• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      07.05.2008 10:08 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Egooz
      am 07. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jep, allein durch das City-System ist das ein komplexes Vorhaben, aber ein Merge wird schon sehr sehr lange gefordert. Gut, das scheint nicht zu funktionieren. Aber wo genau sind die anderen Lösungswege? Gratis-Transfer oder ggf mal den kostenpflichtigen Transfer etwas weg von der 100 $ Marke wegholen?
      Pustekuchen...sowas ist irgendwie auch nicht drin.
      Wie gesagt ist das kein Thema was erst seit 1-2 Monaten ansteht und dafür gibt sich SOE extrem wenig Mühe an der Situation etwas ändern zu wollen.

      So long...
      DaReal2k
      am 07. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Egooz (9)

      ich glaube nicht, dass SOE sich "sträubt". Das Problem ist -wie es ja sogar in der News steht- wohl eher, dass das alles andere als einfach ist. Vereinzelte Accounts - okay. Aber ganze Server zusammenlegen... alleine das Thema "Player Cities" ist wohl ein Knackpunkt für sich. Wie willst Du das lösen (Slots für Player Cities sind ja verständlicherweise begrenzt)? Oder Ressourcen? Ich hab z.B. Ressourcen im Wert von Milliarden Credits... nun hat aber jeder Server bekanntlich sein eigenes Ressourcen-System. Wie willst Du festlegen welcher Server seine Ressourcen behalten darf? Und welcher nicht? Oder das Problem doppelte Spieler-Namen...

      Und so weiter. Da gibt es eine Menge technischer Hürden, die erst mal genommen werden müssten. Auch wenn ich mir einen Merge ebenso sehr wünschen würde wie jeder andere, ich kann trotzdem verstehen, dass sie erstmal nach anderen Wegen/Lösungen suchen - vor allem da das SWG-Team mittlerweile recht geschrumpft ist (glaub nur noch um die 10 Devs).
      sevendays5
      am 07. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      während meiner spielzeit vor kurzem in swg, konnte ich keinen dirketen vergleich mit wow laut äussern, und dazu wow positiv öffentlich herauskitzeln. ich wurde gleich von einigen leuten blöd angemacht.

      wow ist dumm, wow ist langweilig. go back to the mainstream

      was bietet schon swg? weniger instanzen und noch schlechteres pvp system (ohne buff biste ein opfer). das crafting ist in swg so spannend wie sein lieblingspuzzle das man zum 8 mal zusammen puzzelt. das storytellersystem ist absolut passend, es gibt wenige sehenswürdigkeiten in swg in der man seinen spass haben könnte. ist auch verständlich, die spielwelt ist grössenteilts für playercitiz da (was okey ist =))

      ich zitiere mal nen swg spieler; "in swg hab ich bissel pve und pvp. und craften kann ich auch wenn ich lust dazu habe. mir reicht das!"

      ohne das star wars setting wär swg schon längst eingestampft.
      Egooz
      am 07. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was mich persönlich am meisten stört ist, dass sich SOE gegen den Servermerge streubt. Der Charaktertransfer ist ja unnormal teuer (vor allem mit Haus etc). Bei einem Merge würde auf jeden Fall wieder M(assive!!)MO-Flair aufkommen und ich und viele andere könnten auch über die kleinen Krankheiten (Performance vor allem) hinwegsehen.

      Alles in allem ist SWG in den meisten Punkten für mich ansprechender als die aktuellen MMOs. Ja, auch jetzt noch.

      Freu mich schon auf Pre-NGE Flamer. Wobei mich interessieren würde was selbige mittlerweile für MMOs spielen. Ich kanns mir ja fast denken... *rolleyes*

      So long...
      Farstar
      am 07. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich stimme DaReal2k und Sharindel voll und ganz zu und dafür /signet

      Ich selber habe im SOE Forum x mal über das Thema NGE diskutiert, aber die Beiträge von den Foren Membern werden entweder von den Mods gelöscht oder geschlossen, aber das Thema ist eh vorbei, weil es sich nicht mehr lohnt darüber zu diskutieren und das Feuer neu zu entfachen!
      Daran kann man erkennen wie SOE/LA sturr ist und nicht bereit sind Fehler einzugestehen! Einfach weiter ohne Rücksicht auf Verluste ... aber was hat denen nun mehr gekostet? Das NGE oder die große Cancel-welle? Ich denke viele Spieler hätten nach wenigen Wochen ihren Account reaktiviert, wenn SOE/LA ihre Entscheidung rückgängig gemacht hätten! Sogar heute würden sie mehr Gewinne einfahren, als jetzt mit dem NGE wo z.T. sogar nichts mehr los ist auf den Servern!

      Wie schon gesagt wurde, es bleibt nur ein schöne Erinnerung an einem wundervollen Onlinespiel!
      DaReal2k
      am 07. Mai 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "wo kann ich heute noch meine image design bountyhunter machen... garnicht mehr."

      Keine Ahnung was Du dir "letztens" angesehen hast... aber die gibt es nachwievor... Image Designer ist jetzt "Entertainer" (wurde zusammengefasst, Tanz, Musik, Image Design). Der Bounty Hunter ist noch immer eine eigene Klasse/Profession... ich spiel reinzufällig einen - neben meinem Commando.

      Und dass die Engine zu langsam ist hat nichts mit dem NGE zu tun. Auch das gab es vorher schon. Beispiel Rifleman/Ranger Kombo. Die haben so schnell geschossen, dass man teilweise immer nur 1 Animation gesehen hat.

      Bei Klassen / Skills sind wir uns alle einig. Garkeine Frage. Sagte ich ja ebenfalls, dass die Professions (~Klassen) früher besser/flexibler waren. Aber das ist auch das Einzige, was vom "NGE" noch übrig ist und was nach und nach wieder verbessert wird (Bsp: Beast Master / Droid Commander).
      Sharindel
      am 07. Mai 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @DaREal2k
      Da muss ich dir aber nunmal deutlich wiedersprechen...
      ich kenne noch das alte SWG das mit dem schönen Kampfsystem...
      NGE ist scheise und wird scheise bleiben... da nützt gold anmalen auch nichts.

      Das Kampfsystem ist zu hektisch, die engine ist nicht dafür ausgelegt, ich kann wärend ich jedi spiele einen force lightning machen und 5 andere attacken und ich sehe was.. den lightning... die anderen sehe ich nicht.

      Die Animationen sind durch das schnelle totaler schrott...
      flair und stil von Starwars ist erhalten geblieben, die questreihen sind schön das ist wirklich eine verbesserung, das jeder jedi werden kann weis ich nicht... ich fand die trees damals besser.

      Das ganze system der klassen und skills war damals einfach besser, wo kann ich heute noch meine image design bountyhunter machen... garnicht mehr.
      Das ist einfach schlecht... ansonsten ja es ist vieles gleich und eingies wurde verbessert oder sagen wir lieber wowsiert.

      Kampfsystem ist da die engine nicht darauf ausgelegt ist einfach nur schrott...
      und ja ich habe es letztens gespielt, mit eniem neuen char den ich auf tie master pilot und handwerker geskillt habe nachdem ich merkte das der kampf totaler rotz ist.

      Schade um das schöne gute alte SWG... die hätten NGE in den Wind schießen sollen wie etwa 99% der SWG spieler es damals wollten und hätten lieber das weiter entwickelt als so nen wow abklatsch wie jetzt.
      DaReal2k
      am 07. Mai 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Korrektur:
      Das Einzige NEGATIVE, was das aktuelle SWG zum "Alten" unterscheidet, sind die Professions bzw. deren Aufbau. Sonst nichts. Alles andere wurde mittlerweile (NGE ist 2,5 Jahre her) verbessert/erweitert.
      DaReal2k
      am 07. Mai 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      pronto, keine Ahnung warum Du mich mit Minus bewertest, aber dennoch möchte ich dir antworten: Du scheinst mich nicht verstanden zu haben. Es ging um die Aussage "früher (pre nge)war alles besser". Das was Du aufzählst hat damit wohl herzlich wenig zu tun... Der Content ist nämlich der Gleiche geblieben. Nein, halt, stimmt nicht. Es gibt inzwischen sogar VIEL mehr Content als Pre-NGE.

      Das Einzige was das aktuelle SWG zum "Alten" unterscheidet, sind die Professions bzw. deren Aufbau. Sonst nichts. Und jeder der sich das Spiel anschaut und nicht blind nachplappert, wird das ebenfalls feststellen...
      prontopronto
      am 07. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      " ABER: das ist auch das Einzige was SWG noch fehlt. Wenn man sich SWG mal genauer ansieht und drüber nachdenkt, was in den letzten Monaten/Jahren an SWG geändert/erweitert wurde, wird man relativ schnell feststellen"

      Cool, es gab also Addons? Keine bescheuerten Kollektions sondern richtigen Content? Nicht nur die 5. Überarbeitung derselben Themeparks? Nicht nur Mini Instanzen mit Axkva Min und IG 88 sondern RICHTIG etwas was auch über mehrere Tage hinweg für Unterhaltung sorgt ? Nicht ? Oh schade
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
786804
Star Wars Galaxies
Star Wars Galaxies: Neues Interview erschienen
Rückblick auf das neunte Kapitel und Ausblick auf neue Inhalte
http://www.buffed.de/Star-Wars-Galaxies-Spiel-35000/News/Star-Wars-Galaxies-Neues-Interview-erschienen-786804/
07.05.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/05/SWGShot0495_05.jpg
news