• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      08.12.2009 14:19 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kromtuq
      am 09. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Metzie...Ich denke bei Star Trek Online wird es gemächlicher zugehen, weil das eher Fans dauerhaft begeistern würde, als engstirnige Mitmenschen aus anderen Ländern. Anfangs nur, werden wohl mehr Noobs dort sein. ^^"
      Trekker sind da etwas anders, nach meinen Erfahrungen...aber schwarze Schafe gibt es ohne Zweifel leider überall.
      Metzi1980
      am 09. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In EvE ging das eigentlich ganz gut mit einem Server. So ist rund um die Uhr was los. Ausserdem gibt es in EvE einen deutschen Hilfechannel und man hat durch diesen Hilfechannel keinerlei Probleme deutsche Spieler und deren Corps kennenzulernen. Wenn das so in der Art auch in STO abläuft, kann ich mit einem Server leben.
      Nachteil eines Servers ist natürlich das wir bei Ausländern(gewiss nicht allen) wieder die Nazi's sind und das find ich einfach nur engstirnig.
      lemete
      am 09. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich finde es super ds es nur einen einzigen Servercluster gibt.
      Ich finde es in EvE super und es wird auch in STO super sein.

      Zum einen macht es mehr Spaß auch mal mit anderen Leuten zu reden, zum anderen ist es ein kleiner Filter der die falschen Leute vom Spiel fernhält.
      Sollen sie schön weiter WoW spielen und sich von einer Instanz zur nächsten porten. Solange bleiben die guten Spiele sauber.
      Obi-Lan-Kenobi
      am 08. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @5: Das STO vor SWTOR liegen wird, sagste nur weil du Trekkie bist ^^
      Ich bin leidenschaftlicher Star Wars Fan.

      Mir egal was vorne liegt, ich weis aber das ich SWTOR anstatt WoW in Zukunft daddeln werde.
      Horun
      am 08. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich finds eben nciht gut hab schon schlechte erfahrungen mit sowas gemacht das dich dan leute plötzlich in englisch anmaulen weil du deutsch benutz hast auf sowas hab ich keine lust daher sind spiele die keinen deutschne server oder zumindest wie in GW deutsche chats besitzen für mich gestorben

      Mein englisch einfach zu schlecht ist um wirklich zu antworten verstehen geht einigermassen aber selbst da muss ich mich so auf geschriebene konzentrieren das ich am gruppenspiel keinen spass mehr hätte und spass is das ziel eines spiels wenns keinen mehr macht sondern in arbeit oder stress ausartet sollte man ernsthaft drüber nach denken was anderes zu machen
      Snowhawk
      am 08. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der grösste Vorteil eines "EvE-Servers" ist, dass 24h rund um die Uhr Action ist
      Tikume
      am 08. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gemischte Spielerschaft ist auch für etwas sehr positives. ich hab da in anderen Spielen sehr gute Erfahrungen gemacht.
      Arsokan
      am 08. Dezember 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also Eve hat nur einen einzigen Servercluster. Und das geht super.
      Es gibt dutzende Chats, viele werden/wurden von Spielern erstellt und teils sogar moderiert.
      Jede Allianz unterhält sogenannte "intel"Chats in denen befreundete und verbündete Spieler drin sind um sich taktische Informationen über Systeme und Regionen zu schreiben bspw. Der deutsche Hilfechat ist der beste den ich je in einen Spiel gesehen habe und dort trifft man auch immer wieder mal die CM/Dev/GM an. Oft helfen diese dort auch direkt bei Fragen oder klären bestimmte Sachverhalte.

      Eine große, internationale Plattform finde ich persönlich um längen besser als diese regionalen Server. Nicht nur das zu jeder Tageszeit irgendwas los ist, teilweise kann man so sogar interresante Bekanntschaften machen und auch andere Kulturkreise kennenlernen. Nicht zuletzt trainiert so etwas die Fremdsprachenkenntnisse, da meist Englisch als Grundsprache zum Einsatz kommt. Ein nicht zu verachtender Lerneffekt der dir im "normalen" Leben viel mehr bringt als so manch ein Fortblindungslehrgang.

      Gerade die Multilinguale/Multikulturele Natur von EvE ist ein fundamentaler Grundstein des Erfolges dieses MMO's. Wenn ST:O an dieses Format anschließen kann ist ein großer Schritt in die richtige Richtung genommen.
      Und das Community's mehr als gut sein können beweisen diese Chats. Ihr dürft nicht die präpubertäre WoW-Proleten-Megaroxxor als Maß der Dinge ansetzen.
      Zauma
      am 08. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ #9 Thonald

      Tja, ich kann es schon verstehen, daß man mit Spielern zusammen spielen mag, die die eigene Sprache sprechen und das geht eben einfacher auf einem deutschen Server.
      Drakonis
      am 08. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde es gut, wenn man auf gemixten servern spielt. mit uo habe ich damals auch auf europa angefangen und kann nur sagen, das sich meine englischkenntnisse erheblich weiterentwickelt haben dadurch.

      ansonsten frage ich mich, ob es hier einigen an fantasie fehlt? ich habe auch mal eine zeit lang eve gespielt. wie wäre es einfach mal im allgemeinen channel auf deutsch anch hilfe zu fragen???
      dann wird man in nichtmal 5 min angesprochen, bekommt gesagt, was der deutsche hilfechannel ist. findet anschluss an deutsche gilden usw.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780589
Star Trek Online
Star Trek Online: Q&A zu den Flotten
Das dürft Ihr von den STO-"Gilden" erwarten
http://www.buffed.de/Star-Trek-Online-Spiel-34888/News/Star-Trek-Online-Q-und-A-zu-den-Flotten-780589/
08.12.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/12/news_2009_11_17_star_trek_design_01.jpg
news