mybuffed  |  Games  |  Teamspeak

TESO - The Elder Scrolls Online (PC)

Release:
04.04.2014
Genre:
Online
Publisher:
Bethesda Softworks

The Elder Scrolls Online: Creative Director Paul Sage äußert sich zur Item-Progression, zu Mounts und zum Gildensystem - im Video!

03.06.2013 19:10 Uhr
|
Neu
|
Am buffed-Stand auf der Role Play Convention gab's dieses Jahr ein besonderes Schmankerl für Fans von The Elder Scrolls Online. Wir konnten ein Live-Interview mit Creative Director Paul Sage führen. Das komplette Gespräch gibt's jetzt im Video.

The Elder Scrolls Online (6) The Elder Scrolls Online (6) [Quelle: Computec Media AG]
Am vergangenen Wochenende fand in Köln die diesjährige Role Play Convention statt. Auch buffed war wieder mit einem Stand vor Ort. Und am Sonntag konnten wir ein Live-Interview mit Paul Sage führen, der als Creative Director an The Elder Scrolls Online mitarbeitet. RPC-Besucher konnten live Fragen stellen, außerdem sammelten wir im Vorfeld Fragen von den buffed-Lesern auf unserer Webseite.

Paul Sage beantwortete unter anderem Fragen über die TESO-Beta, Features für RP-Fans, den Tag- und Nachtwechsel, das "Raid"-Endgame und verschiedene weitere Spielelemente. Unter anderem nennt Paul Sage Details zum Gilden- und Mount-System. Im Anschluss könnt Ihr Euch das vollständige RPC-Interview mit Paul Sage ansehen. Wir danken allen Fragestellern.

24:49
The Elder Scrolls Online: Live-Interview mit Paul Sage - der Creative Director beantwortet User-Fragen
Für die Verwendung in unseren Foren:
03.06.2013 19:10 Uhr
buffed-TEAM
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
am 04. Juni 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
lol also beim dem geklatsche als er das mit den gilden gesagt hat musste ich lachen^^
am 03. Juni 2013
Kommentar wurde 2x gebufft
Melden
Gibt es auch eine geschriebene Version von dem Interview oder müsste ich mir das Video angucken wenn ich die Antworten erfahren will?
So ein Interview querlesen würde deutlich schneller gehen als 25 Minuten Video zu gucken wenn einen nur 2-3 Fragen davon wirklich interessieren.
am 03. Juni 2013
Kommentar wurde 2x gebufft
Melden
Ich finde das passt nicht zusammen.
Wenn ich eine Fraktion wähle und mit der immer zusammenspiele warum sollte ich sie dann im PvP attackieren.... Oh ich vermisse das richtige Fraktionen-System
am 04. Juni 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Also in meiner Gilde sind weitaus mehr als nur 3 Personen die Teso spielen wollen und da sind ALLE Fraktionen vertreten^^
am 04. Juni 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Ja, weil man auch einen MegaServer gebaut hat nur weil man sonst nicht mit seinen 3 Freunden zusammen zocken kann. Lol, aber dafür hat man als Entwickler 100 mehr Probleme als bei einem einfach großen normalen Server. Naja ich lehne mich gediegen zurück und sammle weiter positive und negative features von TESO...
am 04. Juni 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Naja es gibt eigentlich immer mittel und Wege wie man zu mehreren Fraktionen gehören kann. Schlussendlich kann man sich auch einfach 2 Accounts erstellen. Sollte das Game F2P bzw. B2P werden hätte man dadurch nicht mal viele Verluste.

Vielleicht haben die Entwickler auch einfach nur an die Spieler gedacht die mit einer ganzen Gilde das Spiel wechseln wollen und die Personen waren sich unschlüssig zur welchen Fraktion sie gehen. So wie es jetzt ist könnten diese immerhin noch zusammen chatten und im Cyrodiil zusammen PvE machen (vom Gruppencontent mal abgesehen)
am 04. Juni 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
als ich die antwort gehört hab, hatte ich auch ein riesiges fragezeichen auf dem kopf. dann logg ich mich einfach zur zeitlich besseren fraktion um und fertig... ergibt nicht viel sinn.
am 03. Juni 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Das jede Fraktion in eine Gilde passt find ich super
Stellt sich mir aber die Frage wie sie das im PvP machen wollen
am 04. Juni 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Es ganz zu verhindern scheint mir bei ausreichend großen Gilden unmöglich. Wobei es egal ist da Absprachen über ts nicht zu verhindern sind unabhängig von Spielmechaniken.
am 04. Juni 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Das ganze wurde letztes Jahr September oder Oktober schon mal in nem Englischen Bericht geschrieben. Damals hieß es, man kann PvE miteinander machen, aber im AvA kommt man in unterschiedliche Kampagnen, damit der Spielfluss nicht durch absprachen oder sonstiges gestört wird.
am 03. Juni 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Also das waren doch ziemlich viele Fragen mit ziemlich vielen "ausführlichen" Antworten, hat mir gefallen. Nur die Antwort auf die Frage von dem Mädchen mit der tiefen Stimme habe ich nicht verstanden, alle Fraktionen können eine Gilde beitreten, in einem 3 Fraktionen PvP mmo, ka....
am 03. Juni 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Er ist ein sympathisches Kerlchen.
am 03. Juni 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Also ich fand es sehr interresant.

Auch die Sache mit dem Raids (nicht 24 auf einen Boss sondern 24 intelligent auf mehrere Ziele parallel aufteilen) hat mir gefallen

Einzige Anmerkung von mir wäre das man die Frage betreffend der Itemspirale hätte anders stellen sollen.
Und zwar ob diese ähnlich wie in Skyrim darin besteht das man Items immer weiter verbessern kann oder ob es Waffen Itemlevel gibt (wobei dort mit jeden Addon die waffen Schrott werden )

Leider hatte ich die aktion zu spät gesehen und habe die Frage nicht mehr rechtzeitig reinposten können...

am 03. Juni 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Ich hatte die Frage auch so formuliert und mein Kommentar wurde mehrfach gebuffed, also hatten wohl mehrere Interesse an diesen Fragen. 2 Der Fragen wurden entweder nicht von mir übernommen oder so stark abgeändert das der Sinn der Frage abgefälscht wurde.

Kann man jetzt aber auch nichts dran machen. Muss man halt so warten bis die Infos kommen.
am 03. Juni 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Man kann Mounts füttern? Okay das klingt Interessant! Der Rest war so lala ... nichts wirklich neues und tolles.

Ich würde gerne wissen ob das PVE Endgame nur aus Dailys und Raids in zig Schwierigkeitsgraden besteht, oder ob da mehr kommt?
am 03. Juni 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Paul Sage hat sich wahrscheinlich nur geärgert, dass er für solch lächerliche Fragen Zeit geopfert hat...

Jedes Spiel, in dem man Equipment auswechseln kann, hat Item Progression... selbst Zelda... "Ich habe das Master Sword!"
Das sagt nichts darüber aus, wie stark sich dies auf das Spiel auswirkt...
am 03. Juni 2013
buffed-TEAM
Kommentar wurde 5x gebufft
Wenn dir die Frage nicht passen, warum hast du dann keine eigenen gestellt? Wir haben die Aktion einige Tage vor dem Termin hier auf der Seite mehrfach beworben und ich habe die besten zehn daraus in die Liste genommen.
am 03. Juni 2013
Moderator
Kommentar wurde nicht gebufft
Denke nicht, dass er sich geärgert hat. Als Spieleentwickler dürften derartige Fragen bei "User fragen die Entwickler"-Aktionen nichts wirklich Neues für ihn sein

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Das Champion-System im Zenimax-MMO Elder Scrolls Online gibt Spielern auf Maximalstufe einen Grund, weiter Quests zu lösen, Monster zu verkloppen und Erfahrung zu sammeln. Wie genau das System funktioniert, erklärten und demonstrierten die Entwickler in der aktuellen Folge von ESO Live. Im Artikel findet ihr die Aufzeichnung. mehr... [1 Kommentar]
Neu
 - 
The Elder Scrolls Online, das erste Online-Rollenspiel der Zenimax Online Studios, hat das erste Vierteljahr seit dem Launch überstanden. Zeit, sich TESO noch einmal genau anzuschauen und zu analysieren, warum dieses Spiel derart stark polarisiert - die einen hassen es, die anderen lieben es. Bühne frei für den buffed-Test 1.1. mehr... [74 Kommentare]
Neu
 - 
Mit Update 5 haben die Entwickler von The Elder Scrolls Online die Gelöbnisse der Unerschrockenen ins Online-Rollenspiel gebracht. Was es damit auf sich hat, umreißen die Macher von Zenimax Online in einem Blogbeitrag auf der offiziellen TESO-Webseite. Wer schicke Helme und Schulterpanzer verdienen will, sollte auf jeden Fall mal bei den Unerschrockenen vorbeischauen. mehr... [5 Kommentare]
Neu
 - 
Ihr habt euch in TESO für das Handwerk Verzauberung entschieden? Drei verschiedene Runen zu einer Glyphe kombinieren und damit Items zu verbessern, klingt einfacher als es ist. Damit ihr als Berufseinsteiger nicht den Überblick im Zusammenspiel aus Runen, Glyphen, Rüstungskategorien und Effekten verliert, erklären wir euch alle wichtigen Details. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Wir helfen Euch bei der Suche nach dem Himmelsscherben in TESO. Weiter geht's in unserer Guide-Reihe mit den Gebieten Steinfälle, Glenumbra und Auridon. mehr... [10 Kommentare]
article
1072227
TESO - The Elder Scrolls Online
The Elder Scrolls Online: Creative Director Paul Sage äußert sich zur Item-Progression, zu Mounts und zum Gildensystem - im Video!
Am buffed-Stand auf der Role Play Convention gab's dieses Jahr ein besonderes Schmankerl für Fans von The Elder Scrolls Online. Wir konnten ein Live-Interview mit Creative Director Paul Sage führen. Das komplette Gespräch gibt's jetzt im Video.
http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-PC-239823/News/The-Elder-Scrolls-Online-Creative-Director-Paul-Sage-aeussert-sich-zur-Item-Progression-zu-Mounts-und-zum-Gildensystem-im-Video-1072227/
03.06.2013
http://www.buffed.de/screenshots/thumb/2013/06/the_elder_scrolls_online_interview_rpc.jpg
the elder scrolls online,zenimax,mmo
news