• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      11.02.2014 15:13 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Omidas
      am 11. Februar 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ja, die Charaktere in den Quests sind meist sehr gut und paar interessante Geschichten, aber ich empfand die Quest zum größten Teil als langweilig. Das hate mehrere Gründe:

      Die Questmarker. Zum Ende hin musste ich schnell leveln, weil ich noch unbedingt das erste Dungeon testen konnte. Und um es schnell zu machen, habe ich die Questtexte einfach nur durch geklickt (selbst schuld^^). Aber ist auch kaum nötig das zu tun. Quest durchklicken, Questmarker folgen - Eventuell Hinwei beachten. Alle Punkte "abarbeiten". Abgeben. Mir wäre es lieber gewesen, wenn öfters nicht der genaue Punkt angezeigt wird, wo was liegt sondern nur das ungefähre Gebiet. Q's mit nur Gebietanzeige konnte ich an einer Hand abzählen.

      Es sind zwar nicht so viele Killquest da (eher schon zu wenig), aber dafür sinds "Ich sittze hier auf Toilette und das Toilettenpapier ist mir ausgegangen. Kannst du gerade in den Nachberraum gehen und neues holen" Botenquest (gepaart mit Questmarker) bis zum langweilig werden.

      Und ein Kritikpunkt der beim Start kaum auffallen wird: Alles statisch - nicht in Bezug auf Veränderungen durch die Quest. Da hilft Phasing, auch wenn ich kein Fan davon bin. Statisch in Bezug, das dir beim Twinken nichts aufregend neues passieren wird.
      Du wirst zwar sicher ein paar versteute Quest mehr finden, dafür eine andere Quest vielleicht nicht, aber zu 80-90% der Quest wirst du mit dem Twink sicher auch machen müssen. Wenn jetzt die Storyline in nachfolgenden Gebieten auffächert, oder zumindest das man sich swischen 2-3 Gebieten entscheiden kann wie man weiter levelt, würde ich mir keinen Twink dort erstellen wollen.
      Mann muss es ja vielleicht nicht gleich übertreieben (was manche von GW2 zB denken), aber so ein paar Quest die vielleicht nur Nachts kommen (als Werwolf zB), oder einfach per Zufall fehlen mir da einfach.

      Storytechnisch gut bis sehr gut verpackt. Paar Ausnahmen dazwischen
      Gameplaytechnisch mittelmäßig mit paar Ausreißern nach Oben und Unten.
      Nexilein
      am 11. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja, die Questmarker...
      Als das vor ein paar Jahren Mode wurde hat es mich auch nicht wirklich begeistert. Mittlerweile habe ich mich (leider) daran gewöhnt. Was mich daran aber in erster Linie stört ist der Einfluss auf die Questtexte: Vor der Einführung der Questmarker z.B. in Vanilla WoW, gab es in den Questtexten richtig ordentliche Wegbeschreibungen. Die gibt es heute leider vielfach nichtmehr, und damit ist das Ausschalten der Marker häufig auch keine sinnvolle Option.

      Wobei ich die Questmarker bei TESO nicht einmal so störend finde. Am Anfang habe ich relativ oft auf die Karte geschaut, aber irgendwann habe ich das sein lassen und nur noch mit dem Kompass navigiert. Nur mit Kompass aber ohne Karte fühlt es sich dann garnicht mal so sehr nach Quest-Navi an, solange man den Blick auch mal nach links und rechts schweifen lässt.

      @Topic
      Generell denke ich, dass der Fokus bei TESO auf dem Entdecken optionaler Quests und dem damit einhergehenden vervollständigen irgendwelcher Erfolge liegt. Der Wiederspielwert beschränkt sich dadurch wohl im großen und ganzen auf zwei weitere Bündnisse die man für Twinks wählen kann. Bei vielen anderen MMORPGs ist der Wiederspielwert aber auch nicht höher, und von daher finde ich es fast wichtiger, dass man mit dem Mainchar die Option hat die Welt komplett leer zu questen.
      Omidas
      am 11. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist das andere Extrem Ein gutes Mittelmaß wäre nett
      Sefer
      am 11. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn du es mit Questmarkern zu einfach findest, die kann man im Menü ausschalten^^
      Hariharan
      am 11. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dane für das Video.
      Aber das Design wird mit Sicherheit vielen Leuten nicht gefallen ^^
      Ankurse
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dazu dürften vor allem jene gehören, die Questen im allgemeinen nicht mögen und denen kann man es in dieser Hinsicht garnicht recht machen und, nach meiner persönlicher Meinung, nichts in einem mmoRPG zu suchen haben.
      Hariharan
      am 11. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Questdesign!
      Sangres
      am 11. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Welches Design meinst du? Allgemeines Grafik Design?, Charakter Design, das Welt bzw. Environment Design, das Gameplay Design? Alles? Und warum glaubst du das?
      Nur rein Interessehalber.
      Metzi1980
      am 11. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh je 20min Gekloppe und dann ein Stab als Dropbelohnung
      Aber ich finde es gut das Quests schwer sind. Hoffentlich bleibt es so! Nichts wird mit der Zeit langweiliger als Brain-Afk-Questen.
      Ich finde die Sprachausgame auch völlig okay. Das Einzige was wohl verloren geht, sind mit Sicherheit die Dialekte der Nord oder Kajiit.
      Aber es wäre für mich auch nicht schlimm, wenn es nicht vertont wäre, so wie man Ende des Video's. Hab mit lesen kein Problem.
      Oh das wird so ein geiles Spiel für Rollenspieler...

      Sieht man denn anhand eines Symbols oder Markierung, ob es ein Elitemob ist?
      Kann man in den Erfolgen sehen, wieviele Quests das Gebiet hat?
      Kherty65
      am 12. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      js die Kajiit haben für mich einen Dialekt der mich entfernt an den Kater aus Shrek erinnert , muß immer schmuzeln , wennn ich den höre.
      MatthiasDammes
      am 11. Februar 2014
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Das Einzige was wohl verloren geht, sind mit Sicherheit die Dialekte der Nord oder Kajiit."


      Bei den Nord ist mir im Deutschen kein Dialekt aufgefallen, aber die Kajiit haben definitiv einen.
      Auch bei den Argoniern meine ich einen Dialekt ausgemacht zu haben.
      Metzi1980
      am 11. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke Z'enith. Ich werde mir wohl auch noch eine Waldelfe als Nightblade erstellen, so mit Bogen und Dual Wield.
      Z'enith
      am 11. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Elitemobs haben um den Lebensbalken noch einen extra Rahmen, soweit ich festgestellt habe. Aber auch da gibts einfachere und - naja, nicht sooo einfache

      Grundsätzlich kann man sich am Ende einer längeren Questreihe auf einen ordentlichen Kampf einstellen...Und dann kommt es tatsächlich noch auf die Klasse an, mir persönlich gefiel der Nightblade als melee am besten
      Sangres
      am 11. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schönes Video.
      Nach dem Beta Wochenende bin ich Feuer und Flamme für Teso und kann den Release kaum erwarten. Hoffe sie halten den Schwierigkeitsgrad so wie er ist bei. Soweit finde ich Teso als ein wirklich herausragendes Game. Somit bleibt mir nichts anderes als voller Vorfreude auf den Release zu warten obwohl ich es kaum erwarte.
      Iliandra
      am 11. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kleine Info....Königin Ayrenn ist Herscherin des Aldmeri Bundes...und nicht Dolchsturzbündniss
      Nexilein
      am 11. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Die Königin der Altmer, Ayrenn, ist so ganz und gar nicht wie man es von einer Hochelfe erwartet. Voller Elan, freundlich, abenteuerlustig aber verunsichert was die Etikette angeht. "


      Ich fand den Charakter eigentlich ziemlich interessant und bin gespannt wie sich die Rolle im Laufe des Spiels weiterentwickelt. Charaktere mit Potential gibt es in MMORPGs ja viele, man muss das Potential aber natürlich auch nutzen
      Teires
      am 11. Februar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Max85
      Die Königin der Altmer, Ayrenn, ist so ganz und gar nicht wie man es von einer Hochelfe erwartet. Voller Elan, freundlich, abenteuerlustig aber verunsichert was die Etikette angeht.
      MatthiasDammes
      am 11. Februar 2014
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "
      kleine Info....Königin Ayrenn ist Herscherin des Aldmeri Bundes...und nicht Dolchsturzbündniss
      "


      Da hast du natürlich recht.
      Da bin ich wohl ein wenig durcheinander gekommen.
      max85
      am 11. Februar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn ich mal TESO zocke, dann werde ich mich auch für einen Elfen und den Aldermi Bund entscheiden. Ich finde ihre arrogante und eigebildete Art irgendwie äußerst interessant. Am liebsten würde man ihnen den ganzen Tag lang nur aufs Maul hauen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1109026
TESO - The Elder Scrolls Online
TESO: Die Quests in Tamriel - kommentiertes Video zu den Missionen im MMORPG
Im kommentierten Video zu The Elder Scrolls Online nehmen wir die Quests in Tamriel unter der Lupe. Was Matthias und Maria für Erfahrungen gemacht haben und warum die Missionen in TESO abwechslungsreich und unterhaltsam sind, seht Ihr im Video unterhalb der News.
http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/TESO-Die-Quests-in-Tamriel-kommentiertes-Video-zu-Missionstypen-1109026/
11.02.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/02/TESO_Beta___6_-pc-games_b2teaser_169.png
the elder scrolls online,zenimax,mmoprg
news