• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      16.12.2015 16:24 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      mofuminka
      am 25. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab den film gesehen er ist so gut!!!
      LazarusFox
      am 21. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich wollte einen neuen Star wars Teil und nicht solch ein Reboot misst.
      Kylo ren hat mich am meisten enttäuscht, der hätte bei Vader nicht mal die Klos putzen dürfen diese heulsuse.

      Selbst Episode 1 ist besser gewesen

      Derulu
      am 21. Dezember 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Was ist denn hier ein Reboot?
      Tele
      am 20. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So hab ihn nun auch gesehen und im Großen und ganzen ist es ein Toller Film mit, kleinen Schwächen

      Toll fand ich die Millenium Falken Inszenierung, das hatte für mich Gewissen WOW Effekt, Das der neue Junior Darth Vader der Sohn der Solos ist, war zu erwarten fand ich und find ich nur Logisch. Han´s Tot hat mich geschockt .
      Aber ganz ganz Schlimm fand ich die ganzen Todesstern/Planetenkiller Nummer, da sieht man 6 Filme lang wie alle Möglichen Leute/JeDi Das Universum Retten Wollen Sith es zerstören oder Beherrschen wollen und in Teil 7 Drückt so ein Milchbubi General nen Roten Knopf nach ner Nazi mäßgen Ansprache und löscht 5 Planeten darunter Coruscant ebenmal so beiläufig aus, Wtf? Und als ob das nicht schon genug Wäre Schicken die neuen Widerstand Rebellen , nenn sie wie du willst, Paar X Wing Löschen das Teil mal wieder von Innen aus und Boom. W
      as soll das Käse wenns so einfach ist warum dann net gleich und wieso lässt man erst den Bau dieses Teils zu? Den 2ten Todesstern hat man noch in der Bauphase zerstört weil er Gefährlicher als der erste werden sollte. Das sind mir zuviele Story Fehler und fand ich arg abtörnend.
      Auch das soviele Fragen offen blieben ist imi zuviel ein Paar ist ok schließlich brauch man für EP 8 und 9 noch Stuff aber was zum Geier ist die Letzten 30 Jahre passiert das die neue Republik so Passiv ist und es nen Widerstand nebenher gibt..hä?? Wieso ist der neue Oberschurke nen SIth (Muß er ja sein wenn er den Junior Solo ausbilden will.)
      Naja das sind so paar störende Sachen auch das Luke nen 30 sekunden auftritt hatte war ein witz, Generell das er ins Exil geht wie ne beleidigte Leberwurst weil sein Schüler nun ein SIth ist, finde ich lächerlich grade jetzt hätte er als Jedi da sein müssen für die Galaxie, wäre jeder Jedi abgehauen wenn nen Schüler zur Dunklen Seite gewechselt hat..ohje ohje ... Naja wenigstens muss er in EP8 dabei sein entgegen den Gerüchten das Mark Hamill net dabei sein sollte. Der Kurze Auftritt wiederum fand ich Stark man hat Luke Sein "leiden" in den Augen gut angesehen.


      Naja ich will den Film nicht schlecht Reden, denn er war wirklich gut, das sind halt nur die Sachen die mich Wirklich Extremst gestört haben und man in meinen Augen hätte bissel besser lösen können




      lg Tele
      Imhotep33
      am 20. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Film hat meine Erwartungen übertroffen und ich bin ein Fan der frühen Stunde....toller Film.
      Cloudsbrother
      am 19. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und nun hab ich den Film auch gesehen.

      Wie ich hier gelesen habe, kritiesieren ihn viele.
      Aber wie so häufig bei allgemeinen Meinungen, bin ich einer ganz Anderen.

      Ich fand den Film also klasse und werd ihn mir sicher noch ein paar mal ansehen. Wohl nicht im Kino (wird ja teuer ) aber dann wenns als Blu-Ray rauskommt.



      Das Han Solo nicht nur einen Gasauftritt bekommt, fand ich sehr gut und er hat seinen alten Charm gut rüber gebracht.
      Positiv fällt mir die ansich die Art des Humors auf. An Episode 1 fand ich den "albernen" Humor... Käse.
      Und hier hat es einen anderen stil. Die richtigen Worte zur richtigen Zeit.

      Das Kylo dann doch der Sohn eines der alten Hauptprotagonisten ist, find ich etwas langweilig, aber naja. Viel schlimmer ist dann doch wie auch viele andere finden, sein "bedrohungs-level!"
      Mit Maske hat er noch was Mysteriöses, aber ohne kann man ihn einfach nicht ernst nehmen.

      Abgesehen von dem unbedrohlichen Kylo, gefile mir auch Luks sehr kurze Leinwandzeit nicht. Da taucht er 30 sekunden auf und kann nicht einmal n "coolen" Spruch, oder einen anderen Text von sich geben.

      Die beiden neuen Hauptfiguren gefallen mir sehr gut, auch wenn Rey etwas zu mächtig wirkt. So aus dem nichts heraus und ohne jemanden der er ihr die Jedikräfte wirklich erklärt hat.

      Zu Finn könnte noch mehr kommen, warum er die Seiten gewechselt hat und er die erste Ordnung so hasst. sein ganzes Leben lang sind die sein einziger Lebensinhalt und dann macht ihn ein bischen Blut verrückt?
      Trotzdem ist er mir sypatisch, nur eben seine Vorgeschichte kann noch etwas ausgebessert werden. Kommt vielleicht noch.




      Auf Episode 8 bin ich nun noch gespannter, da 7 ja eindeutig eine Einleitung war, die die Zuschauer in die erste Trilogie zurück holen sollte. Von Episode 8 erwarte ich also Storytechnisch mehr eigenständigkeit.
      Necromanca
      am 19. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Star Wars VII, genau so schlecht wie Indiana Jones IV, ein Film den niemand wirklich gebraucht hat. Merke, von jeder Filmserie gibt es mindestens einen Film, den man nicht mehr hätte drehen sollen.

      R.I.P.
      In tiefer Enttäuschung
      Nexilein
      am 18. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin hin- und hergerissen.

      Auf der einen Seite fühle ich mich richtig gut unterhalten, und ganz allgemein freue ich mich darüber endlich mal wieder Star Wars Filme zu sehen bei denen der Ausgang offen ist.
      Auf der anderen Seite gab es in dem Film aber auch Sachen ...


      Wenn Han Solo ein paar alte Sprüche loslässt, dann ist das Nostalgie und kommt bei mir super an.
      Wenn dann aber plötzlich neue und alte Charaktere vollkommen unmotiviert anfangen alte Textpassage von sich zu geben oder Gesichsausdrücke von schon lange verstorbenen Charakteren kopiert werden, dann fühlt sich das komisch an... ich brauche keine Szenen in denen jemand Yoda-Momente nachspielt, nur damit es sich wie "früher" anfühlt.

      Und bei der Handlung war es mir ehrlich gesagt auch zu viel Epsiode IV: Das Imperium versucht es nach zwei Todessternen jetzt mit einem Todesplaneten; damit kann ich leben, denn so läuft es eben in Star Wars. Aber warum muss man dafür das ganze Setting auf Episode 4 reduzieren? Keine Republik, sondern ein "Widerstand" damit die "Guten" wieder die Rolle der Underdogs spielen können. Keine große Raumschlacht, sondern eine Handvoll X-Wings wie beim ersten Todeststern...
      Ein Droide der mit den begehrtesten Informationen der Galaxis in der Wüste strandet um von den Hauptprotagonisten gefunden zu werden...

      Ich fand so ziemlich alles Neue in dem Film gut, und alles in allem hat man Rey dann auch sehr gut als neuen Charakter eingeführt. Aber von diesem "Neuen" gab es meiner Meinung nach einfach zu wenig; beim Abspann hatte ich das Gefühl das schon einmal gesehen zu haben.


      Ein bisschen mehr Mut und Originalität hätte dem Film sicher nicht geschadet.

      *edit*
      Vielleicht muss ich mir den Film erst noch ein paar mal anschauen, aber jetzt gerade fällt mir kein Grund ein den Film besser zu finden als Episode 2 oder 3.
      ZAM
      am 18. Dezember 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Du bist ja auch komisch "


      Manchmal.
      Nexilein
      am 18. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Mir fallen Milliarden Gründe ein, selbst einen Haufen Kot besser zu finden. "


      Du bist ja auch komisch
      ZAM
      am 18. Dezember 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "aber jetzt gerade fällt mir kein Grund ein den Film besser zu finden als Episode 2 oder 3."


      Mir fallen Milliarden Gründe ein, selbst einen Haufen Kot besser zu finden.
      DerPrinzz82
      am 18. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hoffentlich wird Episode 8 besser
      ZAM
      am 20. Dezember 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Hoffentlich gibt es noch viele weitere Star Wars-Filme ohne jeglichen George-der-Neuzeit-Einfluss.
      Derulu
      am 19. Dezember 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      ZITAT:
      "hoffentlich gibt es nie eine Episode 8!"


      Noch 523 Tage bis zur Premiere von Episode 8

      #sorrynotsorry
      Necromanca
      am 19. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      hoffentlich gibt es nie eine Episode 8!
      Micro_Cuts
      am 17. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein sehr toller Film.

      Ich finde nur schade das viele Charaktere schlecht eingeführt werden. Und es fehlt etwas Hintergrundgeschichte ...
      was genau ist passiert das Kylo Ren böse wurde und Luke weg ging? das erfährt man nicht wirklich im detail
      ZAM
      am 18. Dezember 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      @max85:

      Sehe ich auch so. Rey = Super-Luke ... *g* Das ging zu schnell. Sie hat Mächte bewusst(!) in einer Form benutzt, die sonst nur rein zufällig mal unbewusst passieren, oder von mindestens Jedi Rittern beherrscht werden.

      Aber hey, es ist halt Star Wars der neuen Zeit und das EU ist ja leider nicht mehr Kanon, von daher können sie ja machen, was sie wollen.
      max85
      am 18. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich denke auf viele Antworten müssen wir einfach warten bis Episode 8 anläuft.
      Jetzt wo Luke gefunden wurde, und Ray ihre Macht spontan entdeckt hat (ging das noch jemanden etwas zu schnell mit ihrem "Powerlevel"?) werden wir wohl erfahren was mit Ben Solo damals passiert ist


      Ich fand den Film ganz gut, auch wenn ein paar Sachen etwas komisch fand, aber immerhin ist er deutlich besser als Episode 1 und das macht Hoffnung auf Teil 8 und 9 Aber an Episode 5 und 6 kommt er trotzdem nicht heran.
      Storyteller
      am 18. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ist wie bei WoW und Blizzard, wenn du die Story wissen willst, musst du zusätzlich die Bücher lesen. Die Lücke zwischen E6 und E7 soll ja so nach und nach gefüllt werden.
      Rat Beast!
      am 17. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ist eigentlich mit DEM Teil vor 1980? Ich will ja nicht klugscheissern (doch ich will :]), aber Teil 1 (EP4) kam 1978 raus....und der war der Beste
      ZAM
      am 17. Dezember 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Offizieller Release (USA) von Star Wars war 1977
      Empire Strikes Back 1980
      Return of the Jedi 1983

      Creep bezieht sich ganz klar auf den besten der Reihe .. Empire
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1181183
Star Wars: Das Erwachen der Macht
Star Wars: Episode 7: Der beste Star-Wars-Film seit 1980? Film-Review
Am 17.12. ist es endlich soweit: Star Wars: Das Erwachen der Macht läuft in den deutschen Kinos an. Doch was erwartet die Fans? Eine Enttäuschung wie einst mit Episode 1? Oder doch der erhoffte Knaller? Wir verraten es euch in unserer spoilerfreien Review.
http://www.buffed.de/Star-Wars-Das-Erwachen-der-Macht-Film-256622/Specials/Filmkritik-1181183/
16.12.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/12/star_wars_episode_7_0016-pc-games_b2teaser_169.jpg
star wars: das erwachen der macht,kinofilm
specials