• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • lilajunkie
      04.05.2012 14:32 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      obuabo
      am 04. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es soll sogar möglich sein über Remote Control einen Headshott zu landen !
      Eberon
      am 04. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nettes Feature, zwar ist der Download auf ähnliche Weise jetzt auch schon mit jedem beliebigen Remote-Tool wie VNC möglich. Jedoch ist für VNC natürlich auch ein weitaus größerer Datendurchsatz nötig (es wird schließlich der gesamte Desktop Remote zugreifbar gemacht, nicht bloss ein Download angestoßen).
      Schade nur, dass das Ganze nur geht wenn Steam läuft ergo der Benutzer eingeloggt ist. So ist ein starten über WOL und anschließender Download leider nicht möglich (außer man meldet sich z.B. über VNC am Benutzeraccount an, aber dann kann ich auch direkt bei VNC bleiben).
      Interessant wäre auch zu erfahren ob der Rechner selbst als Server auftritt (also etwaige Portfreigaben benötigt) oder lediglich als Client durchgehend mit einem Server in Verbindung steht und auf Downloadanstöße wartet (ich vermute einmal zweiteres, da es eine Vielzahl an Problemen in Bezug auf NAT bei den meisten Nutzern umgehen würde).
      dd2ren
      am 04. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja, ^^ wenn ich nicht zu Hause bin ist meine Kiste auch aus

      Für mich also sinnlos das Feature
      Darkblood-666
      am 04. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jaaaa, sind ja alle Menschen so vorbildlich und machen immer artig ihren Computer aus, wenn sie vor die Tür gehen.

      Schaut mal bitte über den Tellerrand. Es gibt genug Menschen die gute Gründe dafür haben ihren Computer auch arbeiten zu lassen wenn sie gerade nicht davor sitzen.
      dd2ren
      am 04. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn die Option Sinn machen sollte dann nur wenn man unterwegs ist und den Download starten möchte weil man es vergessen hat. Denn ansonsten ist der Rechner aus und da kannst du noch so oft drücken und da wird kein Download starten. Oder soll das Feature nur dafür da sein wenn man in nächsten Zimmer sitzt und zu faul ist schnell zum PC zu laufen um es zu starten?
      Obi-Lan-Kenobi
      am 04. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Kontrolle inwiefern?
      Du startest lediglich den Donwload wie über den PC, nur halt per Remote. Wenn du deine Kontrolle nicht weggeben magst, würde ich den Stecker vom Internet ziehen um sicher zu gehen
      Kami-sama
      am 04. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das außerdem!

      Ferner hege ich eine Abneigung dagegen, dass eine Vertriebsplatform für Spiele die Kontrolle über meine Rechner haben soll... Oder bin ich der einzige, der da ein wenig Paranoid wird?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
881615
Steam
Steam: Mit Remote-Bedienung den Spiele-Download von unterwegs starten
Für die Download-Plattform Steam gibt es ein neues Feature: Remote-Zugriff auf den heimischen Steam-Client. Mit dem neuesten Beta-Client könnt Ihr auch unterwegs Spiele über die Steam-Webseite kaufen, die dann direkt auf Euren Rechner daheim heruntergeladen werden.
http://www.buffed.de/Steam-Software-69900/News/Steam-Mit-Remote-Bedienung-den-Spiele-Download-von-unterwegs-starten-881615/
04.05.2012
steam,valve
news