• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Sankobal
      17.06.2016 16:41 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Vanord
      am 18. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vor allem dem Rücken.
      Loony555
      am 18. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "...Zocken fördert die Gesundheit!..."

      Solange man nicht eimerweise Cola dazu trinkt und kiloweise Chips reinfuttert... ;P
      Zaepfle
      am 17. Juni 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Studie wird sicherlich nicht in ARD oder ZDF diskutiert ^^
      BadboyHeroGirl
      am 18. Juni 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Diskutiert du meinst als schwachsinn hingestellt wohl eher? wir kennen ja ARD und ZDF
      Nexilein
      am 17. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Die Studie wird sicherlich nicht in ARD oder ZDF diskutiert"


      Wie kommst du darauf?
      Vorurteile? Filterblase?
      Atraxia
      am 17. Juni 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja, kann schon sein, aber was bringt mir eine schnelle Auffassungsgabe, wenn ich beim Klogehen bucklig laufe, weil ich keine Rückenmuskeln mehr habe?
      Ernst beiseite: Klar fördern die so manche Dinge, wenn man sich dann noch nebenbei körperlich betätigt (was wohl die wenigsten machen, was aber nicht nur am PC liegt), ist alles super.
      Jetzt noch mehr schreiben beim zocken, dann klappts auch wieder mit der Verständigung, die über unverständliches Brabbeln rausgeht.
      Otakulos
      am 17. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja gibt ja noch Wii Fit für die Muskeln. ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1198972
Studie
Studie: Wir haben's gewusst - Zocken fördert die Gesundheit!
Für die meisten Leser hier war es wohl schon immer klar: Spielen fördert in manchen Punkten die Gesundheit! Auf was genau sich welche Sorte Spiel auswirkt, das will die Forscherin Jane Cocks von der University of Adelaide nun herausfinden.
http://www.buffed.de/Studie-Thema-208650/News/Gesundheit-1198972/
17.06.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/11/Studie_Risiko_fuer_die_Suchtgefahr_bei_Computer-Spielern_an_Fingern_ableitbar-pcgh_b2teaser_169.jpg
news