• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dandeloo
      11.11.2011 19:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      schwertfisch07
      am 14. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo,

      mich würde interessieren - habe nur ich noch keine Möglichkeit, CoD-MW3 zu spielen, weil nach der Anmeldung bei Steam ein kleines Fenster erscheint mit der Meldung "CoD-ModerWarfare3 ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuch es später erneut" (o.ä.) oder geht es anderen hier genauso und sie können auch noch nicht spielen?

      Wenn das so ist, dann beruhigt mich das etwas, dann liegt es ja nicht an meinem PC sondern eher an Steam - deswegen mein Interesse, wäre schön wenn ihr kurz Rückmeldung geben könntet!

      Vielen Dank...


      zetaro
      am 12. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *gähn*

      und?

      Jedem sollte klar sein, dass er bei solchen Anmeldeportalen zum Ziel von Cyberkriminalität wird. Das ist nun wirklich nichts neues und das Risiko trägt jeder Nutzer selbst.
      wisles5
      am 12. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      schau noch mal in der email ob da ein link angekommen ist bzw schau mal auf swtor.de bei deinem account nach. http://i530.cn/Kn
      Zukane
      am 12. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es wird alles gehackt ps3 xbox 360 origin steam
      und dagegen kann man kaum was machen

      es kann wirklich ALLES geknackt werden auch wenn es noch so ein dolles system ist

      als beispiel der ubisoft uplay launcher wurde von den "crackern" innerhalb ca einer woche geknackt und volständig nachgeahmt
      kaldorei
      am 11. November 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Steam-Nutzer tun gut daran, ihr Passwort für den Online-Dienst von Valve zu ändern."

      Warum muss man das erst hier erfahren? Wäre ja zu erwarten, dass Steam bei so einem Vorfall mal ne Mail rausschickt, mit der entsprechenden Aufforderung...tzz.
      Karli1994
      am 11. November 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      passt jetzt zwar nicht zum Thema aber alle die skyrim von dvd installieren wollen hier ein hilfreicher link http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=1318656
      hat bei mir super geklappt
      Borokar
      am 11. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann im Moment nur Danke sagen - das hat mich vor ca. 10 Stunden unnützer Downloadwartezeit gerettet
      sirozzy
      am 11. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja aber trotzdem vielen dank.. denn alle die skyrim bei saturn / MM oder gamestop gekauft haben gucken gerade dumm aus der wäsche... steam ist überlastet komischer weise will sich die gekaufte dvd das spiel über steam runterladen.
      SireS
      am 11. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mein Offtopic des Jahrs =)
      Arthaslight
      am 11. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und genau deshalb finde ich sind solche spiele platformen totaler rotz. Würde am liebsten den ganzen Account löschen -.-
      gotcha10
      am 11. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      na dann viel spaß bei Tetris. das ist keine problem nur von Spieleplattformen sondern generell. überall wo du dich registriert hast ,seis in foren oder sonst wo, gibt es daten von dir die gehackt werden können.

      du müsstest schon dein internet kündigen um zumindest im internet 100% sicher zu sein
      SilentJay
      am 11. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch wenn ich nicht unbedingt hinter solchen Aktionen stehe, manche Kommentare sind übel unreflektiert. Gibt es Gründe den normalen Konsumenten zu schocken oder derat zu belästigen? Keine bis Wenige. Ist der "Einbruch" bei Valve´s Platform reiner Diebstahl? Vermutlich. Aber die Reaktionen hier malen n deutliches Bild wie einfach Propaganda fruchtet.

      Sorgsam mit den eigenen Daten umgehen, zeitnah und vernünftig auf Angriffe reagieren und n bisschen weniger rumschreien würde vermütlich deutlich mehr nützen, als diese Art der öffentlichen Aufmerksamkeit.
      Wenns keinen interessiert haben "Script-Kiddys" auch weniger Lust.
      Elrigh
      am 11. November 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Aus gutem Grund benutze ich für Geldgeschäfte im Internet eine Prepaid Kreditkarte. Da kommt nur Geld drauf, wenn ich was kaufen will und ansonsten gilt: Wo nix ist, kann nix geklaut werden.

      Was Internetpasswörter angeht, wers sicher haben will, ändert sein Passwort alle paar Tage. So mache ich das schon seit meiner ersten Forumanmeldung und ich hatte noch nie Probleme.
      Lameria
      am 11. November 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Für mich ist so etwas gleichzusetzen mit Einbruch und Diebstahl. Ich hoffe sie erwischen die Täter und bestrafen sie auch entsprechend, aber das wird wohl leider nur Wunschdenken bleiben.

      Finde es übrigens immer wieder interessant wie immer dem Opfer die Schuld für ein erfolgreiches Hacking gegeben wird, als wenn man sich gegen so etwas zu 100% absichern könnte. Genauso wie jeder PC der nicht komplett vom Netz genommen wurde und niemals online geht gehackt werden kann und eure Mobiltelefone und Tablets und alles was aktive Verbindungen hat.

      Und auch andere Unternehmen, wie Banken und ähnliches sind nicht einen Deut sicherer, die kehren das dann nur unter den Tisch und schieben die Schuld den Kunden zu, da sollte man lieber seinen Respekt ausdrücken, dass Steam damit so offen umgeht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
854003
Steam
Steam: Hacker erlangten Zugriff auf Steam-Datenbank [News des Tages]
Steam, die Online-Plattform von Valve, war Ziel eines Hacker-Angriffs. Die Angreifer hatten kurzzeitig Zugriff auf eine Datenbank von Steam und damit unter anderem auf verschlüsselte Nutzerdaten. Welche Daten entwendet wurden, prüfe man bei Valve derzeit.
http://www.buffed.de/Steam-Software-69900/News/Steam-Hacker-erlangten-Zugriff-auf-Steam-Datenbank-News-des-Tages-854003/
11.11.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/11/Steam_Hack_Gabe_Newell.jpg
steam,hacker
news