• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Heimo Mauczka
      21.05.2007 09:28 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      DaReal2k
      am 23. Mai 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Rafa2

      das liegt einfach daran, dass SOE eingesehen hat, dass sie Mist gebaut haben und nun nach und nach alles gerade biegen. Auch ich gehör(t)e zu den NGE-Canclern, hab aber vor ein paar Wochen von den freien Spieltagen für alte Accounts gelesen und mir gedacht, ich schau e es mir nochmal an - kostet ja nichts. Und ich war sofort wieder begeistert. Das Schlimmste ist behoben, es wurde gebalanced, gibt wieder Pets (CH leider nicht, aber nun zumindest den BM, eine Mischung aus CH & BE)usw, usw. Macht einfach wieder Spass, auch wenn es vor NGE ohne Frage viel besser war. Trotzdem merkt man deutlich den Aufwind, jeden Tag reaktivieren Leute und die Server werden wieder stetig voller! Auch ich habe meine beiden Accounts wieder aktiviert, denn SWG ist & war (für mich) einfach das einzige "echte" grosse MMORPG (DAoC vielleicht noch). Das ist mir nun wieder klar geworden.

      WoW ist einfach kein MMORPG. Es ist nichts anderes wie ein Hack & Slay mit vielen Mitspieler. Ein paar Emotes, machen aus einem Spiel nämlich noch lang kein RPG - meine Meinung.

      Kann mich Rafa2 nur anschliessen. Erstellt Euch einen Trial-Account und schauts Euch an. Auch der Einstieg ist mittlerweile einfacher, dank eines guten Tutorials bzw. "Startgebietes". Leider gibt es SWG nach wie vor nur auf Englisch, was denen die nicht wirklich gut englisch sprechen viel vom Flair nimmt, da man einfach nicht alles so versteht wie es gemeint ist. Aber zum Spielen, reicht "Schul-Englisch" trotzdem allemal aus.
      Rafa2
      am 22. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @17
      hab jetzt nen trial-account und muss sagen dass das spiel (im mom zumindest) gar nicht sooo shlecht ist wie ich mir das vorgestellt habe. das mag aber auch vllt daran liegen, dass ich noch nicht so weite ins spiel vorgestoßen bin oder weil ich einfach nicht von anfang an dabei war... im mom fällt es mir aber etwas shwerer den frust der anderen zu verstehen (abgesehen von der tatsache, dass wirklich JEDER ein jedi werden kann. überhaupt, finde ich, dass dieses job-system gar nciht für SWG geeignet ist. Ein jobsystem à la ragnarök online hätte ich hier besser gefunden (wie es damals glaub ich auch der fall war))

      @18
      Ich rate dir erstmal nen 14 Tage trialaccount zu machen (auf der website). Danach kannst du immernoch entscheiden ob du dir das richtige game kaufst oder nicht. Ich dneke das game und die addons sollten inzwischen rar geworden sein, im gut sortierten laden sollten sie aber noch zu finden sein ^^.
      schiemann
      am 22. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wo bekommt man das game den jtzt bin ich neugirig
      Bencommander
      am 22. Mai 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich habe meinen Account immernoch, kann mich nicht davon trennen.
      Bin mittlerweile Bürgermeister in einer ausgestorbenen Stadt in der mal munteres Treiben herrschte.
      Finde es schade, dass so ein Spiel so verkümmert, im Gegensatz zu WoW hat da eine Gilde auch noch etwas bedeutet!
      LEBOWSKI -> Europe-Infinity
      Rafa2
      am 22. Mai 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      naja kenn das game jetzt nicht so gut, werds mal testen. mir fällt es nämlich irgendwie shwer zu glauben, dass es wirklich so shlecht sein kann wenn ich das so höre macht mich das sogar ein wenig wütend über die dummheit, welche SOE da an den tag legt.
      Hab aber auch irgendwo gehört, dass hartgesottene fans des alten SWG an einer pre-NGE version basteln...
      WdH_Buttercup
      am 22. Mai 2007
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ja es war ein super spiel und mein einstieg in die MMORPG welt.
      es machte spaß und hatte atmosphäre.
      was mir auch sehr gefiel war die möglichkeit einfach mal nicht zu kämpfen, sondern sich mit tanzen und band auftritten zu beschäftigen. in dem spiel war echt leben drin.

      bis diese idioten der meinung waren nen halben egoshooter draus machen zu müssen und ebenso der meinung, alles was nicht kämpft nützt nix.

      ich, meine frau, fast die ganze gilde und stadt hat wie meine vorredner nach den schwachsinns CUs gecancelt.
      Dagonzo
      am 22. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Am 25. Mai vor dreißig Jahren ein Meilenstein der Kino-Geschichte Premiere"
      Und das schon am 21. Mai geschrieben^^
      Aber mal ganz ehrlich. Wer spielt das bitte noch? Oder meinen die mit dieser Aktion noch schnell vor dem 25. Mai ein paar Spieler locken zu können? lol^^
      Ioba
      am 21. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das war echt ein geniales game, habe bis cu 2 gezockt, danach wie 90% der leute gecancelt.

      Achja, wenn ich screenies anschaue, die gutel alten zeiten
      Asaghor
      am 21. Mai 2007
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe es auch von Januar '04 bis irgendwann Anfang '06 gespielt...

      dieses Spiel war wirklich einmalig in seiner preNGE und CU Zeit...-die Community war auf jeden Fall reifer...
      ich erinnere mit gerne immer wieder an die guten Zeiten zurück...
      /deepbow
      ich hoffe, das irgendwann wieder ein MMORPG mit derselben Spieltiefe erscheinend wird...
      Schaelle
      am 21. Mai 2007
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich habe es zu beiden Zeiten, jeweils ein paar Wochen, gespielt.

      Beim Orginal fand ich die Freiheit sehr cool: Die vielen Klassen, vielen Berufe mit Unterberufen und das sehr schwere Jedi werden. Jedoch fühlte man sich als Neuling ziemlich allein gelassen, mehr Quests - und v.a. mit mehr Abwechslung - wären schon allein als Leitweg wünschenswert gewesen.

      Nach dem NGE wurde alles oben genannte positive entfernt jedoch gab es eine Questreihe.

      Ich hätte es geil gefunden wenn es das Orginale System samt Questreihe gegeben hätte.

      Doch das farmen von Rohstoffen war zu einfach, selbst für einen Anfänger war es ein leichtes innerhalb wenige Minuten ein "ultimatives Rohstoff Sammel" Makro zuschreiben, was zur meiner Zeit auch in der Community noch nicht verachtet wurde - wie es jetzt ist weiß ich nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 10/2016 PC Games MMore 10/2016 PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 XBG Games 09/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
789491
Star Wars Galaxies
Star Wars Galaxies: 30-jähriges Star-Wars-Jubiläum
Ingame-Belohnungen und Haustiere für SWG-Veteranen.
http://www.buffed.de/Star-Wars-Galaxies-Spiel-35000/News/Star-Wars-Galaxies-30-jaehriges-Star-Wars-Jubilaeum-789491/
21.05.2007
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2007/05/news_swg_1_03.jpg
news