• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      16.04.2014 15:58 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Variolus
      am 17. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Einer der wichtigesten Gründe für ungespielte Spiele sind halt die Steamsales. Das Spiel wollte man früher irgendwann wirklich spielen, dann ist es für 2-3 Euro im Sale und man schlägt zu, findet aber vielleicht erstmal keine Zeit dafür.
      Noch schlimmer sind die Bundles. Man bekommt teilweise 10 Spiele zu einem lächerlichen Preis, von denen man vielleicht sogar 2-3 sofort spielen will, die einzeln jedoch mehr gekostet hätten, als das gesamte Bundle. Dann sind da aber noch einige Spiele dabei, die man so niemals gekauft hätte und sich dann auch niemals ansehen wird (bei mir beispielsweise die Publisher-Bundles, vorletztes Jahr Weihnachten).

      Und am Ende überschätzt man die Zeit, die die Spiele benötigen, man kommt einfach nicht mehr hinterher ^^

      Ich habe etwas über 100 Spiele und 12 davon aus solchen Bundles, die ich niemals spielen werde. Dann noch rund 10 weitere, zu denen ich noch nicht gekommen bin. Und letztendlich habe ich auch noch einige GfWL-Spielecodes einfach dort registriert, obwohl ich sie schon ohne Steam durchgespielt hatte, tauchen sie jetzt bei 0 Std Spielzeit auf (z. B. Batman-Arkham Reihe). Und natürlich die Valve-Titel, wo man einfach noch etliche Spiele dazubekam. So wollte ich nochmal HL im Original ansehen, um es mit Black Mesa zu vergleichen und das richtige Ende nochmal zu erleben. Dabei kamen dann solch unnützen Sachen dazu, wie Team-Deathmatch und Co.
      lagjag
      am 16. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      339 spiele davon gespielt 20-30 traurige quote...

      http://prntscr.com/3annn1
      Leolost
      am 16. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tatsächlich habe ich auch noch 11 Spiele die ich nur angesehen aber noch nicht durchgespielt habe, ( Unter 1 Stunde Spielzeit). Dabei sind nur 3-4 die ich als Fehlkäufe bezeichnen würde.
      Addons habe ich nicht mitgezählt, sonst hätte ich bei Heroes of Might and Magic V gleich 2 Spiele ohne Spielzeit , weil ich nur auf dem "letzte" Addon gespielt habe.

      Wann ich die anderen Spielen werde... wenn ich mal Zeit habe... also vermutlich "irgendwann"...
      *seuftz*

      Subsorrow
      am 16. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab 269 Spiele auf meinem Steam Account, durchgespielt davon lediglich 20 angespielt evtl ca 100^^ mhm
      milosmalley
      am 16. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Zahlen kommen mir iwie bekannt vor ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1117796
Steam
Steam: Dota 2 an der Spitze, über 30 Prozent der Spiele bleiben ungespielt - Steam-Statistiken
Die Redaktion von Ars Technica wühlte sich zwei Monate lang durch Steam-Profilseiten und stellt nun die ersten Ergebnisse vor. Die zeigen unter anderem, welche Spiele bei Steam besonders beliebt sind - und wie groß der "Pile of Shame" von Steam-Nutzern ist.
http://www.buffed.de/Steam-Software-69900/News/Steam-Dota-2-an-der-Spitze-ueber-30-Prozent-der-Spiele-bleiben-ungespielt-Steam-Statistiken-1117796/
16.04.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/06/steam_logo-pc-games_b2teaser_169.jpg
steam
news