• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      27.12.2008 12:59 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Draco1985
      am 02. Januar 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @44: Nein.

      Zitat Sisko aus "The Search, Part 1":

      "Officially, it's classified as an escort vessel. Unofficially, the Defiant 's a warship."

      Die Föderation hat die Defiant, trotz der Pläne sie als Waffe gegen die Borg zu benutzen, als "Eskortschiff" bezeichnet, damit die lieben Nachbarn Ruhe geben, die sich schon an den Forschungsschiffen der Sternenflotte die Zähne ausbeißen.
      Kromtuq
      am 02. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Defiant ist als Angriffs-Kampfschiff (also ein Schlachtschiff) entwickelt worden gegen die Borg. Ganz offiziell...
      Draco1985
      am 01. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @42:

      Die Sovy wurde nie als Schlachtschiff bezeichnet, weil das die Föderationspolitik einfach nicht zulässt. Die einzigen "Schlachtschiffe" der Föderation sind (mehr oder weniger gute) Fan-Kreationen. Am wahrscheinlichsten dürfte sein, dass die Sovereign ähnlich wie die Galaxy klassifiziert wurde: Als Langstrecken-Forschungsschiff.

      Was die Borg angeht: Leider sind die 2409 immer noch aktiv, wie man aus einigen bereits veröffentlichen Medien wie dem Trailer schließen kann. Und seit Voyager sind sie wohl NOCH weiter verharmlost worden, mit dem Resultat dass sie ganze Flotten schicken müssen, wo vorher einzelne Kuben ausgereicht hätten.

      Ich wäre eigentlich froh gewesen, wenn man die wie in den aktuellen Trek-Romanen permanent entsorgt hätte. In der Romankontinuität existiert das Kollektiv nach 2381 de facto nämlich nicht mehr.
      Durag Silberbart
      am 01. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo,

      Das die Souvereign mal als Schlachtschiff bezeichnet wurde liegt wohl an dem Borg Konflikt. Sowie an dem Dominion Krieg.
      Ein Schiff erstellt man von der ersten Theorie bis zum ersten Stapellauf auch nicht in 2 wochen. Das dauert alles.

      Und 2408 ist der Borg Krieg bestimmt gegessen und der Dominion Krieg ist eh vorbei. Also braucht man vielleicht auch nicht mehr Schlachtschiffe sondern kann wieder kleinere Einheiten bauen.
      Daher vielleicht die Rückstufung von Schlachtschiff Klasse auf Kreuzerklasse.

      Gruß Durag
      Selor Kiith
      am 31. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gnar, need edit funktion in den Comments:

      von der Größe in Verbindung mit den Waffen mehr oder weniger abhing und eben nicht als Forschungsschiff gelistet wurde... so mein ich das ^^
      Selor Kiith
      am 31. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaub du hast mich falsch verstanden ^^
      Ich meinte nicht das man es wegen der größe nur so klassifiziert hat sondern das die Klassifizierung als Eskorte und nicht als... was weiß ich... von der Größe mehr oder weniger abhing *gg*
      Draco1985
      am 30. Dezember 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @36: Das hatte mit der Größe wenig zu tun, sondern eher mit Politik. Die ach-so-gute Föderation baut doch keine Kriegsschiffe... Neeeeeeeeiiiiiiiiin, die doch nicht...
      Aldaric87
      am 30. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @37 Was bist du nur für ein NERD !
      Hitofdead
      am 30. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was für nerdwissen hier^^
      Selor Kiith
      am 30. Dezember 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Richtig, wurde einfach aufgrund der Größe als Eskorte klassifiziert...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
784244
Star Trek Online
Star Trek Online: Sternenflotte NX-91001
Beschreibung und Details der Schiffsklasse NX-91001
http://www.buffed.de/Star-Trek-Online-Spiel-34888/News/Star-Trek-Online-Sternenflotte-NX-91001-784244/
27.12.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/12/Wallpaper-01-1280x1024_03.jpg
news