• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      07.06.2014 13:13 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      max85
      am 07. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sind Age of Wulin und Age of Swordsman die gleiche Spiele? Oder zwei komplett unterschiedliche? Ich bin grad etwas verwirrt O,o
      Agor Togas
      am 08. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Swordsman hört sich von den Features an wie ein Age of Wulin Light.

      Wobei ich aber nicht weiß in wieweit man in Swordman grinden kann - bei Age of Wulin ist Grinden ja praktisch unmöglich, da das ganze Lernkonzept völlig anders ist als in bisherigen MMOGs.
      Berserkerkitten
      am 07. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Age of Wulin ist Webzen, Swordsman ist Perfect World und hat kein "Age of".
      Ob die einander inhaltlich ähnlich sind oder nur ein ähnliches Setting haben, kann ich dir nicht sagen, ich hab keins davon gespielt.
      ZAM
      am 30. Mai 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich habe eben Kommentare gelöscht. Die Nutzung des Kommentarsystems zur reinen(!) Verbreitung von Diebspielen oder Links zur eigenen Webseite widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln. Links zu eigenen Seiten sind nur in den Foren-Signaturen erlaubt, sofern es sich nicht um kommerzielle Projekte handelt. Dann ist die Verbreitung generell nicht gestattet.

      Vielen Dank für Euer Verständnis
      jabbahead
      am 16. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nochmal kurz zum Grinden. Am 5 Mai 2010 habe ich einen Artikel zum Thema Grinden verfasst. http://jabbahead.wordpress.com/2010/05/05/grinden-wasn-das/ Ja, auf meinem Blog, ich werde den ganzen Text jetzt nicht hier Posten.
      Damals hatte ich AION gespielt und da war das grinden nach level 20 so abartig, das ich wieder aufgehört habe. JA, wie hier schon geschrieben wurde, kann man alles in den bereich grinden legen. Aber für mich ist es kein Grinden, nur um EXP zu bekommen, weil man sonst nicht weiter aufleveln kann, wenn ich für meinen Beruf sammeln will. Weil da habe ich einen Grund diese 20 Schweine zu killen, weil ich da dann Nahrung herstellen kann. Grinden ist für mich das Stupide killen von Mops ohne erkennbaren Sinn dahinter (vom Leven abgesehen.)
      Wie die heutigen neueren Asia Games aufgebaut sind weiss ich nicht, aber ich hab deshalb damals auch mit Silk Road aufgehört, obwohl ich die Idee mit den Händlern und Dieben sehr gut fand.
      Da sich Swordsman in der Alpha befindet, denke ich auch nicht, das es die Endgrafik sein wird, die wir in dem Trailer sehen können.
      Aber wie schon gesagt, ich schau da mal rein, wenn es Releast ist, DANN kann ich mir auch mein Meinung bilden^^.

      In dem Sinne
      schönes WE und Gute Nacht
      Variolus
      am 15. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmmm, "A Chinese Ghost Story" als MMO? Wem es gefällt... mir persönlich ist das etwas zu schrill.

      Schon der Trailer (erschreckend wechselnde Qualität, oder? ^^) ist schon zu viel Bling Bling. Die Effekte im Spiel werden vermutlich auch vieles überblenden. Aber letztendlich muss man abwarten, wie es wird und ob es überhaupt jemals zu uns rüberschwappen wird.
      Masura1
      am 15. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      öhm ja weil es von Perfect World EU kommt und es bereits ne deutsche HP + Beta Anmeldung gibt
      http://www.arcgames.com/de/splash/swm
      Geraldriva
      am 15. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also bis jetzt hatten alle Games die von Perfect World kamen recht faire Spielmodelle.
      punkten1304
      am 15. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dagegen kann ich nix sagen...aber die Qualität der Games...naja nicht ein einziges Spiel dort finde ich auch nu ansatzweise gut. Das einzige was mich damals reizte bei der Ankündigung, wegen dem Konzept, der Story etc. war ForsakenWorld. Der Schock über die miese Gestaltung kam dann bei Release und schwups wars auch wieder von der Platte.
      DasGehirn
      am 15. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Age of W....ähhh Swordsman, ich mein Swordsman. Wie konnte ich die beiden nur verwechseln ?
      jabbahead
      am 15. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Solange ich nicht für Grundlegende Dinge, wie das tragen von Epicrüstungen und Waffen oder mehr als 5 Dungeons pro Wochen spielen zu dürfen, freischaltungen kaufen muss, like swtor, soll es mir recht sein. Ich hab im Hinterkopf jedoch das flaue Gefühl, das, da es ein Asiagame ist und diese für das Grinden berühmt sind, eben in höheren Level, genau auf das hinausläuft. I ch werd mal reinschauen, wenn es rauskommt und dann schau ich weiter. Spekulationen bringen zu diesem Zeitpunkt herzlich wenig.
      Piti49
      am 15. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja das weiss ich nur ist dieses Spiel nicht 6 Jahre alt
      Ich denke jeder der mal ein bisschen in den Mmos rum gestöbert hat weiss das dieses Vorurteil bei aktuellen Spielen mehr als überholt ist
      punkten1304
      am 15. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      diese lange Liste willst du nich sehn. Wenn du mit aktuell, Spiele meinst die in den letzten 2 Jahren sagen wir mal rauskamen, dann vlt nich mehr so viele, aber wenn wir von denen ausgehen die noch laufen und recht gut besucht sind, dann ist das der überwiegende Teil.
      Piti49
      am 15. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Welches aktuelle asiagame wäre zum Beispiel berühmt fürs Grinden?
      punkten1304
      am 15. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      noch ein weiterer Asiagrinder, welche ja so viel erfolg im westen haben?...
      Shiv0r
      am 15. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      punkten1304

      Blade and Soul wurde nichtmal ansatzweise für den westlichen Markt konzepiert, was schon alleine an dem ästhetischen Stil festzumachen ist, trotzdessen, ist es für die meisten westlichen Spieler rein vom Gameplay spielbar. Der Punkt ist einfach, viele der MMO's die bei Perfect World, Gameforge und Konsorten landen, schon teilweise verdammt alt sind, weshalb die Grinditensität deutlich höher ist als bei einem Blade and Soul.

      Wies bei Swordsman aussieht keine Ahnung, scheint allerdings schon etwas aktueller zu sein.
      Stancer
      am 15. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn dir ein NPC sagt "Hey ich bin Bauer und die Wildschweine fressen alle meine Kartoffeln, hau doch 20 von denen um" ist das also weniger Grinden als wenn ich die Schweine direkt umkloppe ?
      Für mich macht das keinen Unterschied und wer sich WoW & Co anschaut wird merken, das viele Quests genau so aufgebaut sind und rein gar nix mit Story etc. zu tun haben.

      Story ist in den meisten Asia-MMOs auch vorhanden allerdings können die meisten westlichen Spieler recht wenig damit anfangen !

      TESO geht meiner Meinung nach einen anderen weg. Ich kriege viel Geschichte und Hintergrundwissen erzählt und auch einen plausiblen Grund warum ich etwas machen muss. Viele Dialoge, viel Story. Es ist aber eine Ausnahme.
      punkten1304
      am 15. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es geht nicht darum das es asiatisch angehaucht ist oder so, es scheint halt nen Typisches Asiagame zu sein. Und es ist nun mal so das die meisten schlichte Grinder mit flacher Spielmechanik und Story sind.

      @ Grinding. Man kanns sehen wie man will, im Prinzip ist vieles in westlichen MMO's auch "grinden", aber das für mich erschreckende typisch asiatische grinden ist das ewige Mobs kloppen um zu lvln. Vorallem in dem Maße das du auch kaum Quests dafür hast, die auch noch mager in ihren Belohnungen sind oder gar keine Quests und dir einfach nen Spot suchst und dann den halben Tag Mobs haust. Sprich Fokus aufs kämpfen. Das mögen die da drüben, ist lange bekannt und aus diesem Grunde haben MMO's mit westlichem Aufbau/Designe kaum ne Chance da drüben und andersrum.

      Und Stancer, dein Vergleich mit MoP hingt hinten und vorne.

      Außerdem besteht n Unterschied zwischen Asiagames welche im Westen entwickelt/produziert werden(für westliche Spieler) und Asiagames welche halt aus china(snailgames) und co kommen.
      Stancer
      am 15. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Shivor : Sowas darfst hier nicht sagen. Am Ende behauptest du noch Farmen/Dailys seien das gleiche wie Grinden ! Sowas wollen die Leute hier sicher nicht hören

      Aber im ernst. Das interessante ist ja, das westliche MMO´s früher vor allem auf RPG Inhalte setzten. Asia MMO´s dagegen schon immer auf das reine farmen/dailys/grinden !
      Mehr und mehr verschwinden aber RPG Elemente aber aus westlichen MMO´s und spätestens seit WoW steht die Itemspirale im Vordergrund was eigentlich Grinden pur ist !
      Shiv0r
      am 15. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gaidrus

      Ich hoffe das war Sarkasmus. Du tust in einem MMO die ganze Zeit grinden, Raid Ausrüstung "farmen" ist nichts weiter als Grinden. Dailys erledigen ins nichts weiter als Grinden. Das was Asia MMO's meistens von westlichen MMO's unterscheidet ist der RNG Faktor und die Ästhetik.
      In League of Legends geht es darum ein Match zu bestreiten und möglichst zu siegen, dafür braucht man weder viele noch teuere Champs.
      Gaidrus
      am 15. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja bei LoL gibt es ja auch so Karatere mit asiatischen Aussehen und bei LoL muss man ja auch ewig diese Punkte farmen, damit man sich mal einen Champion kaufen kann. Also ist die logig schon richtig, das alles was asiatisch aussieht, auch was mit grinden zu tun hat.
      Stancer
      am 15. März 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Gute Logik, also alles was asiatischen Stil hat ist automatisch ein Asiagrinder !

      Demnach war "Mists of Pandaria" ein "Asia-Grinder Addon" ????
      ElReloaded
      am 15. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ihr spielt den blauen, kleinen Swordsman. Den Typ mit dem Hund, die Damen mit den roten Bändern, die gibts nur im Shop. Bestimmt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1113575
Swordsman
Perfect World Europe kündigt Swordsman an (Update)
Perfect World Europe hat die europäische Lokalisierung des Martial Arts - MMO Swordsman enthüllt. Das Spiel bietet insgesamt zehn Klassen, Gilden-Events und eine Story aus der Feder von Wuxia-Romanautor Jin Yong. UPDATE: Die Closed Beta startet am 16 Juni. Außerdem gibt es einen neuen Trailer zum Spiel.
http://www.buffed.de/Swordsman-Spiel-36296/News/Perfect-World-Europe-kuendigt-Swordsman-an-Update-1113575/
07.06.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/03/buffed_swordsman1-buffed_b2teaser_169.jpg
perfect world entertainment,mmorpg
news