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    • KamuiCosplay
      01.06.2012 17:18 Uhr
      Mitglied
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      sirozzy
      am 01. Juni 2012
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      Hab grad beim Konkurrenzportal-forum gelesen das die Engine evtl. die gleiche Engine sein wird wie die von SWTOR.
      Keine Ahnung ob das stimmt.
      Vodkalol
      am 02. Juni 2012
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      @Klos
      Die Frage ist nicht ob der Einsatz einer, von Dritten entwickelten Software, als arbeitssparende Alternative, Sinn macht oder nicht.
      Sondern viel mehr ob der nachträgliche Umstieg oder zumindest die Umgewöhnung an die neue Plattform so glatt verlaufen wird wie erhofft.
      Die Leidtragenden sind hinterher die Spieler, SWTOR belegt klar das mit dem Einsatz, der für diesen Zweck nicht optimal ausgelegten Engine, eindeutig am falschen Ende gespart wurde.

      Um sich selbst eine Meinung über pro und contra zu bilden muss man kein Spieleentwickler sein sondern sich bloß einen Überblick über die aufgetretenen Probleme, die mit der Hintergrundberechnung in direkter Verbindung stehen, verschaffen.

      Am Beispiel von SWTOR sieht man deutlich das die ganze Effekthascherei auf Kosten der benötigten Rechenleistung zum Untergang einiger Spielelemente geführt hat, allen voran: Ilum.
      Klos
      am 01. Juni 2012
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      Ich sag mal so, wer von uns kann denn schon wirklich beurteilen, ob die Hero-Engine gut oder schlecht ist, oder ob es Sinn macht, Teile des Spiels mithilfe der Hero-Engine zu entwickeln, während man zeitgleich seinen eigenen Ableger davon entwickelt, der final dann zum Einsatz kommen soll.

      Um das sinnvoll beurteilen zu können, musst du nicht nur Spieleentwickler sein, sondern auch Ahnung von der Entwicklung einer Spiele-Engine haben.

      Und wer kann das hier von sich behaupten? Wahrscheinlich genau 0 Buffed-User. Von daher ist es eigentlich sinnlos, darüber groß zu lamentieren. Beurteilen wir dann das Ergebnis, wenn es vorliegt.

      Vielleicht ist die Hero-Engine auch richtig gut und Bioware hat es selbst verkackt. Wer kann das schon sagen?
      Tirima
      am 01. Juni 2012
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      Es ist zumindest das, was sie veröffentlicht haben. Ob es Sinn macht oder nicht, dazu kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

      Persönlich denke ich, dass sie die HeroEngine, wie gesagt, als Whiteboard nutzen und die dann dort erstellten Objekte in ihre eigene Engine portieren werden können. Sie hatten ja angemerkt, dass sie an einer eigenen arbeiten. Für mich würde das noch am ehesten Sinn machen.
      max85
      am 01. Juni 2012
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      Aber ist es nicht ein wenig komisch das sie das ganze Game auf der HeroEngine entwickeln wird, danach auf eine völlig neue umgestiegen werden soll, und das Game schon 2013 rauskommen soll?
      Launethil
      am 01. Juni 2012
      Autor
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      Die Hero-Engine soll bei TES Online nur als Spielplatz für die Entwickler dienen - und hat damit vor allem den Anfang der Entwicklungsarbeiten erleichtert. Für das fertige Spiel soll sie nicht zum Einsatz kommen.

      siehe: The Elder Scrolls Online: HeroEngine ist nur ein Whiteboard für Ideen
      mathibaa
      am 01. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Freu mich immer mehr auf das Game
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