• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Starcraft 2: Patchnotes zum ersten Update für die Starcraft-2-Beta

    Erstes Balancing-Feintuning für die Starcraft-2-Beta

    Starcraft 2 bekommt den ersten Patch. Das erste kleinere Update für die Starcraft-2-Beta bringt einige Balance-Änderungen für Terraner, Protoss und Zerg mit sich. Leicht angepasst werden dabei unter anderem die Rächer der Terraner. Die Einheit gilt unter Beta-Spielern derzeit vor allem im frühen Spiel als zu stark.

    Die kompletten Patchnotes aus dem ersten Update für die Starcraft-2-Beta:

    * TERRANER

    * Viking

    * Der Rüstungswert dieser Einheit im Kampffliegermodus wurde von 1 auf 0 gesenkt.

    * Der Schaden, den diese Einheit im Kampffliegermodus verursacht, wurde von 6 (+8 gegen Gepanzert) auf 10 (+4 gegen Gepanzert) geändert.

    * Rächer

    * Der von D-8-Ladungen verursachte Schaden wurde von 40 auf 30 gesenkt.

    * Die Zeit zwischen den Angriffen mit D-8-Ladungen wurde von 2,5 auf 1,8 gesenkt.

    * Satellitenzentrale

    * Die Bauzeit dieses Upgrades wurde von 50 auf 35 gesenkt.

    * PROTOSS

    * Beobachter

    * Gravitationsbooster: Die Kosten dieser Forschung wurden von 150 Mineralien und 150 Vespingas auf 100 Mineralien und 100 Vespingas gesenkt.

    * Hoher Templer

    * Phasenverschiebung: Diese Fähigkeit wurde aus dem Spiel entfernt.

    * Neue Fähigkeit: Rückkopplung (früher Feedback) - Entzieht der Zieleinheit alle Energie und verursacht Schaden in Höhe der entzogenen Energie.

    * Koloss

    * Der Wegfindungsradius im Zusammenhang mit Gebäuden wurde für diese Einheit von 0,75 auf 0,5625 gesenkt.

    * Mutterschiff

    * Vortex: Die Energiekosten dieser Fähigkeit wurden von 75 auf 100 erhöht.

    * Vortex: Der Zielradius dieser Fähigkeit wurde von 3,0 auf 2,5 gesenkt.

    * Temporaler Riss: Diese Fähigkeit wurde aus dem Spiel entfernt.

    * Wurmloch: Diese Fähigkeit wurde aus dem Spiel entfernt.

    * Neue Fähigkeit: Massenrückruf - Teleportiert alle Einheiten des Spielers im Zielgebiet zum Mutterschiff.

    * Nexus

    * Zeitschleife kann nicht länger Verbündete anvisieren.

    * Warpknoten

    * Die Bauzeit dieses Gebäudes wurde von 50 auf 65 erhöht.

    * ZERG

    * Verseucher

    * Pilzbefall: Der von dieser Fähigkeit verursachte Schaden wurde von 48 auf 36 gesenkt.

    * Pilzbefall: Diese Fähigkeit hindert betroffene Einheiten jetzt daran, sich einzugraben.

    * Neuralparasit: Funktionsweise geändert - Der Verseucher kanalisiert diese Fähigkeit nun für eine Dauer von 10 Sek. oder bis er vernichtet wird. Diese Fähigkeit kann jetzt alle Einheiten zum Ziel haben.

    * Verseuchter Terraner: Die Energiekosten dieser Fähigkeit wurden von 50 auf 25 gesenkt. Verseuchte Terraner werden jetzt einzeln erschaffen.

    BEHOBENE FEHLER

    * Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Nutzer einen internen Battle.net-Fehler in ihrem Spiele-Client sahen.

    * Die Stummschaltung des Mikrofons im Spiel führt nicht länger dazu, dass das Mikrofon, nachdem das Programm verlassen wurde, im Betriebssystem ausgeschaltet ist.

    * Es gilt zu beachten, dass der Voice-Chat nur teilweise implementiert wurde. Es gibt eine Reihe bekannter Probleme des Voice-Chats, die in zukünftigen Patches adressiert werden.

    * Die Grafikeinstellung "Mittel" wurde neukonfiguriert, um auf den entsprechenden Rechnern besser zu laufen. Die automatische Erkennung der Grafikeinstellungen wurde in diesem Zuge zurückgesetzt.

    * Den Spielmenüs wurde eine Frameratenlimitierung hinzugefügt, um zu verhindern, dass einige Grafikkarten auf höheren Frameraten laufen als erforderlich.

    Quelle: offizielles battle.net-Forum

  • Starcraft 2: Wings of Liberty
    Starcraft 2: Wings of Liberty
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    27.07.2010
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von necroreaper
    Ach ja was hat der gute Promo-Mensch damals im ersten Starcraft Video geprahlt mit den tollen Fähigkeiten des Protoss…
    Von BlackSun84
    OLO: KACK NERF KACKBOONS LOL EYE REROLL CLASS ROFL Oh Mist, sind ja gar nicht bei WoW. Sry.^^
    Von Shainara
    @7 Gähn... So Leute haben mich im Wow TS immer fertig gemacht... Stundenlang vorrechnen wie sich n Itemtausch hier und…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Launethil
      26.02.2010 13:35 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      necroreaper
      am 01. März 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach ja was hat der gute Promo-Mensch damals im ersten Starcraft Video geprahlt mit den tollen Fähigkeiten des Protoss-Mutterschiffs^^ Und das Wurmloch sah richtig nice aus, aber nee direkt ma 2 Fähigkeiten wech Wieso dauert sowas immer bis zur beta , zocken die Jungs von Blizz ihre Games nicht ?
      BlackSun84
      am 27. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      OLO: KACK NERF KACKBOONS LOL EYE REROLL CLASS ROFL

      Oh Mist, sind ja gar nicht bei WoW. Sry.^^
      Shainara
      am 27. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @7 Gähn... So Leute haben mich im Wow TS immer fertig gemacht... Stundenlang vorrechnen wie sich n Itemtausch hier und da bemerkbar macht.
      Ausserdem willst Du doch nur mitteilen, dass Du n Key hast )
      General Crime
      am 27. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lol keine Beta Keys hm keine Beta Einstellungen im Battle-Net gemacht.
      Einige Änderungen sind schon gut andere naja.
      rocksor
      am 26. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Protoss bekommen nur Nerfs? Eig. hatte ich nach den ganzen Replays eher das Gefühl dass Protoss zum Beispiel wenig gegen Mutas machen konnten, da de Phönixe als einzige in Frage kommende AA Einheit dagegen nicht wirklich was ausrichten konnten :/
      Undeadbringer
      am 26. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hoffe sie überarbeiten die rausgenommen fähigkeiten das sie in anderer dann halt abgeschwächter form wieder rein kommen oder so
      Kayzu
      am 26. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also das Mothership war schon mehr als Overpowered. Und wenn man ehrlich ist der Rächer auch.
      Würde aber dennoch an dem Zerg Roach schrauben. Ist so wie früher der Hydralisk eher die Standardeinheit.
      jeef
      am 26. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm,wenn man wüsste wie es davor war...wäre die News sicher intressant
      aber da ich sowie 99% der restlichem Menschheit keinen Key haben. Gilt folgendes -> Wayne? ^^ es streut nur Salz in die Wunde hört auf SC2 Beta News zu machen :p
      MonoXiD
      am 26. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      haben aber viele fähigkeiten rausgenommen!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779923
Starcraft 2: Wings of Liberty
Starcraft 2: Patchnotes zum ersten Update für die Starcraft-2-Beta
Erstes Balancing-Feintuning für die Starcraft-2-Beta
http://www.buffed.de/Starcraft-2-Wings-of-Liberty-Spiel-34650/News/Starcraft-2-Patchnotes-zum-ersten-Update-fuer-die-Starcraft-2-Beta-779923/
26.02.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/02/Starcraft-2_die-ersten-shots_20_100624163452.jpg
news