• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dandeloo
      09.10.2016 11:30 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Starblaster
      am 09. Oktober 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja wer auf Schwindel und Kopf- und Nasenrückenschmerz steht der schaut VR ... eine Technologie, die so schnell verschwinden wird wie die Kinect oder 3D bei Fernsehern. Niemand der sauber tickt setzt sich stundenlang so ein schweres Ding auf die Nase.. das zu dem noch die Augen schädigt.

      Man sieht jetzt schon das die Occulus Rift wie Blei bei den Media-Discountern liegt ... es gibt nämlich kaum Inhalte bis auf ein paar lächerliche Steam-Demo-Spielchen hat bis jetzt nur ID-Software mit Doom auch wirklich eine Lösung gegen die VR-Sickness gefunden, die aber spielerisch bei den meisten wenig anklang gefunden hat und auch wenn die Sony-Lösung preiswert und etwas leichter ist, ist das bisherige angekündigte Lineup bis auf Star Wars und War Thunder ebenfalls ernüchternd (z.B. Waddle Home ..) .

      Alles was eine zusätzliche Hardware in unmittelbarer Körpernähe benötigt, sei es 3D-Brillen, VR-Brillen und spezielle Controller kommt über einen kurzen Mode und Gag-Faktor nicht hinaus, ganz abgesehen von den exorbitanten Preisen.. denn auch wenn die Sony VR "nur" 400 Euro kostet ist das eben nochmal der Preis einer Konsole. Das werden sich die wenigsten leisten und bis ausgereiftere Spiele kommen wird schon wieder die nächste Technologie-Sau durchs Dorf gejagt.
      Jarbur
      am 09. Oktober 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das die Occulus sich nicht so gut verkaufe liegt meiner Meinung nach am Preis, eine Brille für 900 Tacken und dazu braucht man noch einen High End PC. Dagegen ist die PlayStation VR verhältnismäßig günstig wenn man bereits eine PS4 besitzt noch dazu das es keine Kompatibilitätsprobleme gibt.

      Ob die dann nun floppt wird sich zeigen, wenn man aber bedenkt das die PlayStation VR momentan ausverkauft ist und über 100 Spiele angekündigt sind bin ich guter Dinge das die Brille von Sony ein Erfolg wird.

      Ich bekomme die auch am 13. Oktober und bin gespannt, hatte leider keine Gelegenheit die bei einem Händler oder der gamescom zu testen.
      Moez
      am 09. Oktober 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Blödsinn!

      Ich habe ein 3D-TV und kaufe seither alle guten Filme im 3D-Format und gucke die auch in 3D. Mir tut dabei nichts weh, es stört mich nichts, kein Schwindel, keine Kopfschmerzen und alles ist bestens. Anfangs mit den schweren Shutter-Brillen war das unangenehm, aber seit ich mit Polfilter-Brillen schaue ist da kein Unterschied mehr zum 2D-TV.

      Und im Vorfeld die Playstation-VR schlecht zu reden, ohne sie jemals ausprobiert zu haben, ist ja wohl höchst un-objektiv.

      Ich bekomme am 13. die PSVR und freue mich darauf. Und ob mir die Spiele gefallen werden, lasse ich mir nicht vorschreiben.

      Wenn alles was in körpernähe genutzt wird, schlecht ist, dann verzichtest Du sicherlich auch auf Headsets. Headsets sind auch nur ne Sau die durchs Dorf gejagt wird.

      /em schüttelt verständnislos den Kopf
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1209833
Star Wars: Battlefront
Star Wars Battlefront: Rogue One VR Mission - Fetter Trailer
Star Wars: Battlefront goes VR: Rogue One VR Mission erscheint bald für PSVR und Sony feiert den anstehenden Release mit einem fetten Trailer. Playstation VR erscheint am 13. Oktober 2016 und wird dann in Deutschland 399 Euro kosten.
http://www.buffed.de/Star-Wars-Battlefront-Spiel-34950/Videos/Rogue-One-VR-Mission-Trailer-1209833/
09.10.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/10/Star-Wars-Battlefront-Rogue-One-VR-Mission-Fetter-Trailer_b2teaser_169.jpg
gamescom,angespielt-video
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2016/10/71262_sd.mp4