• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Star Wars LEGO: Neues X-Wing Set "Red 5"

    LEGO bringt neuen Star Wars X-Wing auf den Markt: Das auf Luke Skywalkers Rot 5 basierende Modell begeistert durch seine Detailtreue und Nähe zum Filmoriginal.

    Nein, hier geht es nicht um ein neues LEGO-Star-Wars-Spiel, sondern um einen klassischen LEGO-Bausatz. Allerdings nicht um irgendeinen, sondern um Luke Skywalkers legendären Jäger Rot 5 aus Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung! Das brandneue Modell ist eine deutliche Überarbeitung des im Jahr 2000 veröffentlichen Vorgängers, der vielen Fans zu weit von der Filmvorlage entfernt war. Der neue X-Wing dagegen überzeugt mit einer schöneren Nase sowie massiven Triebwerken.

    Allerdings hatte LEGO zum Zeitpunkt der ersten Web-News den X-Wing Rot 5 noch gar nicht offiziell vorgestellt. Die Original-Meldung stammt von der LEGO-Fanseite hothbricks.com, die ihre Informationen angeblich aus Taiwan bezogen haben sollen. LEGO versuchte zwar noch, die Nachricht zu unterbinden, da hatten die Bilder jedoch bereits weltweit die Runde gemacht. Inzwischen wurde die Meldung von LEGO bestätigt und sogar der Erscheinungszeitraum wie auch der Preis des Sets genannt: Der X-Wing Rot 5 kommt im Mai auf den Markt und soll zumindest in den USA an die 200 Dollar kosten. Der Euro-Preis ist noch nicht bekannt. Das Set enthält satte 1.559 Teile.

    Weitere Details zum Modell findet Ihr in der unten angestellten Bildgalerie. Oder Ihr schaut Euch das offizielle LEGO-Video an, das die Hersteller anlässlich der Veröffentlichung auf Youtube hochgeladen haben (siehe unten).

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von LemyDanger
    Den gibt es Bausatz 10030 de.lego.wikia.com/wiki/Imperial_Star_Destroyer_10030
    Von Draco1985
    Tja, womit mal wieder bestätigt wäre: Für Lego wird man nie zu alt. Ich hätt' jetzt gern als nächstes einen…
    Von Uziflator
    Haben muss!
    • Storyteller
      18.02.2013 13:27 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Draco1985
      am 18. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja, womit mal wieder bestätigt wäre: Für Lego wird man nie zu alt.

      Ich hätt' jetzt gern als nächstes einen Sternenzerstörer (natürlich nicht in dem Maßstab)!
      LemyDanger
      am 07. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Uziflator
      am 18. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Haben muss!
      Atanka
      am 18. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      just AWESOME!
      Nivâ
      am 18. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Olli vielen Dank für diese News. Dieses Modell wird meine Sammlung echt aufwerten. Das letzte Sammlermodell war echt teuer. Ich sage nur Todesstern. Aber das hier is ja mit 200 Dollern nen Schnpächen.^^
      D4rk-x
      am 18. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      AAAAAAAAAAAH GEBT MIR DEN X-WING! Todes NEED drauf, ich hab!
      Storyteller
      am 18. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bevor jemand fragt, warum wir diese News auf buffed haben: Ich find das Teil einfach nur geil und wollte die Nachricht mit euch teilen. Muss gleich heute Abend mit meiner Budget-Beauftragten verhandeln, ob wir die Kohle im Mai dafür haben oder nicht. *ggg*
      Aeneass
      am 18. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden


      Meine Budget-Beauftragte hat die Zustimmung schon gegeben, falls im Sommer ein kleiner Urlaub abfällt.
      Nachdem schon ein X-Wing der Art neben Darth Malgus steht, wird es wohl früher oder später Zuwachs bekommen.
      Cobr4
      am 18. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Shut up and take my money!
      Storyteller
      am 18. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      /sign !!!!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1055845
Star Wars
Star Wars LEGO: Neues X-Wing Set "Red 5"
LEGO bringt neuen Star Wars X-Wing auf den Markt: Das auf Luke Skywalkers Rot 5 basierende Modell begeistert durch seine Detailtreue und Nähe zum Filmoriginal.
http://www.buffed.de/Star-Wars-Brands-25101/News/Star-Wars-LEGO-Neues-X-Wing-Set-1055845/
18.02.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/02/LEGO_Star_Wars_X-Wing_Red_5_01.jpg
star wars,lego
news