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    • Tikume
      18.09.2011 14:43 Uhr
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      Milissa
      am 19. September 2011
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      Nett. Dachte im ersten moment das wäre die Fortsetzung von damals X-Wing Grafik fast gleich... echt süss.

      Wolfner
      am 19. September 2011
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      Ich glaub da hat jemand X-Wing nie gespielt und wirft mit Namen rum die er höchstens irgendwo mal gehört hat.
      Auch süß


      (Und abgesehen davon: Ein X-Wing Nachfolger? Her damit, egal wie er aussieht.)
      Vatenkeist
      am 19. September 2011
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      gott is die engine grottig, das is ne zumutung das anzusehn diese ploppenden häuser und elemente.
      ne danke
      Tareon
      am 19. September 2011
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      Dir ist schon bewusst, das SWG gut 8 Jahre alt ist, oder?
      Yaku01
      am 18. September 2011
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      Wenn man denn Laden dicht macht dann mit einem knall super gemacht
      Jian
      am 18. September 2011
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      Irgendwie doch immer dieselbe Vera...che. Kaum geht ein Spiel dem Ende seiner Lebenszeit entgegen, beeilen sich die Entwickler und zeigen einem, worum man zukünftig trauern darf... War doch z. B. bei diesem Syfy-MMO bei NCSoft nicht anders. Ich hoffe nur, dass sowas bei SWTOR auch mal möglich sein wird, würde jedenfalls dem Spielspass und Realismusfeeling nur zu Gute kommen.
      Wolfner
      am 18. September 2011
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      Spielelemente von denen moderne MMORPGs nur träumen können (insbesondere SWTOR).
      BlackSun84
      am 19. September 2011
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      Die Mehrheit - jaja, die ist immer böse, ich weiß - mag halt lieber Themenparks als Sandkästen, geht mir genauso. Alleine vom Zeitaufwand her kann ich es mir nicht mehr vorstellen, ein Sandbox-MMOG zu spielen.
      Wolfner
      am 18. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      In Final Fantasy gibts Luftschiffe. Genauso wie in WoW (wobei es da eh so eine Art "Atmosphären-Flug" gibt).

      Es geht allerdings weniger um das Feature an sich, sondern eher um dessen Größenordnung welche in modernen Spielen gerne mal als Spinnerei oder "zu aufwendig" abgetan werden würde (und SWG wird noch dieses Jahr eingestellt).

      Bestes Äquivalent in Fantasy-Spielen ist der Städtebau bzw. Städteeroberung. Modernen MMORPGs fehlen einfach die Dimensionen für soetwas.

      Und das ist auch der Grund warum ein Spiel nach dem anderen (besonders von Pre-2004-Genre-Veteranen) als WoW-Klon bezeichnet wird.
      Weil sie einfach nicht über das generische Theme-Park-Prinzip hinausgehen oder nur ein paar unbedeutende Gimmicks mitbringen ohne ein wirkliches Kernfeature darum aufzubauen.

      Und den ursprünglichen Gedanken des Genres an sich ins Auge fassend (was die Simulation einer Welt ähnlich den Pen & Paper Rollenspielen wäre) ist die heutige Situation eigentlich ein ziemliches Armutszeugnis.
      Jian
      am 18. September 2011
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      Das Problem ist allerdings auch, dass es gar nicht allzuviele MMO(...)s gibt, bei denen so etwas ins Spiel passen würde. Leider sind die meisten Spiele dieser Art im Fantasy-Sektor angesiedelt. Jetzt bau da mal Überlandflüge mit Raumschiffen ein...^^ Ich hoffe allerdings auch, dass man von Entwicklerseite so etwas in SWTOR über kurz oder lang ebenfalls "einbaut".
      MoK
      am 18. September 2011
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      das is echt nice
      sirozzy
      am 18. September 2011
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      und eine unglaubliche frechheit... wir hatten uns seit JTL gewünscht auf den planeten rumzufliegen...
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Star Wars Galaxies
Star Wars Galaxies: Game Update 21 - Fliegen in der Atmosphäre - Leser-News von Kaltherz
Drei Monate vor Abschaltung der Server von Star Wars Galaxies scheinen die Entwickler nochmal richtig Gas geben zu wollen und bringen den Spielern von Star Wars Galaxies den Flug mit Raumschiffen innerhalb der Planeten-Atmosphäre.
http://www.buffed.de/Star-Wars-Galaxies-Spiel-35000/News/Star-Wars-Galaxies-Game-Update-21-Fliegen-in-der-Atmosphaere-Leser-News-von-Kaltherz-845333/
18.09.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/09/screenShot0015.jpg
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