• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      28.12.2015 11:12 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Vanord
      am 28. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In Zeiten von 3D Drucker ist es kein Problem mehr seine eigenen Lego steine zu Bauen die man benötigt, aber ob das dann noch mit echtem Lego zu tun hat ? ich weiß ja nicht, da es nur noch sehr wenig nach Lego aussieht, keine Ahnung warum er die Obligatorischen Lego kreise nicht gleich weggelassen hat.
      Ufdring
      am 31. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer sagt den das er 3D Druckteile verwendet hat?

      Gerade er besteht darauf nur original Bauteile verwendet zu haben da es sonst Schummeln wäre. Er hat lediglich original "Schläuche2 gekürzt.
      Für das Sammeln der passenden Teile hat er ein Jahr benötigt
      Snoggo
      am 29. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      3D Druck wird von ein paar wenigen als Grundgerüst verwendet, auf das dann die restlichen Steine gebastelt werden. Dadurch entfällt das überlegen, wo man Modelle eventuell versteifen muss, oder wo Hohlräumer besser wären. Ausserdem wird es dadurch leichter die korrekte "Form" hinzubekommen etc.
      Das ist zwar immer noch nen Haufen Arbeit, ein solches Grundgerüst vorzubereiten, aber eben auch in gewisser Weise "unfair".

      Banana ist eigentlich dafür bekannt, genau auf solche Tricks nicht zuzugreifen, musste sich dieser Kritik aber schon häufiger stellen (daher z.B. auch die Bilder des Sandcrawler Innenlebens). Beim Falken ist es erneut der Fall, und hat im Gegensatz zu sonst erst ein wenig rumgezickt.

      Die Community ist jedenfalls sehr empfindlich.
      Boghanik
      am 28. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Komm da grad nicht mit... Wo im Artikel oder der Quelle ist eigentlich die Rede von 3D-Druck?
      Abgesehen davon: Schon mal versucht Original LEGO mit nem 3D Drucker herzustellen, dass dann auch noch perfekt auf die Originalteile passt? Das funktioniert nicht wirklich, wenn mans nicht grade klebt...
      Allein die perfekte Farbe hinzukriegen ist schon schwer genug. Es gibt auch nicht wirklich eine 3D-Druck LEGO Community, da sowas unter den echten LEGO-Fans nicht wirklich als "True" anerkannt wird.
      Hab mir das Modell (und auch die anderen in der Quelle) ganz genau angesehen und ausschließlich LEGO Teile entdeckt. Erstklassige Arbeit!
      gunny
      am 28. Dezember 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      noch dazu is es kleiner als das legomodell
      Snoggo
      am 28. Dezember 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      So sind nunmal die Zeiten. Seit Jahren wird auch Software verwendet, die aus vorgegeben 3D-Daten eine "Anleitung" bastelt usw.

      Der Bereich hat sich so professionalisiert, das die wirklichen Legokünstler untergehen.

      Ich bevorzuge daher das Ultimate Modell (hab nen Monat dran gesessen, jeden Tag ein bissel) jederzeit dieser "Monstrosität", für mich ist es jedenfalls kein richtiges Lego mehr.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1182005
Star Wars
Star Wars: Fan baut mit LEGO den besten Millennium Falken aller Zeiten
Vergesst den offiziellen Millennium Falken von LEGO! Denn jetzt hat ein Fan mit den Bausteinen ein größeres, besseres Modell des ikonischsten Haufen Schrotts des Star-Wars-Universums gebaut.
http://www.buffed.de/Star-Wars-Brands-25101/News/LEGO-Millennium-Falke-bester-aller-Zeiten-1182005/
28.12.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/12/Millennium-Falcon-buffed_b2teaser_169.jpeg
star wars,lego star wars
news