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  • TESO: PS4-Patch mit 15 GByte

    The Elder Scrolls Online Quelle: Zenimax

    Wer The Elder Scrolls Online auf der Playstation 4 spielt, der hat seine Konsole bestimmt schon warmlaufen lassen. Schließlich ist das aktuelle Update fast 15 GByte groß. Die Patch Notes zu Version 01.04 für die Playstation 4 gibt's bei uns.

    Da wird einiges an Daten durch die Internetleitungen fließen, wenn TESO-Fans, die das Online-Rollenspiel auf der Playstation 4 spielen das aktuelle Update v01.04 herunterladen. Denn das umfasst fast 15 GByte an Daten, das ist jetzt kein Pappenstiel. Dafür gibt's aber allerhand an Fehlerbehebungen, zum Beispiel an der Benutzeroberfläche. Mit dem Update taucht etwa nach einer Ausweichrolle kein Interaktionsmenü mehr auf. Ihr könnt nicht mehr in einer Schleife gefangen werden, wenn ihr einem Sprachchat beitretet. Und einige Elemente der Benutzeroberfläche überlagern andere nicht mehr.

    Dazu tut sich einiges am Spielfluss. Unsichtbare NPCs solltet ihr nicht mehr so häufig treffen. Und wenn ihr doch gegen einen stolpert, dann sollte er innerhalb von 30 Sekunden auftauchen. Nicht kämpfende Begleiter sollten mit allen Beinen am Boden erscheinen. Das Spiel soll nicht mehr abstürzen, wenn ihr eure Reitfähigkeit maximiert habt. Und es tut sich noch vieles mehr! Alle Details erfahrt ihr aus den umfangreichen Patch Notes nachfolgend; mehr zu TESO gibt's auf unserer Themenseite.

    ÜBERSICHT
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited v01.04 ist der erste Zwischenpatch für PlayStation®4. Zusätzlich zur Verbesserung der allgemeinen Leistung im Spiel, haben wir die Anzeige des Warteschlangensystems korrigiert und einige Ursachen für Spielabstürze behoben. Wir haben die Häufigkeit reduziert, mit der ihr auf unsichtbare NSCs stoßt; hieran wird weiter gearbeitet. Wir haben zudem einige Probleme mit der Kunst, dem Spielfluss, der Quests, der Benutzeroberfläche und mehr behoben.


    KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN

    Allianzkrieg
    Allgemein
    • Ein Problem wurde behoben, durch das euer Spiel abstürzen konnte, wenn ihr zu einem Feldlager oder einer Burg in Cyrodiil teleportiert seid.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr beim Betreten einer neuen Kampagne die Kampagneninformationen oder die Kartenmarkierungen nicht sehen konntet.

    Benutzeroberfläche
    Allgemein
    • Die Anmeldeschlange wurde aktualisiert und zeigt nun einen Fortschrittsbalken, der sich füllt, und einen sich drehenden Ouroboros.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Händler manchmal von der Benutzeroberfläche überlagert wurden, wenn andere Spielercharaktere mit den Händlern interagierten.
    • Die Questanzeige aktualisiert sich nun richtig, wenn ihr aus dem Questtagebuch heraus auf die Weltkarte zugreift und dann eine neue aktive Quest durch eine Kartenmarkierung auswählt.
    • Ein überzähliger „Bestätigung erneut senden“-Bildschirm zur Bestätigung eures Kontos beim Anmelden wurde entfernt.
    • Das Symbol für die Ranglisten fehlt bei den Ranglistennachrichten nicht mehr.
    • Ihr werdet die Funktion des linken Analogsticks nicht mehr verlieren, wenn ihr beim einem Inventargegenstand gleichzeitig „Gegenstand zerstören“ und „Zurück“ wählt.
    • Der Erklärungstext, dass ihr nicht genug Kronen besitzt, um einen Gegenstand zu erwerben, wird eure Kontrolle nicht mehr blocken, wenn ein Hilfefenster auftaucht.
    • Ihr werdet nach einer Ausweichrolle kein Interaktionsmenü mehr auftauchen sehen.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr in einer Schleife gefangen sein konntet, wenn ihr versucht habt, einem Gruppen- oder Gildensprachchat beizutreten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das angepasste Spieleinstellungen nicht gespeichert wurden, während ihr eine Handwerksstation besucht habt.
    • Die Fehlermeldung „Controller nicht verbunden“ fordert euch nun auf, X zu drücken, um einen neuen Kontroller zu aktivieren.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Spieleingabe während dem Aufrufs des Overlays vom PlayStation® Network nicht deaktiviert war.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr ungewollt ohne Stopp bei der Serverauswahl direkt zur Charakterauswahl springen konntet.
    • Charaktererstellung & -auswahl
    • Ein Problem wurde behoben, durch das der „Abbrechen“-Knopf nach dem Löschen eines Charakters auf dem folgenden Charakterauswahlschirm verblieb.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr euch nicht auf dem Charakterauswahlschirm bewegen konntet, wenn ihr die Controllerfunktion verloren hattet und später hierher zurückgekehrt seid.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr sämtliche Navigationsfunktionen verlieren konntet, wenn ihr während der Charaktererstellung vom Spiel getrennt wurdet.
    • Ihr seht keine Benutzeroberflächenfehlermeldung mehr, wenn ihr euch von der Klasse „Drachenritter“ in der Charaktererstellung einmal nach oben bewegt und X drückt.
    Gilden
    • Das wiederholte Drücken von X im Reiter der Gildenaufzeichnungen führt nicht mehr zu einem Benutzeroberflächenfehler.
    • Die Textposition in der rechten unteren Ecke des Bildschirms wurde bei der Oberfläche der Gildenhändler angepasst.
    Gruppensuche
    • Wenn ihr die Gruppensuche benutzt, kommt ihr nun mit anderen Spielern in eine Gruppe, die innerhalb von 5 Veteranenrängen liegen.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das sich keine Gruppen für die normale Drachenstern-Arena durch die Gruppensuche bildeten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das sich keine Gruppen durch die Gruppensuche bildeten, wenn nicht alle Mitglieder innerhalb von 2 Stufen oder Rängen voneinander waren.
    Handwerk
    • Der Text in der Schmiedeforschungsoberfläche wurde angepasst, damit Akzente sich nicht mehr mit dem Text überschneiden.
    Karten
    • Lange Namen von Orten überschneiden sich nicht mehr mit den Zoomsymbolen auf der Karte.
    Post​
    • Wenn ihr Gold verschickt, müsst ihr die Nachnahmegebühr nicht mehr zweimal ausfüllen, wenn ihr das „Gold versenden“-Feld ausfüllt.

    Erkundung & Gegenstände
    Gegenstände
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Waffenschaden-Glyphen effektiver als beabsichtigt waren, wenn sie mit der Eigenschaft „Erfüllt“ kombiniert wurden.
    Gegenstandsets
    • Biss des Plänklers: Ein Problem wurde behoben, durch das die Kurzinfo dieses Sets fälschlicherweise angab, dass es die Chance auf kritische Treffer prozentual erhöhte. Nun zeigt es den richtigen festen Wert an.

    Handwerk & Wirtschaft
    Allgemein
    • In der Welt zu findende Essensgegenstände werden nun beim Verzehr richtig aussehen und animiert werden, damit es nicht jedes Mal so aussieht, als ob ihr einen Truthahnschenkel esst.

    Kampf & Spielfluss
    Allgemein
    • Die Häufigkeit, mit der ihr auf unsichtbare NSCs stoßt, wurde verringert und es wurde sichergestellt, dass sie Auftauchen, wenn ihr diesem Problem begegnet.
    • Diese Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen und ihr könnt gelegentlich noch auf unsichtbare NSCs treffen. Wenn dies der Fall ist, wartet bitte bis der NSC innerhalb von 30 Sekunden erscheint.
    • Charaktere im Veteranenrang, die in einer Gruppe sind, erhalten nun unabhängig von ihrem Veteranenrang und Beitrag zum Kampf Erfahrung und Beute.
    • Nicht kämpfende Begleiter erscheinen nun mit allen Beinen auf dem Boden und nicht mehr manchmal etwas schief.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das NSCs während des Kampfs nicht mehr synchron wirkten.
    • Ihr werdet nicht mehr an der Bewegung gehindert, wenn ihr eine Ausweichrolle macht, während ihr mit einem Objekt interagiert.
    Waffen
    Bogen
    • Präzisionsschuss: Ein Problem wurde behoben, durch das die grafischen Effekte dieser Fähigkeit auf eurem Bogen verbleiben konnten.
    Reittiere
    • Ein Problem wurde behoben, durch das euer Spiel abstürzen konnte, sobald ihr alle Reitfähigkeiten maximiert hattet.

    Kronen-Shop
    Allgemein
    • Bei der Benutzung des Gegenstands „Kronen-Reitstunde: Ausdauer“ wird eure Ausdauer beim Reiten nun korrekt in der Benutzeroberfläche aktualisiert.

    Kunst & Animation
    Allgemein
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Gras flackern konnte.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Lyris während der Tutorialquests nicht richtig auf Treppen lief.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Partikeleffekte manchmal eure Sicht in der Egoperspektive blockierten.

    Quests & Gebiete
    Allgemein
    • Die als Questbelohnung erhältliche mitgenommene Bärenfalle wird nun keinen Schaden mehr verursachen, wenn sie von Hand unter Feinden ausgelöst wird.
    • Ihr könnt euch nun weiterhin bewegen, nachdem ihr mit dem Symbol von Arkay in der Krypta der Blutmatrone interagiert habt.
    Alik’r-Wüste
    • Affenmagie: Ferhad wird nun bei allen Schritten dieser Quest sichtbar sein.
    Auridon
    • Die Durchtrennung aller Bande: Der Abschluss des Feuerschalenrätsels wird nicht mehr den Questfortschritt von Gruppenmitgliedern blockieren, die in der Nähe stehen.
    Bangkorai
    • Ihr erlebt keine ungewöhnlich langen Ladebildschirme mehr, wenn ihr euch beim Wegschrein von Razaks Rad wiederbelebt.
    Hauptgeschichte
    • Der Gott der Intrigen: Ein Problem wurde behoben, durch das es möglich war, eurer Eskorte weit vorauszueilen und so grafische Störungen zu sehen.
    Kalthafen
    • Licht aus der Dunkelheit: König Dynar wird nun zuverlässig ein Portal erschaffen, mit dem ihr in die Leere Stadt zurückkehren könnt.
    Kargstein
    • Die kriechende Brut: Takara die Eibrüterin wird nun verlässlicher wiedererscheinen, falls sie oder ihre Wächter steckenbleiben sollten.
    Khenarthis Rast
    • Tränen der Zwei Monde: Ein Problem wurde behoben, durch das ihr nicht mit Rurelion interagieren konntet.
    Rift
    • Zerschlagene Hoffnungen: Ihr werdet nicht mehr am Fortsetzen dieser Quest gehindert, wenn ihr beim Questschritt „Werdet Zeuge des Opfers“ ausloggt.

    Verliese & Gruppeninhalte
    Allgemein
    • Ein Problem wurde behoben, durch das sich der Schwierigkeitsgrad von Verliesen in seltenen Fällen überraschend veränderte.
    Verliese
    Burg Grauenfrost
    • Es gibt nun ein sichtbares Gitter, das ein Loch im Boden bedeckt.
    Veteranenverliese
    Eldengrund (Veteranen)
    • Bogdan die Nachtflamme wird nun etwas länger mit dem Einsatz der Fähigkeit „Pulverisieren“ warten, wenn er gerade erst „daedrische Flamme“ gewirkt hat. Umgekehrt wird er mit dem Wirken der Fähigkeit „daedrische Flamme“ warten, nachdem er „Pulverisieren“ eingesetzt hat.

    Verschiedenes
    Allgemein
    • Ein Problem wurde behoben, durch welches das Video am Anfang des Spiels ruckelnd abgespielt wurde.
    • Die Leistung des Spiels in Fällen, in denen eine große Anzahl Spieler den gleichen sichtbaren Bereich betraten, wurde verbessert.
    • Die Leistung des Spiels in Gegenden mit vielen Partikeleffekten wurde verbessert.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr beim Einloggen die Verbindung verlieren konntet, wenn ihr euch während der Reise zu einem anderen Spielercharakter ausgeloggt hattet.
    02:42
    TESO: Tamriel Unlimited - Video zeigt Freiheit und Vielfalt in Tamriel
    Spielecover zu TESO - The Elder Scrolls Online
    TESO - The Elder Scrolls Online
  • TESO - The Elder Scrolls Online
    TESO - The Elder Scrolls Online
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    04.04.2014
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Kazabeth
    Ah ok, danke. Nach einiger Recherche scheint das nun wirklich Patch 2 zu sein. Hatte mich nur gewundert, da ich das…
    Von hockomat
    Scheinbar ja
    Von Kazabeth
    Ist das jetzt der 2. 15gb Patch nach dem ähnlich großen day-one-patch?

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      25.06.2015 15:47 Uhr
      buffed-TEAM
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kazabeth
      am 26. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist das jetzt der 2. 15gb Patch nach dem ähnlich großen day-one-patch?
      Kazabeth
      am 26. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ah ok, danke. Nach einiger Recherche scheint das nun wirklich Patch 2 zu sein. Hatte mich nur gewundert, da ich das Spiel am Dienstag installiert habe und irgendwann am Mittwoch die 15gb Download endlich fertig waren, in meiner DL Liste schon wieder ein 15gb Update lief...dachte da wär irgendwas falsch dran .oO
      hockomat
      am 26. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Scheinbar ja
      Bausch_Bulli
      am 25. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ist ja nicht gerade wenig
      hockomat
      am 25. Juni 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Erinnert mich stark an den PC Release die kriegen echt nix auf die Kette ?? auch wenn sich das Spiel auf PC verbessert hat sehe ich nicht die glorreiche Zukunft für teso auch nicht auf Konsolen
      Aglareba
      am 25. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Solche Patchgrößen sind ja leider normal in TESO. Platzsparend wird jedenfalls nicht programmiert.
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1163067
TESO - The Elder Scrolls Online
TESO - The Elder Scrolls Online: PS4-Patch mit 15 GByte
Wer The Elder Scrolls Online auf der Playstation 4 spielt, der hat seine Konsole bestimmt schon warmlaufen lassen. Schließlich ist das aktuelle Update fast 15 GByte groß. Die Patch Notes zu Version 01.04 für die Playstation 4 gibt's bei uns.
http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/PS4-Patch-mit-15-GByte-1163067/
25.06.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/05/TESO_buffed_3-buffed_b2teaser_169.jpg
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