• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Star Trek Online: Charakter-Erschaffung

    Seit wenigen Tagen sind die unendlichen Weiten des Universums von Star Trek Online für tapfere Open-Beta-Tester geöffnet. Die buffed.de-Crew ist für Euch zu den Sternen geflogen, um Euch einen detaillierten Eindruck vom neuen Star-Trek-MMO zu vermitteln. Wie in jedem Rollenspiel mussten wir uns auch hier zu Beginn erst mal durch die Charakter-Erstellung hangeln. Wir zeigen, was Euch dort für Möglichkeiten erwarten.

    Alter Ego

    Das Entwickler-Team Cryptic hat schon bei Champions Online gezeigt, dass sie einen Schwerpunkt auf die individuellen Möglichkeiten der Helden-Erstellung legen. Daher ist es nicht überraschend, dass dieser Weg auch in Star Trek Online weiterverfolgt wurde.

    Die Wahl der Karriere bestimmt auch, wer in näherer Zukunft Eurem Team beitreten sollte. Eine ausgewogene Truppen-Zusammenstellung ist Trumpf. Die Wahl der Karriere bestimmt auch, wer in näherer Zukunft Eurem Team beitreten sollte. Eine ausgewogene Truppen-Zusammenstellung ist Trumpf. Du machst Karriere, mein Kind!

    Startet man das erste Mal Star Trek Online, gilt es zuerst sich einen eigenen Helden zu kreieren. Bevor man sich aber um die schnöde äußere Erscheinung kümmern darf, muss man sich für eine von drei Karriere-Leitern entscheiden – die inneren Werte sind halt doch das wichtigste.

    * Besitzt man eine hohe Affinität für technischen Krimskrams, sollte man sich für die Karriere des Ingenieurs entscheiden. Ingenieure verfügen über hoch entwickelte Tüftler-Kenntnisse, die sowohl im Weltraum, als auch im Bodenkampf zur Verfügung stehen. So sorgen sie dafür, dass das eigene Schiff weniger Schäden erleidet und Systeme schneller repariert werden. Auf der Planeten-Oberfläche deaktivieren sie feindliche Technologien oder bauen Kraftfeldgeneratoren, welche die Gruppe verstärken. Durch Geschütztürme und Dronen können sie zusätzlich die eigene Gruppe unterstützen.

    * Der Wissenschafts-Offizier widmet sich dagegen der Forschung. Auf Grund seiner Fähigkeiten ist er in der Lage andere Spieler zu heilen, oder negative Effekte abzuwehren. In der Offensive können sie sich ebenfalls sinnvoll in die Gruppe einbringen und die gegnerische Stärke und Widerstandskraft beeinflussen. Auf Weltraum-Missionen enttarnen Wissenschaftler feindliche Schiffe, fangen diese bei Bedarf mit dem Traktorstrahl ein oder täuschen Gegner durch Holoprojektoren.

    * Wer es etwas handfester mag, der wird sich für die Karriere des taktischen Offiziers entscheiden. Die oberste Aufgabe liegt im Schutz des Schiffes und der Crew. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, verfügt der taktische Offizier über horrende Kenntnisse diverser Kampf-Techniken und Waffengattungen. Er ist in Aufklärungs- und Infanterie-Taktiken und -Techniken geschult und bringt diese sinnvoll in Missionen ein.

    Eine Frage der Spezies

    Hat man sich für eine Karriere entschieden, ordnet man seinem Helden noch ein Volk zu. Auf Seiten der Föderation stehen insgesamt neun Völker zur Auswahl – alle mehr oder weniger bekannt aus den diversen Serien und Filmen des Star Trek- Universums. So kann man sich neben den Menschen auch für die Bajoraner, Vulkanier oder Trill entscheiden. Findet sich unter den neun Völkern kein passendes, hat man noch die Möglichkeit, eine neue Spezies nach eigenem Gutdünken zu erschaffen. Die Wahl des Volkes bestimmt aber nicht nur die äußere Erscheinung. Wichtige persönliche Fähigkeiten werden durch die Wahl der Spezies vorbestimmt. Entscheidet man sich für die Menschen erhält man die Fähigkeiten Leadership, welche die Effizienz von Reparaturen um 15 Prozent erhöht, und Teamwork, wodurch das Team fünf Prozent mehr Explosiv-Schaden austeilt. Wählt man dagegen die Bolianer, erhält man mit Corrosive Blood nur eine Fähigkeit, welche die Widerstände gegen Gifte erhöht und zusätzlich Angreifer vergiftet, wenn man gebissen wird.

    Zeige Charakter

    Das manche Völker mehr vorbestimmte Fähigkeiten haben, als andere, ist nicht unbedingt ein Vorteil. Der Spieler kann für seine Wunsch-Spezies insgesamt vier Fähigkeiten bestimmen. Je weniger Charaktereigenschaften also vorgegeben sind, desto mehr freie Auswahl hat man in der folgenden Fertigkeiten-Auswahl. Doch unterscheiden sich diese je nach ausgewähltem Volk. In unserem Beispiel zeigen wir an einer selbst erstellten Spezies, welche Fertigkeiten es in Star Trek Online gibt. Auffällig ist hierbei, dass diese Fertigkeiten für zwei Einsatzgebiete konzipiert sind: Zum einen Fähigkeiten für die Planeten-Missionen (Ground Trait), zum anderen Fähigkeiten für die Schiffs-Missionen (Space-Trait).

    Sei du selbst

    Hat man sich um seine inneren Werte gekümmert, könnt Ihr Euch endlich einen attraktiven Helden erschaffen. Wie schon in Champions Online geizt auch Star Trek Online nicht mit einer Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten. Jede Kleinigkeit an Kopf und Körper kann durch Schieberegler und Auswahl-Menüs schnell und eingängig angepasst werden. Kopf- und Pupillenform könnt Ihr dabei ebenso verändern, wie die Farbe der Haut, oder die Haltung des Körpers. Seid Ihr mit Eurem Äußeren zufrieden, könnt Ihr Euch noch eine schicke Uniform erstellen, Hintergrund-Informationen definieren, wie Name des Helden, Name des Raumschiffes oder die Biographie und Euch danach endlich ins Spiel stürzen.

    Vielfalt ist Trumpf

    Wir geben es zu: Einige Stunden Testzeit sind alleine in der Charakter-Erstellung drauf gegangen. Wir haben einige Völker und Uniformen zufällig erstellt, um Euch zu demonstrieren, welche vielfältigen Möglichkeiten Star Trek Online bei der Erschaffung Eures Helden bietet.

    Zufällig generierte Helden:

    Zufällig generierte Uniformen:

    Weitere Erlebnisse aus der Beta-Phase zu Star Trek Online findet Ihr übrigens in unserer Vorschau zu Star Trek Online. Für weitere Informationen empfehlen wir Euch unser Partner-Portal Star Trek Online Info.

    Update: buffed-User Kalikas treibt sich aktuell ebenfalls in der Beta von Star Trek Online rum, und hat jüngst seine Erfahrungen mit der Charakter-Erstellung aufgenommen und auf youtube veröffentlicht. Wir fanden das Video sehr gut gemacht und freuen uns daher, das wir es in diesem Artikel noch einmal für alle buffed-User verlinken dürfen.

  • Star Trek Online
    Star Trek Online
    Publisher
    Perfect World
    Developer
    Cryptic Studios
    Release
    05.02.2010
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Kalikas
    update habe noch ein Tutorial gemacht http://www.youtube.com/watch?v=mp8emZuWgwU&feature=channel sind 2 parts mit…
    Von Ragnaros007
    Die Charaktererstellung sagt so wenig über den eigentlichen Spielspass aus wie die Gestaltung eines Buchdeckels über…
    Von Theomes
    also ich weis noch nicht so recht ist das game wirklich so gut nicht das es ein reinfall wie aion wird will nicht…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • buffed.de Redaktion
      14.01.2010 15:41 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ragnaros007
      am 16. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Charaktererstellung sagt so wenig über den eigentlichen Spielspass aus wie die Gestaltung eines Buchdeckels über den Inhalt des Buches aussagt.

      Die Charaktererstellung ist gut, aber das Spiel ist eher schlecht, leider. Wartet mal einige Monate ab, auf Tests und vielleicht ein Spiel auf Probe. Was ich als Betatester sagen kann ist, das Spiel ist unfertig und hat ausser den Raumkämpfen kaum einen Spielreiz und der geht nach kurzer Zeit verloren, da diese Kämpfe immer gleich ablaufen. Ein Zusammenspiel mit anderen Spielern findet so gut wie garnicht statt und wenn nur in zufällig zusammengestellten Gruppen für einzelne Gruppenqueste (ähnlich wie in WOW jetzt).
      Theomes
      am 16. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich weis noch nicht so recht ist das game wirklich so gut nicht das es ein reinfall wie aion wird will nicht nochmal sinnlos geld ausgeben für ein game was von anfang an nur schrottig ist
      Thomas_MD
      am 15. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bin dabei und habe mir heute Lifetime gekauft, denn das Spiel ist selbst in der beta schon geil und hat vor allem verdammt viel Potenzial sich zu erweitern. klar gibt es noch Probleme aber hey es ist noch beta
      Kromtuq
      am 15. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @6
      Ist das dein Endgültiger Chara?
      Die Augenbrauen hätte ich weggelassen, sonst absolut genial. =)
      Dlei
      am 15. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @7

      Sobald dein Föderationschar Leutnant 6 erreciht hat, kannst du einen "Klingonen" erstellen
      Blukar
      am 15. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ist euch mal aufgefallen, dass einige rnd generierten chars aussehen wie nachtelfen oder draenei?^^
      starkes stück
      NEED das game endlich^^
      Dlei
      am 15. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eigentlich wollte ich hier nur zwei Dinge Nachfragen/Richtigstellen

      1.) Q: ist Ask Cryptic #15 vom 17.09.2009 noch aktuell oder gibt es neue Infos.

      und
      2.) sollte Ask Cryptic noch 100% gelten, ein Hinweis, das die Info in Artikel Falsch/Verwirrend ist für Spieler die nicht die Komplette Ask Cryptic Reihe gelesen und verinnerlicht haben.
      Denn im Weltraum gibt es keinen Wissenschafts/Ingenieur/Taktik Skillbaum sondern nur einen für alle Klassen Identen. Auch habe ich keinerlei Infos über Space-Spezialfertikeiten der einzelnen Klassen gefunden ala --> Auf Weltraum-Missionen enttarnen Wissenschaftler feindliche Schiffe <--


      Ask Cryptic DE
      http://sto.buffed.de/ask-cryptic.html

      Ask Cryptic EN (Original)
      http://www.startrekonline.com/dev_blog
      Tpohrl
      am 15. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Dlei, Du hast es selbst zitiert, als Techniker zB. verfügt du immer und überall über deine Klassen skills. Im Weltraum kannst du auch eingeschränkt auf skills anderer Klassen zugreifen und am Boden nur auf die skills deiner Klasse.

      Qapla
      Dlei
      am 15. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ask Cryptic #15

      Werden meine Fähigkeiten beim Erreichen des Admiral Ranges gesperrt, oder kann ich jede zu einem Maximum leveln?

      ...................... Die Klasse die ihr auswählt, sagen wir Techniker, wird die Grundfähigkeiten eures Charakters einschränken, allerdings nicht die Weltraumskills. Als ein Techniker könnt ihr also trotzdem Photonen Skills (Taktisch) oder Sensorskills (Wissenschaft) für das All kaufen, auf dem Boden bekommt ihr aber nur Zugriff auf Techniker Skills. ...............




      Info Leitfaden Buffed

      ...... Ingenieure verfügen über hoch entwickelte Tüftler-Kenntnisse, die sowohl im Weltraum, als auch im Bodenkampf zur Verfügung stehen.


      Lieber ersteller dieses netten Leitfadens, was stimmt nun, die info von Cryptic oder von euch ?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
790646
Star Trek Online
Star Trek Online: Charakter-Erschaffung
http://www.buffed.de/Star-Trek-Online-Spiel-34888/Specials/Star-Trek-Online-Charakter-Erschaffung-790646/
14.01.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/01/test_2.jpg
specials