• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      13.06.2009 14:24 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kromtuq
      am 16. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau...hackt auf ENT nicht rum, das ist eine Klasse Serie.

      @25
      Ähm, das waren die 60er. ^^" Und als Fan will man natürlich im "richtigen" Universum spielen.
      GuRuH
      am 15. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich muss sagen was ich bisher sehe finde ich eingelich ganz gut auch wenn ich sehr skeptisch war als cryptic das spiel übernommen hat. ich moch coh und cov nie. allein die grafik und steuerung waren schon erschreckend. (zumindest für einen ehemaligen wow zocker - 2 jahre). die grafik bei sto find ich ok. zwar nicht der hammer reisser aber wer will sich schon extra nen neuen rechner für das game kaufen müssen.

      Ich bin ja mal gespannt wie sie die serververteilung lösen. machen sie es wie ccp mit einer welt für alle. oder eher wie blizz. in dem man die user nach ländern getrennt in kleine portionen aufteilt.

      sooo viele fragen die ich noch hätte die wohl oder übel bis zum release warten müssen.

      und noch was. ich weis nicht was viele gegen archer haben aber ich fand die serie klasse. vor allem zum ende der serie ist sie immer besser geworden.

      mfg lt. commander tripperius kikerirk
      Mikell
      am 15. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin auch mit Star Trek groß geworden. Erst das original auf ARD/ZDF dann, zum glück rechtzeitig, Sat1 bekommen für TNG.
      Aber ich bin keine Person, die sich "extrem" auf die "lore" versteift. In den 70ern hat man halt andere Vorstellungen gehabt und nicht an ein komplexes Universum gedacht.
      Bestimmte unterschiede von TOS-->TNG wurden/werden immer noch akzeptiert.

      Zu ST:O
      Jeder der weis, was es heisst, ein MMO zu spielen muss bei der ersten Meldung des Onlinespieles sich schon überlegt haben, ob sowas überhaupt geht.
      Die meisten Spieler verbinden mit Star Trek natürlich bestimmte personen/Gebiete/Schiffe/gegebenheiten.
      Ein MMO muss sich entwickeln, von daher kann man das ST:O erst "nach" allem bekannten starten, doch da ist die Star Trek Welt recht "komplett" aus einem Guss.
      Das die Entwickler jetzt "feinschliff" vornehmen ist notwendig...sonst gibts kein gutes MMO. Das Problem: Man entfernt sich von vielen, was Star Trek ausmacht bzw was Personen damit verbinden. Ist im Falle Star Trek schwerer als in Star Wars.

      Persönliche Anmerkung:
      ich hätte versucht, ein MMO im bekannten SPiegeluniversum von Star Trek zu starten.
      Es ist Diktatorisch angehaucht, kämpferischer und hat weniger "loregebundenheit" und doch gibts von Archer über Kirk bis zu Picard einige "Geschichtsanker"
      Da hätte man mehr freiheiten, könnte von anfang an das Spiel entwickeln (addons alle tos-addon tng-addon eztt)
      ABER nun müssen wir schauen, wie dieses Spiel sich "zum release entwickelt"
      DrunkenChip
      am 15. Juni 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @15 das Spiel wird wohl zu 100% auf deutsch kommen. Cryptic hat schon seine deutsche Community Managerin für Star Trek vorgestellt, die auch wie viele andere Cryptic Mitarbeiter eine eigene Twitter-Seite + Blogseiten hat. Cryptic ist im Moment daran die offizielle Seite zu übersetzen und auch ein deutsches Forum aufzubauen.

      Das Helden MMO von Cryptic ist nicht mal so unerfolgreich. Star Trek Online ist desweiteren nicht das Zweite MMO von Cryptic ... sondern wenn man es genau nimmt schon das Vierte.

      1. City of Heroes
      2. City of Villains - wird oft als Addon von City of Heroes angesehen ... aber es kann auch komplett losgelöst von City of Heroes gespielt werden
      3. Champions Online
      4. Star Trek Online

      Die ersten beiden wurden an NCSoft verkauft und NCSoft treibt die Entwicklung weiter.

      Die Helden MMOs basieren auf einem recht bekannten Pen & Paper Rollenspiel, welches vorallem in den USA bekannt ist und dort viele Fans hat.
      Kurz Info über das Pen & Paper Rollenspiel Champions. siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Champions_(role-playing_game) und http://www.herogames.com/home.htm

      @Star Trek Online: Ja Romulus ist zerstört. Aber bis jetzt sind es noch 21 Jahre bis zu dem Zeitpunkt wo Star Trek Online startet. Im Moment prügeln sich die Klingonen mit den Gorn und die Föderation leckt sich genauso noch die Wunden vom Dominion Krieg und hat innenpolitisch schon einigen Zoff.
      Thonald
      am 15. Juni 2009
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      #20
      Nun ja ich glaube nicht das Jonathan Frakes (geb 1959(alias Cmd Riker)) zu beginn von The Next Generation viel älter war als die Darsteller im neuen Film
      Auch wird heut zu Tage im Punkto Zeitreisen genau so geforscht wie im Bereich der Raumkrümmung (Warpflug). Und ganz am ende versucht man ja auch neues Publikum hinzu zu gewinnen. Denn ohne dem wird Star Trek sonst irgend wann aussterben. Und das will doch nun wirklich kein Trekkie.
      Sybill York
      am 15. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      STARWARS for the
      Muzga
      am 15. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der neue Star Trek Film genauso wie die Archer Enterprise Serie ein Witz, immer wieder dieses ausgelutschte Thema Zeitreisen oder Zeit Veränderungen bullshit!
      Ich will wieder Picard im Kino sehen mit seiner Mannschaft nicht dieses Kiddy like Star Trek 11
      Vivec92
      am 14. Juni 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      nein ich meine natürlich,dass genau diese ganze komplexe welt um star trek herum das "star trek-gefühl ausmachen.du tauchst erst richtig in diese welt ein,wenn du sie auch verstehst.stell dir mal vor du würdest star-gate gucken.es wird schön viel geballert,wraith und goa'uld fallen wie die fliegen tot um.ja schönes spektakel,nur fasziniert es einen noch mehr,wenn man weiß,dass die soeben zurückgedrengten feindlichen truppen eine katostrophale auswirkung hätten,wären sie nicht geschlagen worden.man muss halt tiefer in die substanz reingehen.oder noch ein beispiel:jemand spiel zum ersten mal ein rollenspiel,sagen wir mal morrowind.ihn werden nur all diemöglichkeiten um ihn herum beindrucken,nicht aber das weitreichende lorewissen,was ihm zu füßen liegt.
      Getränkefachmann
      am 14. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ah Ok Vivec....wenn man also nicht der Obergodfather of Trekies ist sollte man StarTrek Online also deiner Meinung nach nicht anfangen,da man eh nichts mit dem Game anfangen kann?!? Was'n das für'n Bul**hit? Ich kann doch wohl spaß am Spiel haben,auch wenn ich nicht weiß,welche Farbe Picard bei der Wahl seiner Unterhosen bevorzugt,oder wie?
      Und wenn Cryptic das Spiel so programmiert,das es tatsächlich ein fundirtes Grundwissen an StarTrek Geschichte vorraussetzt wären sie ja schön blöd...
      Vivec92
      am 14. Juni 2009
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      @14 wenn du sich nicht mit dem Star Trek-Lore auseinandersetzt,dann kannst du auch nichts mit dem spiel an sich anfangen!!!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782663
Star Trek Online
Star Trek Online: Die Geschichte des Jahres 2388
Weitere Hintergrundinformationen aus dem Star-Trek-Universum
http://www.buffed.de/Star-Trek-Online-Spiel-34888/News/Star-Trek-Online-Die-Geschichte-des-Jahres-2388-782663/
13.06.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/06/news_startrek_27.jpg
news