• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • European Battle.net Invitational 2011: Die Final-Sieger stehen fest: Showtime gewinnt das WoW-Finale +++UPDATE: Ret siegt im Finale von Starcraft 2

    Am 6. und 7. August 2011 kämpfen im polnischen Warschau acht Spieler um die europäische Starcraft-2-Krone und 50.000 US-Dollar Preisgeld. Verfolgt den zweiten Spieltag mit World of Warcraft und Starcraft 2 ab 11:45 Uhr im kostenlosen HD-Stream. Showtime gewinnt das große Finale der WoW-Arena. Ret siegt souverän im Starcraft-2-Finale.

    Update #3 vom 07.08.2011:
    Die Spiele des European Battle.net Invitational 2011 sind zu Ende. Im großen Finale von Starcraft 2 siegte Zerg-Spieler Ret souverän mit 2:0 über den Protoss-Heerführer Naniwa. Die kommentierten Aufzeichnungen der Spiel könnt Ihr auf der offiziellen Webseite der European Battle.net Invitational 2011 ansehen.

    Update #2 vom 07.08.2011:
    Showtime konnte sich im großen Finale mit 3:1 gegen DNAW Trio, dem nachgerückten Gewinner der Trostrunde, durchsetzten. Das Team bestehend aus einem Unheilig-Todesritter, Gebrechen-Hexenmeister und Wiederherstellung-Schamenen bezwang die derzeitige Favoriten-Kombination der 3-Spieler-Arena: Frost-Magier, Gebrechen-Hexenmeister und Wiederherstellung-Schamane.

    Update vom 07.08.2011:
    Der erste Spieltag der European Battle.net Invitational 2011 in Warschau, Polen, ist erfolgreich zu Ende gegangen. Nachdem sich der Live-Stream und die Show-Spiele um einige Minuten verzögerten, präsentierten die polnischen Kollegen über den kostenlosen HD-Live-Stream spannende Starcraft-2-Schlachten und unglaublich knappe Arena-Kämpfe aus World of Warcraft.

    Im Halbfinale der WoW-Arena stehen sich Victorinox - das Dreiergespann aus Dänemark, Ungarn und Deutschland - und Showtime - mit Spielern aus Kroatien, Island und Italien - gegenüber. Das Gewinner-Team dieses Spiels wird am heutigen Nachmittag um 16:15 Uhr im großen WoW-Finale gegen den Sieger der "Trostrunde" antreten. Somit besteht für beide Teams des Halbfinales auch im Falle einer Niederlage die Chance, über die Trostrunde ins Endspiel der European Battle.net Invitational 2011 einzuziehen.

    Auffällig ist in diesem Jahr, dass lediglich eines der acht Arena-Teams auf den Einsatz eines Hexenmeisters verzichtet. Mit der gängigen RMP-Kombination (Schurke, Magier, Priester) konnte sich das Team Suprise Effect aus England und Frankreich jedoch nicht durchsetzen. Zudem verzichten alle acht Mannschaften auf die Unterstützung der gefürchteten Druiden des Wilden Kampfes; auch Jäger sind beim European Battle.net Invitational 2011 nicht vertreten.

    Bereits um 11:45 Uhr stehen sich im Halbfinale des Starcraft-2-Turniers der Zerg-Spieler Ret und Thorzain samt Terraner-Armee gegenüber. Auch in dieser Partie bedeutet eine Niederlage noch nicht den Abgang im Turnier. Der Verlierer wird um 15 Uhr im Finale der Trostrunde um den Einzug ins große Finale kämpfen. Die Übertragung des Starcraft-2-Finales startet um 18 Uhr im Anschluss an das WoW-Finale.

    Originalmeldung vom 06.08.2011:
    Um 12 Uhr starten die Wettkämpfe der European Battle.net Invitational 2011 in Warschau, Polen. Die acht besten Starcraft-2-Spieler aus ganz Europa treten am Samstag, dem 06. August 2011, in einem Double-Elimination-Turnier an. Dabei haben selbst die Verlierer der ersten Spiele noch die Möglichkeit über eine gesonderte Runde in das Finale am Sonntag, dem 07. August 2011 einzuziehen. Insgesamt winkt den Teilnehmern des Turniers ein Preisgeld in Höhe von 50.000 US-Dollar. Die Gewinner qualifizieren sich zudem für das Global-Final, das auf der diesjährigen BlizzCon am 21. und 22. Oktober 2011 in Anaheim, Kalifornien.

    Zudem startet um 16:30 Uhr der Live-Stream zum Turnier der besten acht europäischen Arena-Teams aus World of Warcraft. Auch diese Spiele könnt Ihr über den kostenlosen HD-Stream über die offizielle Battle.net-Webseite ansehen. Die Übersicht der ersten Paarungen sowie den Veranstaltungsplan für die kommenden Spiele erhaltet Ihr in unserer Galerie (Ansicht vergrößern) und ebenfalls über die offizielle Webseite. Einen Video-Einblick in die Welt des eSports gibt Euch Matthias 'Knochen' Remmert in der eSports-Doku "Knochen's eSport Sofa: Ninja (Folge 1)" am Ende der Meldung.

    32:56
    Knochen's eSport Sofa: Ninja (Folge 1)
    Spielecover zu Starcraft 2: Wings of Liberty
    Starcraft 2: Wings of Liberty
  • Starcraft 2: Wings of Liberty
    Starcraft 2: Wings of Liberty
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    27.07.2010
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von rocksor
    In meinen Augen gehören davon auch nur Naniwa, Thorzain, White-Ra, Ret und Socke - auch wenn er bei den letzten Events…
    Von rocksor
    Willst du damit sagen, Zerg ist overpowered? :D
    Von drproof
    Oh wunder ein Zergspieler gewinnt.. Balance für alles bei SC2 =)

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Telkir
      07.08.2011 18:48 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      drproof
      am 08. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh wunder ein Zergspieler gewinnt.. Balance für alles bei SC2 =)
      rocksor
      am 08. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Willst du damit sagen, Zerg ist overpowered?
      Makanko
      am 07. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Lineup von Starcraft 2 war ja ehr bescheiden besetzt, hab seehr viele gute andere Spieler vermisst, aber die Games Naniwa vs. Ret muss ich mir mal ansehen, wundert mich doch ziemlich dass er gewonnen hat.

      Und WoW Arena? I Lol'd..das ist so erbärmlich, dass es einem leid tun kann.
      rocksor
      am 08. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In meinen Augen gehören davon auch nur Naniwa, Thorzain, White-Ra, Ret und Socke - auch wenn er bei den letzten Events schlecht drauf war - zu den Top-Spielern in Europa. Wobei Ret noch der "Schwächste" der 4 ist (von der Gesamtleistung bei vergangenen Events). Ich hätte mir da echt noch Morrow, Dimaga und Kas anstatt von Nerchio, Tarson und Strelok gewünscht.
      Dolzi
      am 08. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naniwa, Strelok, Ret, Tarson, White-Ra, Thorzain, Nerchio...
      ich sehe nicht wo das Lineup hier bescheiden sein soll O_o
      Natürlich habe ich auch den ein oder anderen Pro-Gamer vermisst, aber diese Spieler als bescheiden abzutun ist in meinen Augen sicherlich nicht angebracht. Sie haben super Spiele abgeliefert und mich (und auch viele andere) sehr gut unterhalten!
      Saftschubsenschubser
      am 07. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube, ich sollte mir definitiv mal Starcraft 2 zulegen. Die Matches waren echt sehenswert!

      Eine Frage meinerseits, die die BlizzCon betrifft: Die E-Sport Events in WoW und SC2 werden dort doch kostenlos zu sehen sein, oder?
      Dolzi
      am 08. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja, die E-Sport Events wird man wieder gratis sehen dürfen.
      Das war letztes Jahr auch der Fall.
      Blasto hat da absolut recht.
      Blasto
      am 07. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      da erinnerst du dich aber falsch kaepteniglo die Spiele konnte man sich letztes Jahr umsonst anschauen
      kaepteniglo
      am 07. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das glaube ich kaum. Kann mich nicht erinnern, dass es die letzten Jahre kostenfrei zu sehen war. Aber mit dem virtuellen BlizzCon-Ticket sieht man alles.
      DasGehirn
      am 07. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geht an mir sowas von vorbei
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Blasto
      am 07. August 2011
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Die Starcraft 2 Matches sind sicher Top, die haben mir schon letztes Jahr sehr gut gefallen, aber die Arena Matches sind dieses Jahr noch schrecklicher als letztes Jahr

      Im Offizielen WoW Forum wurde eh schon extrem geflamed, über die Kommentatoren da diese selbst dei Spiele kaum nachvollziehen können und die Kameraführung war unter aller sau (man hat des öfteren nur die Wand gesehen)
      rocksor
      am 06. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, im Plan steht, sie würden von 12:00 bis 16:30 durchgängig das SC2 Turnier zeigen, komischerweise steht im Stream, er würde um 2:00 pm starten. Dadurch wird wohl der komplette Plan verrückt werden und gibt keine zuverlässige Information mehr über die Uhrzeiten, oder?
      rocksor
      am 06. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden

      Hätten sie das Event mal in England veranstaltet...
      Dart
      am 06. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nerfig find ich den Kommentator , der spricht oftmals viel zuviel Polnisch , versteht doch kein normaler Mensch
      rocksor
      am 06. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jau, nach langer Verspätung haben sie dann mal angefangen^^. Immernoch dran, obwohl jetzt eigentlich schon WoW längst gesendet werden sollte. Sind wohl etwas ausm Konzept gerückt, aber zum Glück zeigen sie das Spiel zwischen Thorzain und WhiteRa, zumindest so wie ich das jetzt verstanden habe. Bin jedenfalls ziemlich gespannt drauf. Wird bestimmt nen geiles Match.
      Telkir
      am 06. August 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Zwischendurch (ab 12 Uhr) liefen bereits unkommentiert SC2-Spiele im Hintergrund. In einer Anzeige hieß es, dass es um 13:30 Uhr mit der "Show" losgehen soll. Allerdings tut sich da im Moment noch nichts.

      Sobald ich etwas sicheres in Erfahrung bringen konnte, werde ich das hier editieren.

      Edit: Es werden auch nicht alle Spiele live auf der Stage übertragen, da diese teilweise parallel stattfinden.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
837746
Starcraft 2: Wings of Liberty
European Battle.net Invitational 2011: Die Final-Sieger stehen fest: Showtime gewinnt das WoW-Finale +++UPDATE: Ret siegt im Finale von Starcraft 2
Am 6. und 7. August 2011 kämpfen im polnischen Warschau acht Spieler um die europäische Starcraft-2-Krone und 50.000 US-Dollar Preisgeld. Verfolgt den zweiten Spieltag mit World of Warcraft und Starcraft 2 ab 11:45 Uhr im kostenlosen HD-Stream. Showtime gewinnt das große Finale der WoW-Arena. Ret siegt souverän im Starcraft-2-Finale.
http://www.buffed.de/Starcraft-2-Wings-of-Liberty-Spiel-34650/News/European-Battlenet-Invitational-2011-Die-Final-Sieger-stehen-fest-Showtime-gewinnt-das-WoW-Finale-UPDATE-Ret-siegt-im-Finale-von-Starcraft-2-837746/
07.08.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/08/european_battlenet_invitational_2011_warcraft_2_final.jpg
starcraft 2,esport,world of warcraft cataclysm,blizzard
news