• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      15.01.2010 08:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dagonzo
      am 15. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich spiele jetzt auch schon seit der Closed Beta. Man sollte sich davon verabschieden dieses Spiel mit anderen zu vergleichen. Sicher gibt es immer das eine oder andere, was sehr ähnlich oder gleich ist, wie in anderen MMO´s. Aber das ist wohl bei allen so.
      Fakt ist doch aber, das Star Trek die wohl mit Abstand größte Fangemeinde der Welt haben dürfte. Das Spiel bietet eine Menge Potenzial und kann eines von den ganz Großen werden. Sicher man muss Fan sein. Wer gerne MMO´s spielt in dem es um Elfen und Drachen geht und für Weltraum und SciFi nicht so viel übrig hat, der sollte es gar nicht erst versuchen.
      Star Trek fasziniert mich schon seit 30 (kein Schreibfehler) Jahren und dieses Spiel kommt da genau zum richtigen richtigen Zeitpunkt.
      Ich habe 5Jahre WoW gespielt, weil ich auch dieses sehr gut fand. Aber da sich bei dem Spiel alles nur noch um Gearscore, DPS und Marken dreht, kotzt (sorry) mich das Spiel einfach nur noch an.
      Das gute an Star Trek ist auch, das es ein Lifetime-Abo gibt, was ich mir auf jeden Fall holen werde. Jedem Star Trek-Fan der was für MMO´s übrig hat, kann ich das Spiel nur empfehlen. Die Leute die meinen das alle nur mit einer Enterprise rumfliegen werden, da kann ich nur sagen, ihr habt nicht die geringste Ahnung. Adé WoW, Wellcome StarTrek.
      Knallfix
      am 15. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hohoho
      ich spiele das sto tutorial, kann nur 3 tasten drücken = langweilig
      ich spiele die ersten paar level in wow oä. = ich kann nur 3 tasten drücken = langweilig?
      Skymarshal001
      am 15. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sorry soll nartürlich Cryptic heissen habs P vergessen. andere Tippfehler bitte ich zu endschuldigen.
      Skymarshal001
      am 15. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also allen Kriterkern zum trotz, STO macht einen sehr guten und soliden Eindruck ich bin seit der Closed Bata dabei, was ich für sehr fragwürdig halte ist das man ein Sci setting was STO ist hier mit WoW verglichen wird, klar es gint gewisse schnittpunkte wie mit jedem anderen MMO auch, da wären die Quests usw. dennoch sind die Unterschiede hier ganz klar erkennbar und Crytic hat das Star Trek setting wunderbar umgesetzt.

      Zu dem Punkt das alle mit einer Entprise rumfliegen kann ich nur sagen das man sich eventuell vorher mal mit dem Spiel und seinen Möglichkeiten aussereiander setzen sollte bevor man hier wage behauptung aufstellt hier sein jeden die buffed Partnerseit zu STO an Herz gelegt zu erreichen oben über die Navi. oder die Offizelle STO seite da sollte man aber z.Zt. der der Englischensprache zumindest in soweit mächtig sein das man sich die dortigen Informationen Sinngemäß übersetzen kann.

      Rundum hat Crytic sich bemüht eine stimmige Star Trekk atmosphäre aufzubauen und die derzeitge Open Beta dient der Lokalisierung von Fehlern die in der Closed noch nicht zu Tage gefördert wurden, und als Anhaltspunkt für die Techniker was die Serverbelastung angeht. Crytic hat schon viel erfahrung im MMO Bereich gesammelt da sie die Macher von Heroes and Villans sind ebenso wie von Champions Online. Die sind sich auch bewust das die Marke Star Trekk verpflichtet und im Vergleich ein sehr viel anspruchsvolleres MMO ist. Aber bisher machen sie ein guten Job.
      Taoru
      am 15. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nun gut, ich hab mir von STO mal das Tutorial angesehen in dem bereits Kampf in 3rd Person und mit Raumschiffen vorkommt.
      Habe versucht das Ganze neutral anzugehn, jedoch kam es mir trotzdem sehr trocken und nicht zeitgemäß rüber.
      Teils wegen der schlechten Animationen (vorallem im Kampf und bei den Waffen z.B. Faser), teils wegen der für 2010 "schlechten" Grafik.
      Ebenso kann von "actionreichem" Raumkampf kaum Rede sein.
      Natürlich kann man nach dem Tutorial noch keinen Schluss ziehen, aber mir hat es einfach die Lust genommen.
      Es wirkt eben doch noch alles sehr unausgefeilt, und das in der Open Beta.
      Vielleicht können sich einige Hardcore Trekis damit anfreunden, für mich ist das Spiel jedoch nichts.

      Und bevor jemand etwas falsches denkt, ich spiele zurzeit kein MMO und vergleiche STO nicht mit anderen MMO's. Wie gesagt bin ich STO neutral angegangen.
      Dämonilus
      am 15. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      warum ihr auf 2 eineht...letztlich gab es bei wow bei release auch nur 2 klassen mehr
      kann man aber garnicht vergleichen und es gibt pro klasse 3 verschiedene varianten von schiffen ...also insgesammt 15 ...!
      noch was. bei wow gibt es auch immer nur 1 skill den man auch wirklich spielen kann.
      Karanidar
      am 15. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @5: champions online. zufälligerweise auch von cryptic.
      Karanidar
      am 15. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      habe seit release WoW gespielt und mitte 2009 aufgehört, weil es mich nur noch angekotzt hat und ich bin froh, dass STO einiges an frischen ideen und spietiefe bringt.

      zum glück ist STO gerade nicht genau wie WoW im Weltraum!
      TrekkieNx
      am 15. Januar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab mir die Charaktererstellung bei STO und vielen anderen MMOs genau angeschaut und stelle mal ne gewagte Behauptung auf:

      Es gibt momentan kein anderes MMO, welches mehr Möglichkeiten bietet einen Charakter zu gestalten. Gegenbeweise bitte mit Namen des MMOs
      Thardon
      am 15. Januar 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @2: frei nach dem Motto "ich kenne es nicht - habe es nicht gesehen - aber es taugt nichts, weil ich das so sage"? ^^
      Bisher konnte ich leider entgegen deiner qualifiierten Einschätzung kaum Gemeinsamkeiten zu WoW finden und dummerweise macht es sogar Spaß, mit Freunden durch das Weltall zu fliegen oder Außenmissionen zu spielen...

      PS: Und ich bin Fan.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780280
Star Trek Online
Star Trek Online: Individuelle Helden vom Fließband - UPDATE
Wir zeigen Euch, wie Ihr in Star Trek Online Euren Helden erstellt - buffed-User Kalikas zeigt Euch seine Erfahrungen mit der Charakter-Erstellung in bewegten Bildern.
http://www.buffed.de/Star-Trek-Online-Spiel-34888/News/Star-Trek-Online-Individuelle-Helden-vom-Fliessband-UPDATE-780280/
15.01.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/01/test_2_01.jpg
news