• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nerdpony
      29.03.2012 17:11 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Darkblood-666
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab vor knapp 2 Monaten mit STO angefangen und war erstaunt wie schnell ich auf 178std. Spielzeit gekommen bin Oo

      Es ist nicht alles an dem Spiel gut, aber man merkt deutlich dass sich da richtig Mühe gegeben wird das Spiel zu verbessern und auch mit der Comunity dialog zu halten.
      Es sind regelmässig Devs in den Chats unterwegs um einfach mal spontan Meinungen einzuholen. Auch Gamemaster starten immer mal wieder spontane Events.

      Was die Lokalisierung angeht, so hab ich die nach ein paar Tagen wieder auf Englisch gestellt weil einfach mal zu 90% in den Chats auf englisch komuniziert wird und einem da deutsch übersetzte Items, Quests oder Fähigkeiten mehr schwierigkeiten bereiten als zu helfen.
      Darkblood-666
      am 31. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für den Hinweis, aber ich verzichte dann doch.
      Mein Englisch wird nicht besser wenn ich seinem Einsatz ständig aus dem Weg gehe.
      Kromtuq
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Dann solltest du den STOGerman Chat beitreten. Zu 99.8% wird dort deutsch geschrieben.
      TheManWithTheHat
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Als langjähriger Spieler von WoW und STO kann ich bestätigen, dass sich Star Trek Online in den letzten Monaten echt gemausert. Nachdem die Chinesen Cryptic aufgekauft haben, hat sich da endlich auch endlich was bei den Übersetzungen getan. Muss man sich mal vorstellen. Da müssen erst die Kommunisten kommen, damit das Spiel für den wirtschaftlich bedeutenen Standort Deutschland angepaßt wird. Nie wieder Spiele von Atari kaufen!

      Die übersetzung ist noch nicht zu 100% fertig und auch nicht immer gut. Aber gegenüber zu den Atari Zeiten hat PWE da ungefähr 600% mehr Übersetzungen geliefert. An manchen Stellen sind sie auch übers Ziel hinaus geschossen. So wurden die Badlands in Ödland übersetzt, obwohl diese auch in der deutschen Synchronfassung von Star Trek Badlands hießen.

      Was die deutschen Übersetzungen angeht bin ich zuversichtlich. Ebenso sind die Planungen für neue Inhalte auch sehr spannend (für mich als Trekkie) mir gefällt STO von der Langzeitmotivation her auch besser als SWTOR. Ich magmeinfach gerne in meinem Pott rumfliegen
      Spanier81
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe mir das spiel nach über 1 jahr pause mal wieder angeschaut und ich bin wirklich überrascht wie gut es sich gemausert hat. Die deutsche übersetzung ist um welten besser wie damals (aber noch nicht 100 %ig) und es gibts jetzt wirklich viel mehr zu tun wie damals. Wer Fantasy und co satt hat ist hier gut bedient. Finde es auch besser wie das hochgelobte Star Wars, hier hat man irgendwie mehr abwechslung
      Metzi1980
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Um es gleich zusagen:

      Die Übersetzung ist noch nicht 100% vollständig!
      Gelegentlich sind Wörter auch scheisse übersetzt worden, wie zum Beispiel Resolve was eigentlich als Charaktereigenschaft Entschlossen heisst, aber im Spiel bedeutet das Auflösen. Und gelegentlich stimmt die Satzstellung nicht und man hat das Gefühl die haben die englischen Sätze durch den Google Translator gejagt.
      Also noch nicht alles 100% rosig, aber man sieht sie arbeiten dran...
      Farinator
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für Übersetzungsfehler gibt es heir einen Thread, der auch beachtung findet: http://forums.startrekonline.com/showthread.php?p=4129581/
      Nakeelu
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe damals schon testgespielt und es hat mir nicht gefallen. Ist es jetzt viel besser ? Denn dann würde ich nochmal testen...
      Imanewbie
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab mal kurz rein geschaut wie es grade ftp war, bin aber auch nicht über die start quests hinaus gekommen, hab gleich wieder aufgehört wie ich die übersetzungen gesehen habe. Mal schauen ob Sie es jetzt besser gelöst haben
      Farinator
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal schaun wie viel besser die Übersetzung seit dem Patch heute ist, aber seit buffed sich das letzte Mal ernsthaft um das Spiel gekümmert hat, hat sich das Spiel definitiv stark verändert .

      BTW: Buffed hat angeblich eine Partnerseite in Sachen STO: sto.buffed.de
      Farinator
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hihi.

      Ist nicht so, dass ich da nicht täglich mehrmals durch schau.
      Das angeblich war mehr für die Artikelschreiber.
      ZAM
      am 29. März 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Streich angeblich und check die Domain
      peterklug
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was fürn schwachsinn , spiele schon seid ewigkeiten in deutsch und umsonst über steam

      guten morgen ihr schlafmützen
      Farinator
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dass das Spiel schon seit über zwei Jahren auch auf deutsch spielbar ist (wenn auch nur leidlich), und dass das Spiel auch für uns schon seit einer ganzen Weile frei spielbar ist stimmt auch soweit, aber erst jetzt wurde Star Trek Online auch offiziel in Europa als F2P eingeführt.
      Tarvus
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Klarer Fall von klassischen "Selfowned" !!!!!!!
      peterklug
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      merktst du noch was? da steht ua.

      ""Seit heute, dem 29. März, könnt Ihr die Free2Play-Fassung von Star Trek Online auch in deutschen und französischen Fassungen spielen""

      man kann es aber tatsächlich schon paar monate AUF DEUTSCH und UMSONST spielen . also ALTER HUT
      Farinator
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es handelt sich tatsächlich um eine offizielles Relaunch in Europa.

      http://startrekonline.com/node/3023

      Es ist in der Vergangenheit (von Atari) viel falsch gemacht worden, und der F2P -Launch war nur für Amerika so wirklich (größtenteils weil ohne Lokalisierung).
      Stanglnator
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Du solltest die Meldung schon lesen, bevor du quengelst
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
875407
Star Trek Online
Star Trek Online: Veröffentlichung der Free2Play-Fassung von STO in Europa & Launch-Trailer
Seit heute, dem 29. März, könnt Ihr die Free2Play-Fassung von Star Trek Online auch in deutschen und französischen Fassungen spielen. Perfect World Europe startete auch die offizielle deutschsprachige Webseite und Foren.
http://www.buffed.de/Star-Trek-Online-Spiel-34888/News/Star-Trek-Online-Veroeffentlichung-der-Free2Play-Fassung-von-STO-in-Europa-und-Launch-Trailer-875407/
29.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/08/Star_Trek_Online_-_Gamescom-PCScreenshots25407012909_02.jpg
cryptic,mmorpg,sci-fi
news