• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • KamuiCosplay
      29.05.2012 13:49 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hellchamp
      am 29. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ....krass
      mathibaa
      am 29. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      doac interface und gut , dann wird das spiel schon alles rasieren!
      Dacyl
      am 31. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn dann aber bitte das alte! An dieses kleinere konnte ich mich nie gewöhnen.. oder diese leuchte bilder für die Fähigkeiten...
      Aglareba
      am 29. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die sollten lieber das Spiel entwickeln und nicht ständig unwichtige Informationen preisgeben. Außerdem gab es schon vor WoW MMOs mit klein gehaltenem Interface.
      Aglareba
      am 29. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hätte mir halt etwas konkretere Dinge gewünscht, aber vielleicht sollte ich wirklich einfach erst einige Zeit warten.
      ZAM
      am 29. Mai 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Wozu"


      Interessierte Spieler bei der Stange halten und den Informationsfluss nicht einschlafen lassen. Wenn es jemanden nicht interessiert, lässt er/sie das Lesen der Inhalte einfach und wartet auf den Stand, der ihm/ihr zusagt. Jedem wie es ihm am Ehesten zusagt.
      Aglareba
      am 29. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wozu sollten aktuell Informationen preisgegeben werden? Es könnte sich ja, gerade bei etwas so kleinem wie dem Interface, noch alles ändern.
      Informationen, die nur vage einen Plan veröffentlichen, sind für mich überflüssige Informationen. Entweder man hätte konkret das UI beschrieben oder man hätte sich die Information sparen können. Da wäre ja selbst ein "wir planen auch blaue Rüstungen" konkreter.
      Shardia
      am 29. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      ""Wozu brauchen die in dem aktuellen Stadium einen Pressesprecher? "


      .. damit die Programmierer lieber das Spiel entwickeln, statt ständig Informationen preiszugeben."


      ZAM comment of awesomeness

      Btt: Find ich eigentlich gut, wenn es dennoch auch weiterhin gut funktioniert. Die Spitze des Interface Chaos stellt ja ein "gutes Raidinterface" in WoW dar. Eigentlich sieht man da nicht mehr viel vom Spiel...
      ZAM
      am 29. Mai 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      ZITAT:
      "Wozu brauchen die in dem aktuellen Stadium einen Pressesprecher? "


      .. damit die Programmierer lieber das Spiel entwickeln, statt ständig Informationen preiszugeben.
      Teires
      am 29. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Pressesprecher diente als Beispiel verständlich zu gestalten, dass nicht jeder auf der Gehaltsliste von Zenimax einen Job hinterm Rechner haben dürfte.
      Die ständigen Interviews sind recht gängig in dieser Branche. Das dürfte doch nach all den Jahren langsam auffallen. Das Interesse besteht ja nicht nur beim Entwickler, sondern auch beim Spieler. Es sind immerhin Gamerplattformen, die die Entwickler ständig interviewen. Zudem gibts soziale Netzwerke, die auch von beiden Seiten ständig genutzt werden.

      Die Nutzung dieser Medien dürfte einen Entwickler doch wohl kaum in seiner Kompetenz oder Leistung einschränken.
      Und nebenbei...Jogi Löw gibt auch täglich Interviews um ca 12:30 wenn ich mich nicht irre. Es gibt auch also eine Zeit neben dem Training.
      Aglareba
      am 29. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wozu brauchen die in dem aktuellen Stadium einen Pressesprecher? Ich kann das ja ab dem Beta-Stadium verstehen, aber aktuell wirken dir Informationen eher so, als ob immer 1 Punkt der to-do-Liste der Entwickler veröffentlicht wird. Das braucht man einfach nicht...
      Teires
      am 29. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Genau, der Pressesprecher sollte sich wieder hinter seinen PC setzen und weiter programmieren.
      Teires
      am 29. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man darf gespannt sein, wie das Interface aussehen wird. Bisher hab ich immer mein Interface in MMOs versucht deutlich in den Hintergrund zu rücken.
      Das ist tatsächlich eine Kleinigkeit, die mich immer stört...ein riesiges Interface.
      Srerk
      am 29. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist auf jeden Fall richtig, so hat ja WoW zum Beispiel vom Interface her einen Standard erreicht, wo es für die Entwickler extrem schwierig wird, neue Inhalte zu entwickeln, die nicht vom Interface und diversen Addons bis zur Belanglosigkeit vereinfacht werden.

      Auch wenn die Entwickler von TES nicht die einzigen sind denen das inzwischen aufgefallen ist.
      MCHAMMERGEIL
      am 29. Mai 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      anhand der anzahl der unnötigen newsmeldungen nehme ich an, dass dieses spiel das nächste hypekind von buffed wird
      Lopuslavite
      am 29. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich glaube TES-Online sollte man auf jeden Fall mal im Auge behalten!
      Bis jetzt klingt alles sehr interessant und ich hoffe das man auch bald mal erste
      richtige Gameplay Trailer sieht
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
886715
TESO - The Elder Scrolls Online
TES - The Elder Scrolls Online: Minimalistisches Interface soll für intensives Spielerlebnis sorgen
Im Gegensatz zu vielen anderen MMOs soll die Welt von The Elder Scrolls Online nicht hinter Zahlen, Buttons und Icons verschwinden. In einem Interview verrieten die Entwickler, dass durch ein minimalistisches Interface ein möglichst intensives Spielerlebnis erschaffen werden soll.
http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/TES-The-Elder-Scrolls-Online-Minimalistisches-Interface-soll-fuer-intensives-Spielerlebnis-sorgen-886715/
29.05.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/05/the_elder_scrolls_online_6.jpg
the elder scrolls,online-rollenspiel,zenimax
news