• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      09.04.2009 12:42 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kromtuq
      am 13. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @14 Es ging mir ja auch nicht um die besten VOY Folgen, da wäre meine Liste viiiel länger. Ich bin eher auf "Sülzfolgen" eingegangen.
      Wobei ich dir Recht gebe, daß "Equinox" und "Ein Jahr Hölle" zu den besten zählen, aber da dort mehr Action ist, hab ich die mal ausgelassen. =)

      Zum Thema Grafik: Hauptsache es ist nicht "schlechter" als WoW. *fg*
      Die Gesichter sieht man ja auch nicht ganz groß im Bild beim Spielen, von daher ist es so OK.
      Ich habe nur Angst vor den Raumschlachten, daß die so sind wie in Starfleet Command, gefällt mir gar nicht. Lieber so, wie in Bridge Command oder Birth of Federation. ^^"
      Will lieber mit mein Chara rumlaufen usw., ist auch beser für mein Rechner. *lach*
      Starblaster
      am 10. April 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Da Jumpgate Evo leider überhaupt keine richtigen Avatare und begehbare Raumstationen zu bieten hat, ist Star Trek Online dann wohl doch eher das SciFi-MMO meiner Wahl. Das die Texturen nicht ganz taufrisch sein werden stört mich da nicht so sehr, dass Spiel ist halt auch schon ewig in der Entwicklung. Schöne Grafik ist ein Bonus doch es kommt am Ende dann doch auf die Inhalte an.
      Draco1985
      am 10. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @15: Ich weiß, ich bin ein elender Klugscheißer, aber der Episodentitel heißt "Inter Arma Enim Silent Leges".

      Aber genug davon. Wo du in den beiden genannten Folgen "Drucksituationen" erkennst würde mich mal interessieren. In der ersten vielleicht noch, aber die zweite ist IMO ein vortreffliches Beispiel für allgemeine Xenophobie und Paranoia, nicht unbedingt für etwas Situationsbedingtes.
      DasROB
      am 10. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In fahlem Mondschein und Inter Arma Silencum Leges sind eigentlich ein Beispiel für menschliche Wesenszüge in Drucksituationen.
      Draco1985
      am 10. April 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @12: Ist doch nicht verwerflich, dass einem die Grafik wichtig ist. Nur weil ein paar WoW-Fanboys behaupten, dass ein MMO keine detaillierte Grafik haben DARF ändert das ja nichts daran, dass bei allen Spielern das Auge auch mit isst.

      Wobei ich aber sagen muss, dass mir die STO-Charaktere nach wie vor etwas "künstlich" erscheinen. Ganz im Gegensatz zu den super gemachten Weltraum- und Bodenarealen. Ich hoffe da tut sich noch was, um Grunde bräuchte man nur etwas andere Gesichtstexturen und das Ganze wäre perfekt.

      Aber die Vorfreude darauf, endlich wieder die Chance zu haben in einem Spiel ein Föderationsraumschiff zu kommandieren lasse ich mir dadurch nicht trüben.

      @13: Was VOY angeht möchte ich eigentlich noch "Equinox" erwähnt haben. Wie ich finde war das eine der besten Folgen der Serie, wenn auch nicht so gut wie das "Jahr der Hölle". Auch wenn Janeway nicht ganz so extrem austickt wie seinerzeit Picard in First Contact, fand ich es eine sehr gute Darstellung des menschlichen Wesens.

      Ransom, der Captain der Equinox, verhält sich exakt so, wie Quark es in der letzten DS9-Staffel so schön beschrieb: Nehmt den Menschen all ihre Annehmlichkeiten, setz ihr Leben aufs Spiel und sie werden schlimmer als der blutrünstigste Klingone.

      Janeway wiederum ist in ihrer Wut und (wie ich finde) Eifersucht darauf dass Ransom die Regeln gebrochen hat denen sie sich verpflichtet fühlt beinahe zur Verbrecherin geworden.
      Kromtuq
      am 10. April 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      TNG unter vielen anderen "Familienbegegnung" ist auch so eine wundervolle Folge.

      @10 bei VOY fällt mir spontan "Dr. Jetrels Experiment", "Gewalt", "Todessehnsucht" (war die Folge mir Riker)
      "Tuvix", "Es geschah in einen Augenblick" und
      "Inhumane Praktiken" ein.
      Die Folge, die du meinst ist "Das wirkliche Leben". Alles sehr bemerkenswerte Episoden.

      "Duet" mit Maritza, zählt ohnehin zu den besten ST Folgen.
      Andere annehmbare gute Sülzfolgen vom Anfang DS9 sind noch "Mulliboks Mond", "Die Ermittlung" und "O'Briens Identität". Die 3. Season laß ich mal aus, da ging es ja schon mehr zur Sache. *fg*
      Dämonilus
      am 10. April 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hallo ST-Gemeinde,
      ich oute mich jetzt mal als noch wow spieler aber kein pro gamer. ich hoffe das game wird richtig gut werden und abwechslungsreich. wichtig ist auch das man auch in einigen bereichen in die tiefe geht. sollte also kein kinderspielchen werden. graphisch scheint es schon mal viel erwachsener daher zu kommen wie die baby pixel von wow... sorry leute mir ist neben dem gameplay auch die graphik sehr wichtig...
      Draco1985
      am 09. April 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Oh ja, Maritza. Eine der besten frühen Folgen, wobei denen ja oftmals nachgesagt wird, dass sie relativ schwach waren. Die eine war aber ein echtes Highlight. Ich hab selten in 45 Minuten so viele Plotwendungen erlebt.

      Und "Der Gott der Mintakaner" wird mir auch ewig im Gedächtnis bleiben. Alleine wegen Picards theatralischem "Wenn nur mein Tod dich überzeugen kann, dass ich kein Gott bin... Dann schieß!" Naja, er kannte ja die Fähigkeiten seiner Ärztin.
      Metzi1980
      am 09. April 2009
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Oh eine Lieblingsfolge hab ich eigentlich nicht. Jede Serie hatte supergeile Folgen. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Manche mögen zum Beispiel moralische Sülzfolgen nicht, aber ich zum Beispiel fand die Folge "Der undurchschaubare Maritza" in DS9 einfach nur geil oder in TNG "Der Gott der Mintakaner". Bei der Folge bekomme ich jedes Mal eine Gänsehaut
      "Das Pegasusprojekt" war auch eine schöne Sülzfolge. In Voyager ist mir als moralische Folge noch Erinnerung(den Titel der Folge weiss ich jetzt nicht), wo der Doctor auf dem Holodeck eine Familie hatte und seine Tochter dann eine tödliche Krankheit bekam und der Doctor am Ende der Episode bei ihr am Sterbebett saß. Da musste ich vielleicht heulen Sülzig, aber gut. Gab aber auch viele gute Actionfolgen. Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf Star Trek Online. Eines steht fest: Wenn Cryptic keine sozialen Interaktionen und Quests etc. in verschiedene Innenräume ermöglicht, wird das Spiel meine Erwartungen nicht erfüllen. Der Großteil der Serien spielte immer in Räumen und nicht in der Aussensicht des Schiffes!
      Draco1985
      am 09. April 2009
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @8: Ich geb zu, die hab ich jetzt nicht in Erinnerung. Muss nochmal meine DVDs rauskramen, ich merks schon...

      Aber ich denke mal dass wir uns hier einig werden können, dass DIE geilste Folge DS9 "Im fahlen Mondlicht" sein dürfte, oder? Sisko, Garak, die Romulaner... Einfach Göttlich!

      Allein Siskos trotziges "Because I can live with it... I CAN live with it..." ganz am Ende war Gänsehaut pur. Und Garak in Höchstform ist sowieso immer sehenswert.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783325
Star Trek Online
Star Trek Online: Screenshots erschienen
Weitere Impressionen aus dem Star-Trek-MMORPG
http://www.buffed.de/Star-Trek-Online-Spiel-34888/News/Star-Trek-Online-Screenshots-erschienen-783325/
09.04.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/04/sto_screen_032709_01.jpg
news