• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Star Trek Online: Entwickler-Tagebuch beschreibt Designprozess für die neuen Raumstationen in Season 6

    Im nächsten Update zu Star Trek Online können Spieler zum ersten Mal ganze Raumstationen erbauen. Jeremy Mattson, Lead Artist bei den Entwicklern Cryptic, erzählt in einem neuen Entwickler-Tagebuch von seiner Arbeit an Season 6. Beim Design der Raumstationen konnte er auf die lange Tradition der Star-Trek-Künstler zurückgreifen.


    In Star Trek Online könnt Ihr mit Eurer Flotte eine eigene Raumstation erbauen. In einem neuen Entwicklertagebuch zur kommenden Season 6 erzählt Lead Artist Jeremy Mattson vom Designprozess der Raumstationen. Zur Inspiration begann Mattson beim großen Raumdock der Föderation im Orbit der Erde. Vom Grundprinzip her orientieren sich die Raumstationen der Spieler also an diesem Vorbild: Die große Pilzform mit einer Untertassensektion "ist sofort erkennbar als Sternenflotten-Design", so Mattson. Einer der Vorteile, an einem Star-Trek-Spiel zu arbeiten, sei der ergiebige visuelle Hintergrund der Franchise.

    Von jeder Raumstation wird es im Spiel schlussendlich nicht nur eine, sondern fünf Versionen geben. Zunächst fangen die Spieler beim Bau mit der kleinsten an, und fügen dann immer mehr Schichten und Ebenen hinzu. Die Stationen sollten so groß werden, dass die Spieler ein Erfolgserlebnis verbuchen könnten, sagt Mattson. Dennoch dürften die Raumstationen nicht größer und majestätischer als die Bauten der Sternenflotte sein.

    Wichtig sind laut Mattson beim Design auch die Details. Die Raumstationen werden durch kleinere Wissenschafts-Stationen, Kommunikations-Arrays, Werften, Solarzellen, und eine Menge blinkender Lichter erst richtig lebendig. Zusätzlich kommt dazu noch der Verkehr an Raumschiffen um die Station. Wie genau eine Flotte eine Raumstation erbauen kann, erklärte Mattson im Entwickler-Blog zu Star Trek Online nicht. Er freue sich nur zu wissen, dass seine Kreationen tatsächliche Orte werden, die Spieler erleben werden können.

    01:42
    Star Trek Online: deutscher Launch-Trailer zum F2P-Start
    Spielecover zu Star Trek Online
    Star Trek Online
  • Star Trek Online
    Star Trek Online
    Publisher
    Perfect World
    Developer
    Cryptic Studios
    Release
    05.02.2010
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Exeone
    Jip sehe ich auch. Ich habe echt noch nie so ein lahmes endgame gesehen wie in STO. Ganze 3 Endgame Weltraum Missionen…
    Von Cloudhunter
    Tschulige, aber Cryptic hat uns in den letzten 2,5 Jahren das blaue von Himmel versprochen und nicht mal ein Virtel…
    Von Farinator
    Und andersrum kann man argumentieren, dass die News nicht darauf eingeht, dass der Blog kein regulärer Eintrag ist,…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • lilajunkie
      23.05.2012 15:41 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Farinator
      am 23. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Bilder (im Artikel auf Massivley) sind echt Atemberaubend, es bleibt nur zu hoffen, dass die Basen letztlich auch so atemberaubend zu spielen sein werden.

      Mal so neben bei bemerkt, ist Massivley eine Nachrichtnseite wie Buffed, und der verlinkte Beitrag eine exclusiv Vorschau für die Seite und kein Entwickler-Blog.
      Exeone
      am 24. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jip sehe ich auch. Ich habe echt noch nie so ein lahmes endgame gesehen wie in STO. Ganze 3 Endgame Weltraum Missionen die man 240 mal machen darf um die beste Ausrüstung zu bekommen.
      Cloudhunter
      am 23. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tschulige, aber Cryptic hat uns in den letzten 2,5 Jahren das blaue von Himmel versprochen und nicht mal ein Virtel davon erfüllt. Solang ich nix greifbares im Spiel davon sehe glaub ich denen einfach nichts mehr. So spar ich mir die Vorfreude auf Versprechungen, ala ab Season 4 gibts dann ständig neue FE, höchsten 4 Wochen Abstand zwischen den Serien, Andorianisches Schiff etc. und bei deren Nichterfüllung mal wieder eine Enttäuschung.
      Farinator
      am 23. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und andersrum kann man argumentieren, dass die News nicht darauf eingeht, dass der Blog kein regulärer Eintrag ist, sondern als ein exclusiv Bericht auf einer externen News-Seite veröffendlicht wurde.
      Launethil
      am 23. Mai 2012
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nichtsdestotrotz handelt es sich bei diesem Beitrag um einen von Cryptic zur Verfügung gestellten Entwickler-Blog.

      ZITAT:
      "[...] Mattson sent us an exclusive developer diary to take us through this process [...]"
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
885569
Star Trek Online
Star Trek Online: Entwickler-Tagebuch beschreibt Designprozess für die neuen Raumstationen in Season 6
Im nächsten Update zu Star Trek Online können Spieler zum ersten Mal ganze Raumstationen erbauen. Jeremy Mattson, Lead Artist bei den Entwicklern Cryptic, erzählt in einem neuen Entwickler-Tagebuch von seiner Arbeit an Season 6. Beim Design der Raumstationen konnte er auf die lange Tradition der Star-Trek-Künstler zurückgreifen.
http://www.buffed.de/Star-Trek-Online-Spiel-34888/News/Star-Trek-Online-Entwickler-Tagebuch-beschreibt-Designprozess-fuer-die-neuen-Raumstationen-in-Season-6-885569/
23.05.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/01/star_trek_online_raumstation_erde.jpg
star trek online,cryptic,mmo
news