• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      01.09.2008 10:40 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Coltius
      am 03. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich frage mich bei so einer permanenten level anhebung nur, wie neue Spieler motiviert werden sollen? Wenn die lvl obergrenzen immer angehoben werden, sind doch irgendwann die low level Gebiete verweist und wenn man neu hinzu kommt ist man eigentlich allein.

      Ich persönlich halte nichts davon, das man Spieler mit permanentem leveln bei der Stange halten will. Meiner meinung nach sollte man sich dafür etwas besseres einfallen lassen; das würde dannn auch neue Spieler eher motivieren.
      BigBamDaddy
      am 02. September 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Allgemein ist doch das Erfahrungs- und Levelsystem in den meisten MMOs alles andere als Optimal. Ob mit oder Ohne Quests, momentan läufts aufs X-Mobsfarmen hinaus. Das Entdecken neuer Gebiete bringt höchstens beiläufig ein wenig EP.

      Gerade bei Rollenspielen wäre doch die Erfahrung basierend auf dem Spielfortschritt weitaus sinnvoller. Zumindest geht diese Design-Entscheidung ein wenig in diese Richtung. Neuer Content = neue Erfahrung = höheres Level.
      Auch wenn SGW sonst mit sicherheit relativ typischen Mechanismen folgen wird, ist der Ansatz trotzdem ganz nett.

      Vielleicht werden zukünftige MMOs verstärkt in diese Richtung entwickelt, weniger Farmen mehr Questen. Und zwar keine Farm-Quests, sondern Quests welche eine kleine Geschichte erzählen, die Spielwelt präsentieren und den Spieler ein wenig erkunden lassen.
      latosa
      am 02. September 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @6 du meinst wohl alle 24monate blizz bringt nur alle 2 jahre addon rauß.Das alle 3monate 2 lev mehr kommen find ich persönlich auch nicht gut sollten lieber mehr inhalte bringen aber das spiel ist ja noch nicht auf dem markt allso abwarten
      linaewen
      am 01. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum Sets? Wer sagt, dass es sowas wie Sets geben wird? ^^
      Niemand weiss wie sgw funktionieren wird zur Zeit, also nicht schon wow Vergleiche anstellen mit etwas das es noch nicht gibt
      Thunderstorm
      am 01. September 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @16
      Lotro schafft es auch alle 2-3 Monate ein Buch rauszubringen,zwar nicht mit Lvlcap erhöhung,wäre aber glaub ich machbar. Jedoch denke ich,wird das System nicht dauerhaft durchsetzbar sein,weil es ja dann immer neue Sets,etc. geben muss,die auf das Lvl angepasst sind,oder es verliert an Sinn zu leveln^^
      Neolus
      am 01. September 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Es hört sich sehr interessant an das sie alle 3 Monate einen content Patch veröffentlichen wollen, jedoch finde ich es auch sehr gewagt jedes mal 2 lvl zu erhöhen. In mmos ist es immer schwer das richtige balancing zu schaffen was das ständige lvln nicht einfacher macht! Außerdem zweifel ich daran das sie diese zeitpläne einhalten können. Schon oft hat eine Spieleschmiede solche Infos verbreitet doch selten einhalten können.
      Das Spiel hat aber sehr viel Potenzial und ich freue mich schon es mal antesten zu können.
      Erzfeind
      am 01. September 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hoffe Blizzard klaut auch nicht diese Idee... ehm ich meine Erfindet auch nicht selbst dieses System. Hört sich für mich interessant an, wär was für Casuals wie mich ideal, so könnte man immer beim Ball bleiben.
      Drénus
      am 01. September 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sobald se dir nen key schicken weisst du ob du drinne bist oder nicht.
      PuddingKing
      am 01. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wie komme ich in dei beta habe mich regi
      Rangekiller
      am 01. September 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde,dass es ne Klasse Idee ist. So wird es nie langweilig
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
785586
Stargate Worlds
Stargate Worlds: Alle drei Monate Anhebung der Stufen-Obergrenze
Neues Interview mit Studio-Chef Dan Elggren erschienen
http://www.buffed.de/Stargate-Worlds-Spiel-34737/News/Stargate-Worlds-Alle-drei-Monate-Anhebung-der-Stufen-Obergrenze-785586/
01.09.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/09/news_sgw_1_16.jpg
news