• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Storyteller
      19.02.2015 17:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Odilion
      am 19. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit der Parierstange nervt mich. Nun ja, ich habe zwar nicht zu entscheiden, ob es zu Star Wars passt, aber darüber hinaus ist sie auch einfach nutzlos. Wenn das jeweils andere Lichtschwert nun am Strahl herab gegen die Parierstange geführt wird, wird diese doch einfach abgesäbelt? Ich meine, der Griff steht so dermassen weit heraus, das kann doch gar nicht funktionieren.
      Odilion
      am 23. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich wollte dich mit Fanboy auch gar nicht beleidigen, aber du musst doch eingestehen, dass diese Parierstange, zumindest wenn man sie als solche nutzt, recht sinnfrei ist.
      Es gibt ja auch eindeutig einen Unterschied zwischen den fiktiven physikalischen Gesetzen im SW-Universum und einfacher Logik. Es mag zwar allgemein für unsere physikalischen Gesetze unmöglich sein, dass es Laserschwerter gibt, aber in SW wird nun mal davon ausgegangen. Das ändert halt aber alles immer noch nichts daran, dass der Lichtschwertgriff unter Berücksichtigung aller SW-Gesetzmäßigkeiten zersäbelt werden würde.

      Gut, du könntest auch recht haben, dass die Parierstange vielleicht anderweitig verwendet wird und gar keine Parierstange im eigentlichen Sinne ist, sondern eher vielleicht auch als zusätzliche Klingen für einen exotischen Kampfstil verwendet werden. Möglich. Wissen wir noch nicht.
      Dreviak
      am 22. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich frag mich gerade wer von zwei die Fanboybrille auf hat: ich dem es egal ist ob es sinnvoll ist das so zu designen oder ob es einen Nutzen hat oder du der da raus nun ein Drama macht, weil es "unlogisch" ist wie etwas in einem FILM designet wurde. Ich finde, es sieht cool aus und ist einfach mal was anderes.

      Doch, um mal auf deine Theorie des "Mülls" einzugehen: Jedi und Sith kämpfen seit Jahrtausenden ohne die olle Parierstange und jetzt sollen sie damit nicht umgehen können weil sie das Ding haben? Desweiteren weißt du doch gar nicht wie die damit kämpfen. Wenn man das Schwert in Aktion sieht und es danach unlogisch ist, kommen wir nochmal zusammen und diskutieren das weiter, ok?
      Draco1985
      am 20. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Wesentliche aber ist: Wozu braucht ein (Star Wars-) Lichtschwert überhaupt eine Parierstange? Die Energieklingen rutschen soweit mir bekannt ist nichtmal aneinander ab, wie es normale Klingen täten (oder mir fällt gerade keine Szene ein, wo das passiert ist).
      Und selbst wenn es passiert, ist die Klinge wie von Odilion geschrieben einfach fehlkonstruiert.

      Ich hab nichts gegen die "Rule of Cool" bei Waffen- und gerade Lichtschwertdesigns. Aber wenn es nur einen Blick braucht um eine tödliche Schwachstelle im Design zu entdecken... Dann ist das für mich auch eher befremdlich.
      Das Konzept hier ist einfach genauso wenig durchdacht wie die Lichtschwerter in Peitschenform, die im alten Erweiterten Universum aufgetaucht sind - über den ersten "Boah, das sähe cool aus!"-Moment hinaus gar nicht.
      Und apropos Erweitertes Universum: Das hatte auch Lichtschwerter mit Parierklingen. Nur waren die so angeordnet, dass die Klinge des Gegners von zwei sich kreuzenden Strahlen abgefangen wurde, nicht vom Griff. Das ergab deutlich mehr Sinn.
      Odilion
      am 20. Februar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Weißt du wie eine Parierstange funktioniert? Vermutlich nicht. Werden beispielsweise beide Schwerter gegeneinander gedrückt, so soll die Stange unter anderem verhindern, dass beim abrutschen der feindlichen Klinge diese die eigene Hand verletzt.

      Wenn jetzt hier die Lichtklinge abrutscht oder heruntergeführt wird, so zerstört sie letztendlich einfach die Teile des Lichtschwertgriffes, welche die Parierstange erzeugen, da diese sich genau an dieser kritischen Stelle befinden und herausstehen. Das ist einfach eine Fehlkonstruktion, da gibt es nichts zu vermeiden.

      Setz einfach mal die Fanboybrille ab, das Ding ist Müll.
      Dreviak
      am 19. Februar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Warum sollte dir Parierstange einfach abgesäbelt werden?! Ich meine, ist ja nicht so das der andere sein Lichtschwert still hält und vermutlich weiß, wie sowas zu vermeiden ist.
      Hasselhuuuf
      am 19. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Reichlich spät die Analyse aber danke für die Mühe Storyteller.

      Freu mich schon sehr auf die Star Wars Celebration in Anaheim und den richtigen Star Wars Trailer den J.J. wohl persönlich vorstellen wird. ) Und dann noch das treffen mit Harrsion Ford.... ich fall um.

      Kommt auch wer von Buffed?
      ZAM
      am 24. Februar 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich nehme gern auch eins. ^^
      Storyteller
      am 19. Februar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn du mir die Flugtickets schenkst, gern.
      sirozzy
      am 19. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ..nvm
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1151128
Star Wars: Das Erwachen der Macht
Star Wars: Episode VII - buffed macht den Teaser-Check
Star Wars: Das Erwachen der Macht kommt am 17. Dezember in die Kinos und folgerichtig nimmt der Hype-Zug um die weit, weit entfernte Galaxies langsam, aber sicher Fahrt auf. Da springen wir doch glatt mit auf und analysieren im Detail den ersten Teaser-Trailer zu Episode VII. Daher: Vorsicht, SPOILER-Alarm!
http://www.buffed.de/Star-Wars-Das-Erwachen-der-Macht-Film-256622/Specials/Star-Wars-Episode-VII-buffed-macht-den-Teaser-Check-1151128/
19.02.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/12/SW_Disney-widescreen_b2teaser_169.jpg
star wars,disney
specials