• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      29.01.2016 10:42 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Micro_Cuts
      am 29. Januar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ziemlich schlau die Entwickler ... die coolen Mount bekommt man nur durch den Shop oder diese DLC Sammler Edition. Im Spiel selbst wurden seit Release keine neuen Mounts hinzugefügt.

      TESO is ja nich mal ein richtiges Buy2Play. Contentupdates (DLCs) musste immer bezahlen. Die kostenfreien Updates bringen kaum neuen spielbaren Inhalt.
      Aglareba
      am 31. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Über den Inhalt des Addons lässt sich streiten? Es ist ein objektiver Fakt, dass HoT mehr bietet als die TESO-DLCs: Mehr Gebiete, eine neue Klasse, Elitespezialisierungen, neuer sPvP-Modus, überarbeites WvW, Gildenhallen, überarbeitete Fraktale, Fadenkreuzmodus usw.
      TESO ist inzwischen auch schon ewig draußen, ohne dass wirklich viel erweitert wurde. Viele unpraktische Systeme, wie z.B. das Veteranensystem, die Menüführung oder das möchte-gern-AH sind bis heute nicht wirklich brauchbar. Das GW2 Grundspiel bietet wahrscheinlich noch immer mehr als TESO im heutigen Zustand, obwohl TESO selbst ohne einen Tag seiner Abokosten teurer war.
      Nach dem Release von GW2:HoT kam der erste Raidflügel, der neue Zerschmetterer, Gleiten in Zentraltyria, das Weihnachtsevent und Drachenball. Im kommenden Jahr kommt die LS 3, neue Fraktale und der Rest vom Raid. Am nächsten Addon wird wohl auch schon gearbeitet.
      TESO hat eben, wie auch schon SWToR, seine Stärke auf die Geschichte gesetzt. Nur bekommt man, wenn man wirklich kaum Spielerinteraktionen haben will, mit allen anderen TES-Teilen mehr geboten. Der Vorteil gegenüber Solospielen ist, dass man das Spiel auch als Coop spielen kann: Leider sind bis heute noch viele Quests vorhanden, wo jeder Spieler einzeln interagieren muss und die Gruppe so auf Respawn wartet.
      TESO hätte längst seine vielen Probleme lösen müssen und in deutlich regelmäßigeren Abständen Storycontent liefern müssen - zu einem angemessenen Preis.
      Naoku
      am 30. Januar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ehm, was?
      Wie viel neues kam im letzten Jahr an Inhalt? Was kam neues nach dem Release von HoT?
      Über den Umfang der Erweiterung kann man natürlich streiten.
      Aglareba
      am 30. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In GW2 kommt schon seit über einem Jahr permanenter Content. Für aktive Spieler war die lebendige Geschichte kostenlos und das Addon bietet einen größeren Umfang als die TESO DLCs bisher zusammen. Auch 100 Gold für einen Waffenskin aus dem AH ist für einen einigermaßen aktiven Spieler in einer Woche erspielbar.
      Wie sieht es denn mit Reittieren in TESO aus? Wie viele kamen dort noch seit Release im Spiel erspielbar neu dazu und wie viele sind exklusiv über den Shop? Kann man Kronen auch über ingame-Geld erwerben? Wie viele Rüstungsstile gibt es insgesamt und wie viele wirklich neu dazu?
      Ich finde die Preise bisher in TESO happig: Orsinium war bisher das beste Angebot, aber es sich halt eigentlich nur ein einziges Gebiet für ~20€.
      Naoku
      am 29. Januar 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @Micro_Cuts, da zahl ich lieber 15€ alle paar Monate für etwas wobei ich Spaß habe bevor ich so wie in Gw2 gefühlte Jahre ohne Content auskommen muss, wenn was neues kommt dann wegwerfcontent. Dazu kommen noch die, gerade für ein Skin basiertes spiel, massigen Waffen welche man nur durch die Glückkisten oder extrem hohe Goldpreise im Ah erwerben kann. Seit release was kam da schon neues an Waffenskins die man im Spiel erhalten konnte (ohne HoT mit den 3 Sets, wobei seit HoT-Release wie viele neue Waffensets kamen da für den Shop?)

      @Aglareba, ich fand den Preis komplett fair.
      creep
      am 29. Januar 2016
      Autor
      Kommentar wurde 3x gebufft
      ZITAT:
      "Die Inhalte sind eben leider alle überteuert und es kommen weiterhin viel zu selten Contentpatches."


      Orsinium hatte für meinen Geschmack ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
      Aglareba
      am 29. Januar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Inhalte sind eben leider alle überteuert und es kommen weiterhin viel zu selten Contentpatches.
      Stancer
      am 29. Januar 2016
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Und das ist verwunderlich ? Mit dem Kauf des Spiels hast halt nur den Basiszugang, mehr nicht.

      Erwartest du etwa Premium-Inhalte für lau ? Das hat auch nichts mit der Intelligenz der Entwickler zu tun, sondern ist schlichtweg das Geschäftsmodell des Entwicklers, denn leider wollen Programmierer, Stromkonzerne und Serverdienstleister unverschämterweise bezahlt werden !
      Wynn
      am 29. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also mehr ein Gruppen Dlc oder kann man auch viel Solo erreichen ?
      creep
      am 29. Januar 2016
      Autor
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Die Diebesgilden-Aufträge und Quests der neuen Zone wird man sicherlich komplett alleine meistern können. Bei den offenen Verliesen kommt es drauf an: Einige machen die alleine, andere benötigen zumindest 1-2 Mitspieler, um gut durchzukommen. So war es etwa in Orsinium, so wird es sicherlich auch bei den beiden neuen Verliesen sein. Für Weltbosse sucht man sich dann auf jeden Fall fix eine Gruppe, gleiches gilt für die 12-Spieler-Prüfung.

      Scheint also ein Mix aus Solo- und Gruppen-PvE-Inhalten zu werden.

      Naoku
      am 29. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Freue mich drauf
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1184656
TESO - The Elder Scrolls Online
TESO: Release, Kosten, Inhalte - alle Infos zur Diebesgilde
In einem umfassenden Entwicklerbrief hat Zenimax jetzt alle wichtigen Infos zum DLC Diebesgilde für The Elder Scrolls Online preisgegeben. Die Erweiterung erscheint im März zuerst auf dem PC, etwas später folgen dann die Versionen für Xbox One und Playstation 4.
http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/Diebesgilde-Release-Kosten-Inhalte-1184656/
29.01.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/01/TESO_Diebesgilde-buffed_b2teaser_169.jpg
the elder scrolls online,mmorpg
news