• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      22.04.2015 14:23 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Cahdar
      am 22. April 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ob ihrs glaubt oder nicht, ich war damals einer der ersten jedi in diesem spiel... nachdem bekannt wurde das der erste freigeschalten wurde, konnte ich mir ausrechnen das ich unter den ersten paar dabei sein musste - ich hatte damals den char ca. 2 stunden nach dem ersten freigeschalten.. (wenn ich mich recht erinnere gingen die ersten jedi chars auf ebay für einige tausender weg)

      und es war am anfang permadeath aktiviert - und ich man war nicht nur unerfahren, es hat auch ca. 10x solange gedauert einen balken bzw. ein kästchen ( wenn sich jemand an das lvlsystem erinnern kann) vollzubekommen...
      man war total schwach, selbst kleine mobs waren für einen permadeath-charakter eine große herausforderung... ich hab die ersten paar tage im hintersten eck von naboo gelevelt, waren recht leichte mobs und ich war selten in gefahr ( und auch der umstand, das man im bh terminal auftaucht wenn man in der öffentlichkeit mit dem lichtschwert herumwurschtelt ( welches man selber bauen musste und in erstausführung ebenso kompletter mist war)...

      spass hats mir damals keinen gemacht, mit dem wissen das stunden/tage/wochenlanger grind mit einem fehler oder disconnect zur falschen zeit weg ist - ist stressig und nicht herausfordernd.
      und es war grind, grind und nochmal grind - und jede spielerbegegnung hat mir die schweissperlen auf die stirn gezaubert... der erste bh besuch war unvergesslich - ich war schon auf dem weg zum jedi knight / mittlerweile waren schon mehr jedi aufgetaucht und einige auch bekannt...

      permadeath ist aber recht schnell gefallen - ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie lange der aktiv war, mehr als wenige wochen aber sicherlich nicht... er war am anfang aber aktiv.
      trotzdem hats typen gegeben, die mit dem lichtschwert in der hand in den städten herumgerannt sind...angeber gibts immer, selbst mit permadeath... aber gegen dummheit ist halt kein kraut gewachsen...

      schade um swg, war traumhaft - aber für die breite masse wohl zum einen zu anspruchsvoll ( stichwort crafting) - zum anderen kann man in einem mmo eben keine klasse einbauen, die nur einem kleinen teil der spielerschaft offen steht, der neid der meisten ist einfach zu groß und der 0815 depp kann sich damit nicht abfinden, alles - sofort und am besten für lau ist das motto der generation dumpfbacke, da kann so ein spielprinzip nicht überleben...
      Egooz
      am 22. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "(wenn ich mich recht erinnere gingen die ersten jedi chars auf ebay für einige tausender weg)"

      Elder Jedi-Accounts haben lange lange Zeit deutlich die Preise von high end WoW Classic-Accounts getopt.

      Deinem letzten Absatz kann ich nur zustimmen. Es war zu anspruchsvoll, denn was zeitlichen Aufwand und Grind betrifft, war die Konkurrenz nicht angenehmer.
      Serafyn
      am 22. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hatte meinen BH pre-NGE gelevelt, das war auch schon ein gutes Stück "Arbeit". Jedi wollte ich nie werden, eben wegen des Level-Marathons. Aber wenn SOE die Idee des perma-toten Jedi's umgesetzt hätte, wäre ich wohl auch dabei gewesen - eine spannende und faszinierende Idee.
      Ich könnte heute noch heulen, wenn ich an das "New Game Enhancement" denke. Alles hamse kaputt gemacht damit.
      Ich würde was für ein neues Star Wars Galaxies geben ( mit Pre-NGE-Umsetzung UND Jump to Lightspeed bitte) - warum ist noch keiner auf die Idee gekommen. Genug Fans hat das Spiel immer noch - davon bin ich überzeugt.

      So, und nun muss ich mir die Tränen der Erinnerung trocknen gehen...
      nijay
      am 22. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      war schon immer gegen "hardcore modus" man muss immer auf nummer sicher spielen und kann nie die grenzen seines chars austesten und am ende stirbt man doch ... alles für die katz...
      Storyteller
      am 22. April 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Auch wenn ich in SWG selbst nie einen Jedi gespielt habe oder auch nur gespielt hätte, das Konzept klingt für mich schlüssig und spannend! Keine Jedi-Leetisten, die dauernd auf öffentlichen Plätzen mit dem Lichtschwert rumfuchteln, sondern Jedi, die im Verborgenen leben, um dann im rechten Moment die Klinge zu zünden.

      Aber nein, das war SOE wohl zu gewagt. Sehr schade!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1157048
Star Wars Galaxies
Star Wars Galaxies: Jedi-Ritter sollten für immer sterben
Tot ist tot - so war es einmal für die Jedi-Spielercharaktere in Star Wars Galaxies angedacht. Es war aber nicht einfach nur eine Permadeath-Mechanik vorgesehen. Das Spiel sollte alles daransetzen, euren Helden unwiederbringlich auszulöschen.
http://www.buffed.de/Star-Wars-Galaxies-Spiel-35000/News/Jedi-Ritter-sollten-fuer-immer-sterben-1157048/
22.04.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/swg18_b2teaser_169.jpg
star wars,soe,mmorpg
news