• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      02.04.2014 10:44 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Eyora
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe meinen ersten TESO Abend mal als Blog festgehalten, Videos würden bei mir alleine an der Übertragungsrate scheitern.

      http://my.buffed.de/user/601977/blog/view/1975122061
      ZAM
      am 02. April 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Alles was in den mybuffed-Bereich wirbt ist gut
      Eyora
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *fühlt sich ertappt*

      Ich dachte es passt zum Thema, da ja auch im Video von Erlebtem Berichtet wird.

      Außerdem muss man ja mal den MyBuffed-Bereich ins Gespräch bringen.

      *ehre gerade noch so gerettet.*

      MonoXiD
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also die Quest bei Teso sind wirklich gut gemacht Kla gibts normal Quest wie kill 10 davon aber das kannst du an der hand abzählen viele kämpfe sind super gemacht wo du die Mops durch feuerziehen kannst etc was den Kampf intressant macht, man hat mehre möglichkeiten Quest abzuschließen. Also habe jetzt eine Burg von Werwölfen befreit einfach nur geil gemacht die Quest reihe! Mir macht das game echt viel spaß.
      Silarwen
      am 02. April 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Vor allem ist überall nur altes Fleisch drin!Okay, manchmal auch leicht Silbergrünes Schweinefleisch. Und ich muss trotzdem alle Säcke untersuchen und diesen Crap einsamneln. Dabei bin ich doch seit fast 20 Jahren Vegetarier...für Bosmer doch eher ungewöhnlich

      Passend dazu der Kommentar einer Händlerin in Mistral: "Es ist alles frisch! Bis auf die nicht so frischen Sachen natürlich." Yummy. Altes Fleisch.
      Hellbabe
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Quest sind wirklich lustig gemacht. Das Problem was ich immer habe, diese vermaledeiten Fässer, Säcke, Schränke die immer voll sind... Das ist das schöne nervige. Meine schönste Quest bis jetzt, die Storyline mit der Königin, wo man die Verschwörung aufdeckt, und zum Schluß in die Katakomben muss.
      Eyora
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe es nur bisher bei Pärchen auch immer erlebt, das sie dann mit Kopfhörern spielten. Damit der Ton bei beiden Synchron wäre hängt einfach von zu vielen Faktoren ab (sieht man ja allein beim Fernsehen zwei Fernseher nebeneinander haben bei meiner Großmutter ja schon einen Versatz), zumal es ohnehin auch dann nervig wäre.

      Ich habe es halt nur bei anderen Pärchen gesehen, da ich selbst keinen Partner habe der dieses Hobby mit mir teilt.
      SirenX
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Eyora. Nicht böse gemeint, wirklich nicht aber um himmelswillen. Will man nach 8 Stunden Arbeit ( wir beide ) sich noch 2-5 Stunden mit Kopfhörern abschotten voneinander ? Man will zusammen erleben, sich austauschen, erfreuen und sicherlich auch mal bissel unterhalten. Das wäre wie wenn ich zuhause beim spielen dann mit meiner Frau im TS wäre und wir uns dann dort unterhalten würden. Dämlich wie ich finde. Ja machbar aber dämlich und klar zu Raidzeiten waren wir auch mit anderen jeder für sich dann mit Headset im TS aber das 2-3 die Woche und max 4 Stunden. Es stört einfach bisher unglaublich das Spielgefühl aber das ist sicherlich mehr unser Problem/Fehler als die es Spieles selbst. Auslegungssache

      Vielleicht ein wenig nachvollziehbar aber danke für deine Wortmeldung schon mal.
      Eyora
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei mir war es gestern überraschend frei von anderen Spielern. Ich habe häufig jemanden getroffen, das hatte sich aber nie auf meine Mobs ausgewirkt. Ein paar Ressourcen und eine Truhe haben sie mir vor der Nase weg geschnappt, das war es aber auch schon.

      Aber habt ihr es mal mit Kopfhörern versucht. Mit zwei Leuten gleichzeitig spielen und dann auch noch mit Lautsprechern halte ich generell für nervig.

      In der Gildengruppe klappte das gemeinsame Questen auch sehr gut. Ok, wir sind aber auch nicht alle in einem Raum.
      SirenX
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist kein Singleplayerspiel im herkömmlichen Sinne aber die Amis wünschten sich das bestimmt, da deren Server inzwischen nun 7-8 Stunden schon down sind ( NA, nicht EU )Ich seh förmlich den extremen Shitstorm vor mir und wenn jetzt einer meint alles lief oder läuft reibungslos na dann kann man nur sagen, Glück gehabt EU bzw.wie Egoistisch eingestellt und Herzlos können denn Fans untereinander sein. Sitzen wir nicht alle in einem Boot, naja solange es uns halt nicht betrift...

      Zu den Quests muss ich sagen, wenn man alleine unterwegs ist - Klasse - gemacht ABER wehe man ist mit Freunden im TS oder auch ohne unterwegs, grauenhaft. Dazu kommt noch das wenn man wie ich und meine Partnerin im selben Raum sitzen und zusammen genießen und spielen wollen das schier unmöglich ist und tierisch nervt wenn einer ständig bis 3 zählt nur damit wir dann gemeinsam die Tausende NPC´s anklicken um eben gleichzeitig die Stimmen der Sprecher (NPC)über eben je zwei Boxen hören wollen. Wenns dann mal zu nervig ist oder zu anstrengend, tja dann macht einer eben auf lautlos und kriegt so vom anderen bissel was mit und muss halt die Zeilen lesen von denen es ja verdammt viele gibt ( positiv im Sinne von Alleine unterwegs, negativ eben weil es Gruppenuntauglich ist wie damals schon in SWTOR. Wir lesen alles, bzw hören uns alles an aber entspannt durch die Welt gehen ist da nicht.
      Hinzu kommen ja noch die gescripteten NPC Dialoge in den Städten, überall die sehr häufig vorkommen und oft auch lautstark auf sich aufmerksam machen. Problem dabei ist, geht einer einen Schritt weiter vor von uns, tja so hören wir eben das Ganze zweimal zeitversetzt und das passiert sehr oft.
      Mag der ein oder andere meinen, Pech gehabt oder spielt nicht zusammen oder was auch immer.....hm, ist das der Inbegriff eines MMO´s es nicht einmal vernünftig mit seiner besseren Häflte erleben zu dürfen ? Ich denke nicht.

      Schade aber wir hätte auch SWTOR lernen sollen und damit meine ich das extrem Story-lastige questen was für Gruppenspieler in TESO noch extrem negativer ins Gewicht fällt.

      Da draußen gibts viele so wie uns, also so absolut selten ist das eher nicht.
      Eyora
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Du hast gefragt ob es möglich war.

      Und die Masse haben sie das sicher nicht testen lassen. Die Leute sollen das Spiel ja auch noch kaufen und sich nicht schon in der Beta Satt spielen. Diese Uberlegungen hatte ArenaNet mit Wildstar mal offen gelegt.

      Wieso bin ich immer gleich ein Fan, wenn ich sage man soll etwas das nicht mal draußen ist, nicht immer schlecht machen, sondern die Leute testen und ihr eigenes Fazit bilden lassen.

      Und Abo ist das einzig vernünftige Modell zur Finanzierung eines MMORPG mit vernünftigen Zukünftigen Inhalten.
      Shoca
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zeig mir mal die Masse an Redakteuren die von 1- 50 gelevelt haben die auch berichten durften. Und zugleich noch das Endgame auf Herz und Nieren getestet haben. Totales Wunschdenken von dir.

      Seiten sind ja auch so unabhängig ("Wenn da nicht die Werbung wäre, hmm ok kurz nicht erwähnen).

      Hätten sie mal lieber die Spieler soweit leveln lassen, dann würden diese ganzen Berichte sehr schnell relativiert werden.

      Ich weiß du bist ein großer Fan von dem Spiel, und solls ja auch dein Spass dabei haben. Ich finde es als Singleplayerspiel interessant als MMO eher nicht. Und als Abomodell total daneben.


      Eyora
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Das haben sie doch gemacht mit der Open-Beta oder konntest du etwa auf 50 leveln und dir ein Gesamtbild machen"


      Ich habe es nicht geschafft, aber machbar war es.
      Eine Berühmte Zeitung mit vier Buchstaben hatte zwei Moderatoren (eine ist mit dem Zognää-Pärchen befreundet), die Level 50 waren. Und sich in entsprechenden Inhalten rum trieben. Hab es aber nicht weiter verfolgt. Aber die Presse durfte auf jeden Fall weiter machen bis ins Endgame. Da ich keine großen Negativen-Meldungen aufgeschnappt habe, wird es wohl ganz ok, sein und wird nun für den Zeitraum nach Release aufbereitet.

      Daher sehe ich keinen Grund mir um das Endgame Sorgen zu machen. Bei SWToR wurde ja hingegen von der Presse immer Betont, das man allein das Late-Game nicht sehen konnte, Sondern nur den Anfang, der Qualitativ an SWToR das beste war, wie man nun weiß.

      ZITAT:
      "Was überhaupt nicht zutrifft, sondern schlicht in eine bestimmt gute Story gepackt wurde. Das gab auch schon in anderen Spielen."


      Das stimmt nicht, du musst im Video auch aufpassen. Die Quests an sich spielen sich sehr unterschiedlich zu bisherigen MMORPGs. Ja, eine gute Geschichte bzw. eine gute Präsentation der Quest gab es vorher schon. Die Quests selbst sind dann aber auch sehr gut Präsentiert und enden nicht darin das man Grind-Quests erledigt, nachdem man ein Video gesehen hat.

      Ja, die Inhalte bleiben gleich, sind in der Kombination und vor allem in der Präsentation während des Questens vollkommen anders als bisheriges. Es ist nichts neues, die einzelnen Zutaten gab es vorher schon, aber die Mischung ist absolut neu und ansprechend.
      Shoca
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Eyora

      Das haben sie doch gemacht mit der Open-Beta oder konntest du etwa auf 50 leveln und dir ein Gesamtbild machen ich nicht. Open-Beta war eine reine Marketinggeschichte, da kann man nicht viel mit falsch machen.

      @ Teires

      Den Entwicklern mach ich doch kein Vorwurf nur mich stört besonders hier bei Buffed wenn man so ein Video-Titel "Was die Quest besonders macht" darunterschreibt der suggeriert als wenn in Teso bei den Quest eine Revolution stattgefunden hätte. Was überhaupt nicht zutrifft, sondern schlicht in eine bestimmt gute Story gepackt wurde. Das gab es auch schon in anderen Spielen.

      Ich finde, leider ist bei diesem Spiel komplett die Objektivität verloren gegangen. Das Kreide ich eher den Redakteuren an.
      Teires
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Shoca
      Willst du das Spielverhalten etwa den Entwicklern vorwerfen? Ich hoffe nicht. ^^
      Hatte zb Rift nicht genau das, wonach alle schreien? Endcontent en Masse und auch in schwer.
      Viele sind einfach zu übersättigt und machen die Schuld am Entwickler aus.
      Machen ein Spiel total schlecht und hypen gleichzeitig ein anderes, was sie natürlich als berechtigt ansehen.
      Eyora
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich geh sehr stark von aus, dass die Firma ihre Gewinnerwartung hauptsächlich auf die in kurzer Zeit verkauften Einheiten fixiert. Man nutzt natürlich seine Starke Marke, die man sich über Jahre aufgebaut hat. "


      Und das siehst du wo dran?
      Die Entwickler selbst wollen auf qualitativ hochwertigen Inhalt setzen um Kunden zu binden. Woher die schlechte über das Endgame, es gibt momentan ja gerade mal eine Hand voll, die es überhaupt sehen können, von Bewertungen ist man noch weit entfernt.

      Zumal es dann eine ziemlich beschiedene Aktion gewesen wäre, alle interessierten in die Beta zu lassen. Da hätten sie mehr Einheiten umgesetzt, wenn sie es nur gehyped hätten, ohne open Beta.
      Shoca
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja der Titel des Video " Was die Quest besonders macht" .

      Swtor hatte auch ein sehr starke Story, wenn nicht sogar noch besser doch am Ende sah es sehr dünn aus. Dieses Ende sehe ich auch bei Teso.

      Die Geschichte um die Quests mag ja gut gemacht sein, aber ich wette das Mitte des Spiels vielen die Lust vergeht diese noch großartig zu lesen , sondern einfach geskipt werden. Und dann wird wie im Video schon angesprochen das Gefühl aufkommen, dass du nur wie blöd von einen Ort zum anderen geschickt wirst.

      Die, die hier schreiben sind natürlich die Genießer solcher Spiele, nur darf man nicht vergessen es werden sich auch die üblichen Verdächtigen in diesem Spiel tummeln deren Ziel natürlich ist schnellst möglich zum Endcontent zu kommen und das sind nicht wenige.

      Ich geh sehr stark von aus, dass die Firma ihre Gewinnerwartung hauptsächlich auf die in kurzer Zeit verkauften Einheiten fixiert. Man nutzt natürlich seine Starke Marke, die man sich über Jahre aufgebaut hat.

      Ob es wirklich ratsam war ein Abomodel für dieses Singleplayer-Spiel mit Coop-Funktion anzubieten wird sich zeigen , denke sie werden sich schnell davon verabschieden.
      Teires
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Shoca
      Gruppenmobs geben viel XP, alle anderen wenig.

      @Shackal
      Vielleicht hat Maria mehr als nur 3 Stunden gespielt. Manche behaupten, Tamriel wäre zu groß um es in wenigen Stunden erfassen zu können.
      Eyora
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Powerlevler machen es immer über Mobs, da es in jedem Spiel so funktioniert weiter zu kommen, wenn man sich da als Team einmal einspielt geht es in jedem Spiel schnell. Ob es mit Quests schneller gegangen wäre, ist eine andere Sache, da man dazu kenntnisse über die Quests benötigt. Powerlevler in WoW Leveln auch über Quests, sobald sie sich auskennen, nur bei Server-First rennen wird dies nicht gemacht, da das Wissen fehlt.

      Darüber hinaus hat Maria sich auf normale Spieler bezogen und nicht auf Powerlevler.
      Shoca
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der beste Satz im Video, man macht mit Quest mehr Erfahrung als reines Mob kloppen. Gut das es hier schon ein Beitrag gab dem genau widerspricht.

      Stimmt schon Quest geben mehr XP , aber schneller geht es mit Mob kloppen.
      Aglareba
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Quests sind weniger "töte x Monster", sondern wirkliche, glaubhafte Aufgaben und Rätsel. Die Gegner muss man zwar auf dem Weg töten, aber mehr eben auch nicht.
      Die Vollvertonung aller Quests baut eigentlich eine sehr gute Stimmung auf.
      Dazu kommt, dass viele Bosse selbst in der Solo-Phase echt schwer sind.
      ESO überzeugt mich bisher, aber ich weiß nicht, warum jedes MMORPG "anders" sein soll... einen gewissen Wiedererkennungswert sollte es doch innerhalb eine Genres geben.
      Shackal
      am 02. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wenn du dich genauer ausdrücken würdest wäre es sicherlich hielfreich aber ich werde aus deinen sätzen nicht wirklich schlau wo der Unterschied zu anderen MMOs liegt dennw as ich und meine Spieler Freudne sahn war der übliche Ablauf wie in allen MMOs
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1115835
TESO - The Elder Scrolls Online
TESO: Auf Mission in Tamriel - kommentiertes Video zu Quests auf Khenarthis Rast
In TESO wollen viele NPCs unsere Hilfe in den verschiedensten Angelegenheiten. Welche Aufgaben es in TESO gibt und was wir bei drei Missionen auf Khenarthis Rast erlebten, zeigen wir Euch im kommentierten Video zu The Elder Scrolls Online.
http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/TESO-Video-zu-den-Quests-1115835/
02.04.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/03/TESO_BETA_28-pcgh_b2teaser_169.jpg
teso,zenimax,mmorpg
news