• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Blizzard: Lead Producer für Team gesucht - wird an Starcraft: Ghost gearbeitet?

    Die Macher der Webseite Blizzplanet berichten, dass ein kleines Entwickler-Team bei Blizzard nach einem Lead Producer sucht - und stellen ihre eigene Theorie auf, ob das Team nicht vielleicht an Starcraft: Ghost arbeiten könnte.

    Bei Blizzard arbeitet nicht nur ein relativ überschaubares Team am Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft. Oder ein etwas größeres Team am kommenden Hero-Brawler Heroes of the Storm. Nein, allem Anschein nach ist noch ein "kleines" Projekt in Arbeit, für das ein Lead Producer gesucht wird. Das Team, das von Michael Booth geleitet wird, kümmert sich um ein bislang nicht angekündigtes Spiel. Dieses Spiel könnte natürlich alles Mögliche sein: vielleicht handelt es sich um das Titan-Team, vielleicht geht es um ein völlig neues Spiel. Vielleicht aber greifen die Entscheider bei Blizzard ein Spiel wieder auf, das schon seit gefühlten Ewigkeiten auf Eis liegt: Starcraft: Ghost nämlich.

    Die Theorie stellt Blizzplanets Gründer und Chef Thomas Hernandez auf seiner Webseite auf. Denn Michael Booth ist in der Branche nicht unbekannt. Als CEO von Turtle Rock Studios arbeitete er unter anderem gemeinsam mit Valve an Counter-Strike und der Zombie-Reihe Left 4 Dead, also an Ego-Shooter-Spielen. Und Starcraft: Ghost sollte ein 3rd-Person-Shooter werden, in dem Ihr in Novas Haut geschlüpft eine Verschwörung der Terraner aufdeckt. Wie kommt Hernandez aber auf die Idee, dass sich das Team um Starcraft: Ghost kümmern könnte?

    Zum einen vermutete der Blizzplanet-Chef schon mit Blizzards Rekrutierung von Dustin Browder, dass sich dieser um Starcraft 2 kümmern würde – einige Zeit später wurde Starcraft 2 dann tatsächlich angekündigt. Und da Booth aus der Shooter-Ecke kommt, lässt sich auf ihn natürlich die gleiche Überlegung anwenden. Zum anderen sucht das Team des unangekündigten Spiels außerdem nach einem 3D Weapon Artist, der Erfahrungen mit der Arbeit an einem umfangreichen Arsenal an Ausrüstung, Fahrzeugen und mechanischen Charakteren mitbringen soll. Des Weiteren wird nach einem 3D Character Animator mit Erfahrungen in der Animation von menschlichen und nicht-menschlichen Charakteren gesucht, nach einem Lead 3D Character Artist, einem Lead Software Engineer für Server, und nach einem Senior VFX Artist mit einer Affinität zur Entwicklung von Online-Spielen.

    Ob das Team unter Michael Booth nun an Starcraft: Ghost oder einem völlig anderen, bisher nicht angekündigten Spiel arbeitet, wird die Zukunft zeigen. Spannend ist es aber in jedem Fall zu wissen, dass Blizzard neben den drei großen Titeln World of Warcraft, Diablo 3 und Starcraft 2, und den kleineren Projekten Heroes of the Storm und Hearthstone noch an einem weiteren Spiel tüftelt. Die Jobausschreibung hat Michael Booth in seinem Twitter-Kanal verlinkt, Blizzplanets Artikel mit den Vermutungen zu Starcraft: Ghost findet Ihr auf der Webseite von Hernandez.

    06:08
    Starcraft 2: "Spawning" vorgestellt - Starcraft 2 im Mehrspielermodus gratis spielen
    Spielecover zu Starcraft 2: Heart of the Swarm
    Starcraft 2: Heart of the Swarm
  • Starcraft Ghost
    Starcraft Ghost
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Mähne
    Blizz hat ne gute Engine für Shooter (siehe Ingame-Sequenzen in Starcraft 2) also warum darauf nicht ein Starcraft…
    Von teroa
    is nur nen shooter also unwichtig...
    Von chris2k3
    oh wunder oh wunder... immer wenn man blizzard angefragt hat ob ghosts eingestellt wurde , wurde immer gesagt nein es…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Elenenedh Google+
      10.12.2013 16:39 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mähne
      am 10. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Blizz hat ne gute Engine für Shooter (siehe Ingame-Sequenzen in Starcraft 2) also warum darauf nicht ein Starcraft Ghost aufbauen? Ich würds blind kaufen.
      teroa
      am 10. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      is nur nen shooter also unwichtig...
      chris2k3
      am 10. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      oh wunder oh wunder... immer wenn man blizzard angefragt hat ob ghosts eingestellt wurde , wurde immer gesagt nein es ist nicht eingestellt worde. und plötzlich arbeiten leute auch noch daran sowas aber auch *gähhhhhhn*
      Keupi
      am 10. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Macht Euch bitte nicht wieder alle verrückt. Egal was, es wird ewig dauern.
      Derulu
      am 10. Dezember 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wenn wir hier schon herumreden, dann ein kleiner Beitrag

      ...und es wird richtig gut werden
      Wuscheltierchen
      am 10. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und da ist er wieder .... der Hypetrain fährt ein auf Gleis Langeweile. Das glaube ich erst wenn es soweit ist und es ein Datum zum Release gibt. Für mich hört sich das schon wieder mal so an wie es auch das letzte mal mit Projekt ,,Titan,, bei Blizzard war das es nur Spekulationen und Gerüchte gibt aber nix handfestes. Leute wenn es um Blizzard geht lasst euch nicht immer so in die schönsten Himmel hypen und am Ende ist dann entweder nichts von allem wahr was angeblich gesagt wurde oder alle sind enttäuscht.
      Deathgnom
      am 10. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe es kommt wirklich raus.
      Tôbitt
      am 10. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich fände Starcraft Ghost super vorallem wenn es neben einem Story mode, auch noch einen Multiplayermode wie in Css und anderen Ego Shootern gibt. Ich frage mich nur wann es offiziell vorgestellt wird. Titan ist schon ewig in der Entwicklung und wird 2016 warscheinlich erst vorgestellt. Natürlich dauert es generell lange bis ein Spiel soweit ist, dass es offiziell vorgestellt werden kann, weshalb es mich wirklich wundern würde, wenn wir vor 2015/16 etwas von diesem Projekt hören
      max85
      am 10. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein 3rd-Person-Shooter mit guter Story wäre echt mal was tolles. Allerdings muss Blizzard da die Grafik ordentlich machen, bei einen Shooter achten die Leute viel mehr darauf.
      Variolus
      am 10. Dezember 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das wäre allerdings nötig, die bisher gezeigten Videos von SC Ghost sind mittlerweile ja schon einige Jährchen alt aber selbst damals war es noch nicht überragend. Natürlich kann man eine nicht ganz so starke Grafik durch eine mitreißende Story etwas umgehen aber trotzdem wäre eine moderne Grafik mit vielen tollen Effekten wünschenswert.

      Ich stell mir dann bei Nova einen toll animierten Pferdeschwanz a la TR vor (ja, ich steh auf TressFX ^^), allerdings ohne übertriebene Bloom- und Bewegungsunschärfeeffekte. Und bitte endlich ohne unrealistische Lensflares... Die treten in der Natur nur unter sehr bestimmten Umständen überhaupt auf, die auf unseren Breitengraden vielleicht nur 1-2mal im Jahr gegeben sind und in Wüsten gar nicht vorkommen (Anspielung auf gewisse MP-Shooter -.-)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1101020
Starcraft Ghost
Blizzard: Lead Producer für Team gesucht - wird an Starcraft: Ghost gearbeitet?
Die Macher der Webseite Blizzplanet berichten, dass ein kleines Entwickler-Team bei Blizzard nach einem Lead Producer sucht - und stellen ihre eigene Theorie auf, ob das Team nicht vielleicht an Starcraft: Ghost arbeiten könnte.
http://www.buffed.de/Starcraft-Ghost-Spiel-34654/News/Blizzard-Lead-Producer-fuer-Team-gesucht-wird-an-Starcraft-Ghost-gearbeitet-1101020/
10.12.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/09/starcraft_ghost.jpg
starcraft,blizzard
news