• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • The Elder Scrolls Online: Neue User-Addons (Teil 2) - mit Video!

    Bereits in der letzten Woche hatten wir sechs User-Addons zu Bethesdas MMORPG The Elder Scrolls Online vorgestellt. Um das Dutzend voll zu machen, folgen jetzt sechs weitere: Spamfilter, Wykkyd's Outfitter, Dustman, Craft Research Timer, SkyShards und Recount!

    The Elder Scrolls Online bietet ambitionierten Usern die Möglichkeit, eigene Addons zu erstellen. Inzwischen sind dutzende im Web aufgetaucht und wir haben im zweiten Teil unserer Addon-Serie weitere sechs für euch herausgesucht, die sinnvolle Ergänzungen zum Standard-UI stiften und euch vor ungewünschten Goldseller-Angeboten schützen. Wir beginnen jedoch mit der Anleitung zur Installation eines oder mehrerer Addons, das zugehörige Video findet Ihr am Ende des Artikels.

    1. Ladet das Addon herunter und speichert die gepackte Datei lokal auf eurem Rechner.
    2. Kopiert die gepackte Datei in folgendes Verzeichnis: Benutzername\Dokumente\Elder Scrolls Online\liveeu\Addons
    3. Entpackt die Datei in diesem Ordner.
    4. Startet The Elder Scrolls Online wie gewohnt über den Launcher.
    5. Wählt in der Charakterauswahl links in der Menüleiste den Eintrag "Erweiterungen" aus.
    6. Aktiviert oder deaktiviert je nach Belieben die Addons für die verschiedenen Charaktere (Haken setzen oder entfernen).
    08:30
    The Elder Scrolls Online: Addon-Werkstatt - Teil 2
    Spielecover zu TESO - The Elder Scrolls Online
    TESO - The Elder Scrolls Online

    Gegen Goldseller-Spam hilft auf Dauer nur ein guter Filter, und den gibt's per Addon. Gegen Goldseller-Spam hilft auf Dauer nur ein guter Filter, und den gibt's per Addon. Quelle: buffed.de

    Spamfilter (Mail & Chat)


    In den letzten Tagen hat der Chat- und Mail-Spam von sogenannten Goldsellern drastisch zugenommen. Egal ob per Mail oder Chat, nirgends scheint man vor ihnen sicher zu sein. Zwar löschen die Entwickler fleißig deren Accounts, aber gefühlt kommen für jeden entfernten drei neue hinzu. Da wird es Zeit, das Spamfilter-Addon zu installieren. Hier könnt Ihr genau festlegen, in welchem Umfang Textnachrichten aber auch Ingame-Mails geblockt werden. Absender lassen sich auch gleich auf die Ignore-Liste verfrachten. Dazu könnt Ihr eine Schlagwortliste erstellen, auf deren Basis das Addon entscheidet, welche Nachrichten zugelassen werden sollen und welche nicht. Spamfilter bietet zwar keinen hundertprozentigen Schutz, aber doch so weit, dass man deutlich ungestörter Tamriel bereisen kann.

    Dustman (Inventar)


    Wer kennt die grauen Items ohne praktischen Nutzen nicht: "Plunder, der nur für Händler einen Wert hat". Alle paar Minuten steht man bei einem NPC, sucht diese lästigen Gegenstände heraus und vertickt sie für kleines Geld. Dustman automatisiert diesen Prozess und verschiebt derartige Items gleich in den Trödelordner, von wo das Zeug auch automatisch beim nächsten Besuch beim Händler den Besitzer wechseln. Und nicht nur diese Gegenstände werden automatisch verkauft, sondern auch jene, die man händisch als Trödel deklariert hat. Ein kleines, aber feines Addon, das jeder Spieler einsetzen sollte.

    Wykkyd's Outfitter (Skill- & Item-Sets)


    Schnell mal nach Cyordiil ins PvP oder mal als Heiler in einem Verlies mitmachen und ... sich ein paar Minuten lang umziehen und die Skillbars neu bestücken. Das wird auf Dauer lästig. Daher hat der inzwischen berühmte Modder Wykkyd ein nettes Addon namens Outfitter für sein Hauptwerk Wykkyd's Framework erschaffen. Sprich, wer Outfitter nutzen will, muss erst Framework installiert und aktiviert haben. Dann aber bieten sich im Inventar (Hotkey "i") und im Fähigkeitenmenü (Hotkey "k") jeweils die Optionen, vorab definierte Item- und Skill-Sets abzuspeichern und bei Bedarf wieder aufzurufen. Ein Set mit Leichter Rüstung und viele Magicka-Boni für den Instanzbesuch als Heiler und Schwere Rüstung und mehr Nahkampf-Skills fürs PvP, dank Outfitter ist der Wechsel in wenigen Klicks getan.

    SkyShards (Karteneinzeichnung) Mit dem Addon SkyShards entgeht euch garantiert keine Himmelsscherbe mehr in Tamriel und Kalthafen. Mit dem Addon SkyShards entgeht euch garantiert keine Himmelsscherbe mehr in Tamriel und Kalthafen. Quelle: buffed.de


    Klar, viele Spieler suchen lieber selbst nach den begehrten Himmelsscherben. Wer aber keine verpassen will, der sollte sich SkyShards installieren. Dieses Addon zeigt euch auf der Übersichtskarte alle Himmelsscherben an. Dabei könnt ihr noch festlegen, ob auch die bereits gefundenen und benutzten zu sehen sein sollen oder nicht. Egal wie, dieses Addon ist praktisch Pflicht für all jene, die möglichst viele Fähigkeitenpunkte einsammeln wollen, um ihren Charakter möglichst stark und vielseitig zu gestalten.

    Craft Research Timer (Handwerk)


    Wann ist noch mal die Analyse der nächsten Eigenschaft fertig? Diese Frage lässt sich in TESO standardmäßig nur beantworten, wenn man eine passende Handwerksstation besucht. Wer aber auch im tiefsten Dschungel, in der weitläufigsten Wüste oder auch in zugigen Höhen informiert werden will, der installiert sich Craft Research Timer. Diese Addon erweitert eure Benutzeroberfläche um drei kleine Fenster, welche die Timer für die Berufe Schmied, Schneider und Schreiner anzeigen. Damit wisst ihr stets Bescheid, wann sich eine Rückkehr zu einer Handwerksstation lohnt und wann nicht.

    Recount (Kampfanalyse)


    Eines der wohl umstrittensten Addons der gesamten MMORPG-Szene ist auch für TESO erhältlich: Recount. Dieses kleine Programm tut eigentlich nichts weiter, als den ausgeteilten Schaden und die gelieferte Heilung zu protokollieren und einen Schnittwert zu ermitteln. Damit kann der Spieler feststellen, ob seine Art zu spielen, die Wahl der Fähigkeiten und die angelegte Rüstung auch ein optimales Ergebnis liefern. Natürlich muss man die eigenen Werte auch mit denen anderer Spieler vergleichen, was das Tool zumindest dann macht, wenn man zusammen in einer Gruppe spielt. Viele Online-Helden fühlen sich dadurch virtuell durchleuchtet und mögen es vor allem nicht, wenn naseweise Mitspieler einem vorhalten, dass man nicht genug Schaden mache - auch wenn's vielleicht einfach stimmt. Daher ist Recount Fluch und Segen zugleich: Zum einen hilft es progressiven Gamern dabei, sich stets zu verbessern, weniger ambitionierten Spielern kann es aber durchaus den Spielspaß verderben.

    08:30
    The Elder Scrolls Online: Addon-Werkstatt - Teil 2
    Spielecover zu TESO - The Elder Scrolls Online
    TESO - The Elder Scrolls Online
  • TESO - The Elder Scrolls Online
    TESO - The Elder Scrolls Online
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    04.04.2014
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Kährbär
    Ich habe diesen Artikel erst jetzt gefunden auf der Suche nach einem Analysetimer, das mitschreiben wurd doch etwas öd…
    Von sm99
    das müsste Wykkyds Framework sein
    Von Tweetycat280
    habt Ihr im nächsten guide die Minimap addons

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Storyteller
      20.04.2014 19:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kährbär
      am 31. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe diesen Artikel erst jetzt gefunden auf der Suche nach einem Analysetimer, das mitschreiben wurd doch etwas öd.
      Was mich so sehr freut ist das, trotz dieses schnippischen Artikels, so viele Leute sagen, Recount ist Dreck und macht Spiele kaputt oder verdirbt den Spielspaß. Es ist eine Lüge zu behaupten man braucht den Vergleich mit anderen Spielern um sich zu verbessern. Schnippischer Artikel, weil man den Eindruck gewinnt, der Schreiberling glaubt, wer Recount nicht mag, ist weder an Progression interessiert, noch ein ambitionierter Spieler. Beides ist sowas von falsch und typisches WoW-Denken. Progression kannst du erzielen, indem du dir von besseren Spielern Tipps geben lässt und ständig deine Logs analysierst. Recount hat nur eins bewirkt und zwar, das jeder nur mehr stur geradeaus guckt, Schaden rausrotzt was geht ohne den Tank zu überholen und linksrechtshintermir die Sintflut, denn Gnade mir Gott, wenn ich nicht Top3 DD bin. WoW erhob diesen Spielstil zur Königsklasse. In anderen, nicht so Egozentrierten Spielen zählte weit mehr, das man das Gesamtbild im Auge behielt, mal nen Mob offtankte, etwas CC einstreute oder nen Heal raushaute, ohne das es einem ins Ohr geplärrt werden musste. Und man damit auch riskierte, weniger Schaden auszuteilen.
      Recount ist Dreck, weil es für mich keinen Sinn macht, mich weiterzuentwickeln oder mir was ausgefallenes auszudenken. Warum auch? Ich muss ja nur gucken, welcher gleichklassige Spieler mehr Schaden macht, dann guck ich seine Skillung und sein Gear an, eventuell noch die Rotation die er macht, oder vielleicht ein Addon dazu das ich nicht habe.
      Es würde mich nicht wundern, wenn so etwas auch bald in TESO eingeführt wird, es gibt jetzt schon so viele die rumheulen "buhuhu, der war solo und hat unsere fünfergruppe zerlegt und ich weiss nicht was er verwendet hat, das ist gemein " Ich selber lachte, als mir der erste arme irre Drachenritter mit Stoffrüstung und Stab über den Weg lief. Doch als er mich (strahlender Ritter in glänzender Rüstung) in nicht mal 4 Sekunden aufgemischt hatte, verging mir das Lachen. Genau so mag ich das. Der tat was, das ich nicht getan hätte. Der konnte was, das ich nicht konnte und auch nie probiert hätte.
      Der Tag, an dem Recount gefordert wird um irgendwo mitraiden zu können, ist der Ta an dem Ich TESO zu spielen aufhöre. Und mich vielleicht wieder Darkfall und seinem Hardcore PvP zuwende, wo Recount für die Fische ist.
      Tweetycat280
      am 02. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      habt Ihr im nächsten guide die Minimap addons
      Thranthir
      am 29. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hi, also wieder sehr schönes Video, erstmal sehr vielen dank dafür!!
      Weiß jmd hier oder könnt ihr mir von Buffed sagen, wie dieses Addon heißt das diese Info Leiste unten am Bildschirmrand anzeigt. Also wo die Infos für FPS, Gold etc. drin sind. Finde das sehr hilfreich, aber dieses Addon wurde leider hier nicht erwähnt
      danke
      sm99
      am 08. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Trashman
      am 23. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich schaue immer auf nexusmods, dort gibt es auch einen manager der dann direkt installiert und auch löscht wenn man es möchte ohne probleme. die seite ist auch für fallout, skyrim, world of tanks uvm.

      http://www.nexusmods.com/elderscrollsonline/mods/searchresults/?
      corpescrust
      am 21. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer erwartet hat so ein Start eines MMO w?rde ohne Fehler und Probleme ablaufen, der hat die letzten
      Jahre wohl in einer Höhle verbracht.

      Solche Addons wie Reccounts sehe ich auch eher zwiespältig.
      Aber man kann sich dem ja entziehen , in dem man sich Leuten anschließt die genauso denken.
      Blutzicke
      am 21. April 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Recount (Kampfanalyse)???? nö jetzt nicht wirklich oder?

      Dann wird ja dieses MMO bald zu genauso einem hohlen Schwanzvergleich wie WoW runterkommen... dann kommt ja bald auch GearScore und DBM und diese fürchterlichen ProgressRaidPoser, die voll krass 'das Maximum aus ihrem Char rausholen wollen' *würg* und die Seele des MMOs kann beerdigt werden.

      Das Bethesda/Zenimax so einen das Spiel zerstörenden Dreck zuläßt, enttäuscht mich gerade sehr.
      Uldanem
      am 20. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bräuchte mal Hilfe ich suche im moment einen Mod oder Addon der denn Kompass ausschaltet so das ich da oben nicht mehr sehe wo eine Aufgabe wartet und wo Welche Höhle ist, am besten nur Süde, Westen Norden Osten anzeigen mehr brauche ich da nicht-


      Kann mir da jemand weiterhelfen?
      tear_jerker
      am 20. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich glaub den kompass konnte man in den normalen gameplayoptionen sogar ausstellen
      Milissa
      am 20. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Goldseller sind übel . Aber einfach melden und Ignorieren ist die beste Lösung. Wenn man sieht das 1 gebannter 3 neue kommen. Macht teso doch gut Kohle mit neuen Acc verkäufe. Oder hab ich irgendwo den Testzugang übersehen *grübelt*

      Theobald
      am 20. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gehört zwar nicht hierher, aber man sollte eben auch Goldkäufer direkt permanent bannen, gleich beim ersten Mal. Keine 3 Tage Sperre oder so, direkt weg mit dem Viehzeug.

      Neu verkaufte Spiele helfen Zenimax auch nicht weiter, denn für jeden gebannten Bot und Goldseller wird es garantiert auch richtige Spieler geben, die so genervt sind, daß sie das Spiel in die Tonne hauen.
      Progamer13332
      am 20. April 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      darüber solltet ihr mal berichten buffed, teso droht grad ne nette krise
      http://pastebin.com/dkx2cRDj
      tear_jerker
      am 21. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Und so dolle Dinge kann mach nicht vervielfältigen."

      legendary mats. aber ja die economy in eso ist dadurch nicht im arsch. kann sie auch schlecht weil eso was economy angeht ein solo spiel ist. man brauch für so gut wie nix gold
      mmonsta
      am 21. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      darüber bin ich auch gestolpert sollte das wahr sein isses eine weitere note in einem leistungskurs auf dem armutszeugnis.
      vllt bissel drastisch.....
      .....aber zeni gewinnt immer mehr für mich iwie ein großes talent in alle möglichen fettnäpfchen zu treten^^

      der einfluss auf die wirtschaft is durch die gilden"tanteemmaläden" natürlich nich so groß als wenn es ein richtiges ah gebe aber er is halt da und es ist kein guter.
      wer weiss was noch eingebaut wird für inhalt.
      vllt die gildenläden ausgebaut oder handelsgildenallianzen oder was weiss ich.

      zusätzlich das dupen von dem ganzen pvp-krempel....siege-weapons, supply camps usw.
      das ganze tut dem spiel einfach nich gut.

      SirenX
      am 20. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Ankurse und @Bascho.

      Macht euch lieber selber erstmal richtig schlau und ich meinte richtig bevor ihr hier dann wieder total daneben wie ich finde alles für gut befindet oder uns gar was den Herrn Bascho betrifft des trollen bezichtigt.

      Geht in die Foren, schaut euch Fanforen an...guckt im Internet nach diversen einschlägigen Seiten und wer des suchens nicht mächtig ist gar nicht wirklich möchte, dem empfehle ich mal nach Hacks und allerei nur mal bei Youtube zu schauen. Herrlich sag ich euch dann einfach mal nur und bitte versucht bei klaren Verstand zu bleiben, vorallem was das alles hier für Auswirkungen auf das Spiel inzwischen hat und noch haben wird.

      Es gibt mehr als genug beweise und das die Server noch nicht down sind um weiteres, noch schlimmeres zu vermeiden zeigt denen die ein bissel beunruhigter durch die Welt streifen, das da was bei Zenimax ganz gewaltig nicht stimmen kann. Sonntag/Feiertage hin oder her.

      Ich spiels doch auch, himmel...aber das immer wieder alles runter und schön geredet wird ist zum davonlaufen.

      Verteidigen ja aber doch nich um jeden Preis nur um am Ende feststellen zu müssen, verdammt da waren einige vorher wohl gar nicht mal so falsch dran.

      Ankurse
      am 20. April 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Weil jemand Anonym schreibt er sei der TESO Mafiosi überhaupt, muss ein Serverreset her? Ohne den Ansatz eines Beweises?

      Da kann ja jeder daher kommen.
      SirenX
      am 20. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alter Verwalter, nach den ganzen Dingen die da gerade passieren und ablaufen ist das hier ja nur die Spitze des Eisberges.

      Macht euch mal schlau was neben dem ganzen es läuft ja alles rund und tolles Spiel, wirklich noch so abgeht. Krass :/
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Gwen
      am 20. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bitte entwirf mal jmd bitte ein Addon, daß verhindert durch Böden zu fallen, im Ladebildschirm festzustecken, nicht aus Dungeons zu kommen (egal ob Tür, Port oder /stuck), von Wegschrein zu Wegschrei zu porten und wieder am Ausgangsschrein anzukommen, zu teleportieren und ohne Port das Gold zu bezahlen, oder nur noch aus dem Ladebildschirm des Todes mit ALT+F4 zu kommen.
      Und bitte eines mit dem man BOTs Bannhammern kann - das wäre heute ganz nach meinem Geschmack!
      Tikume
      am 20. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      /jumptoguildmember @account
      Also ich zahle nie was fürs porten.
      Eyora
      am 20. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "was hat ein addon mit ui zu tun?"


      UI-Modifizierungen werden in MMORPGs als Addons bezeichnet.
      asongofpreisandbayer
      am 20. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      was hat ein addon mit ui zu tun?
      Eyora
      am 20. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was haben diese Sachen mit dem UI zu tun?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1117937
TESO - The Elder Scrolls Online
TESO - The Elder Scrolls Online: The ElderScrolls Online: Neue User-Addons (T. 2)
Bereits in der letzten Woche hatten wir sechs User-Addons zu Bethesdas MMORPG The Elder Scrolls Online vorgestellt. Um das Dutzend voll zu machen, folgen jetzt sechs weitere: Spamfilter, Wykkyd's Outfitter, Dustman, Craft Research Timer, SkyShards und Recount!
http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/Guides/The-Elder-Scrolls-Online-Neue-User-Addons-Teil-2-mit-Video-1117937/
20.04.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/04/TESO_Addons_T2_05-buffed_b2teaser_169.png
the elder scrolls online,zenimax,bethesda,addon
guides