• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      07.11.2010 12:30 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Vertestargo
      am 08. November 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich finde es gut Programmierer von Mods zu unterstützen und wenn jemand etwas echt Gutes macht würde ich auch Geld dafür hergeben, aber nur als freiwillige Spende.
      Für einen Mod bezahlen zu MÜSSEN, halte ich aber für falsch. Einerseits weiß ich vor dem Spielen gar nicht ob mir die Mod gefällt, andererseits ist es ich möchte fast sagen unmoralisch dafür Geld zu verlangen, da auf diese Weise aus einer gemeinschaftlichen Community eine wirtschaftliche Konkurrenzgesellschaft wird in der jeder jeden "frisst".
      _kalle
      am 08. November 2010
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @20: Auf einmal ist es eine frechheit das Mods kostenlos sind? bei jedem anderen spiel war es bis jetzt kostenos (zb wc3) und die User haben trotzdem gerne und viele Mods erstellt. Und keiner wäre auf die Idee gekommen Geld zu verlangen.
      HMC-Pretender
      am 08. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich würde für eine Spielerentwickelte Karte sogar eher noch was zahlen (~ 1 €) als für eine von Blizzard. Da geht mein Geld wenigstens nicht an die Publisher-Mafia.

      Wichtig wäre allerdings, dass ich sie vorher mal probegespielt habe, sonst könnte ja jeder kommen...
      Serodian
      am 08. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Diese "normalen" User stecken in die Mods meist sehr, sehr viel Zeit, also ist es ok, wenn sie Geld dafür wollen. So eine Map zu bauen ist zuweilen schonmal echte Arbeit, zu VERLANGEN, dass diese kostenlos sein sollen, ist einfach nur eine Frechheit.
      Dakirah
      am 08. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was soll die Aufregung. Blizzard entwickelt erst das Bezahlmodell und dann das Spiel dafür.
      m3o91
      am 08. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ihr zahlt aber nur für die die was kosten ,
      die "normalen" werden weiterhin umsonst sein .. damn
      beoyosel
      am 07. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      OMG! ich zahl doch nicht für Mods... Wenn dann will ich sie kostenlos spielen, denn sie sind immerhin von normalen usern! Auserdem würde mich mal interesieren ob Blizz nicht schwierigkeitent bekommt wenn man den Namen dota nutzt... Soweit ich weiß ist das ein geschützternamen... kann sein das ich mich irre! Aber wie gesagt, wendern kostenlos! Bitte! lasst diese costum maps nicht zu tunieren zu...
      Snek2009
      am 07. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      eigentlich is das scheisse wen die dann maps verkaufen wollen... vor allem welche von usern, wen dann sollts der map bastler selbst entscheiden können ob er kohle will oder lieber das seine map gespielt wird ;D
      WilliWinzig
      am 07. November 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hauptsache BLizz. sackt 30% Gebühren ein.
      Egal ob der Krams verkauft wird oder nicht.
      Wehe nicht. Meine schönen Aktien ....
      NickLeS
      am 07. November 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich mache mir da etwas Sorgen.
      Entwickelt sich Starcraft 2 ähnlich wie Starcraft,so dass auf den großen Turnieren "Custom Maps" gespielt werden, könnte das relativ leicht ausgenutzt werden.

      Frei nach dem Motto:
      "Zahle nur 5,99€ und spiele auf den [offiziellen z.B. GSL] Turniermaps"

      Hoffe, dass soetwas nicht passiert.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
800059
Starcraft 2: Wings of Liberty
StarCraft 2: Fans haben über 65.000 Karten und Mods erstellt
http://www.buffed.de/Starcraft-2-Wings-of-Liberty-Spiel-34650/News/StarCraft-2-Fans-haben-ueber-65000-Karten-und-Mods-erstellt-800059/
07.11.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/11/29.06__starcraft__9__101121193313.jpg
news