• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Star Trek Online: Dev-Blog bietet Einblicke in die Entwicklung der Dyson-Sphäre

    Im zweiten Teil des Dev-Blogs zur achten Staffel von Star Trek Online erhaltet Ihr einen Einblick in die Entwicklung der Dyson-Sphäre. Außerdem werden Hintergrundinformationen preisgegeben.

    Der für Star Trek Online zuständige Lead Environment Artist, Samuel "Swallrus" Wall, gab im zweiten Eintrag des Dev-Blogs von Star Trek Online zur achten Staffel Hintergrundinformationen zur Entwicklung der Dyson-Sphäre preis. Diese soll als achtes Inhalts-Update unter dem Titel "Staffel 8: Die Sphäre" erscheinen. "Die Erschaffung einer Dyson-Sphäre war eines der herausforderndsten Dinge, die wir je im STO-Team entworfen haben. Es unterscheidet sich von allem andern, was wir bisher erstellt haben", beschreibt Samuel Wall die Herausforderung der Entwicklung.

    Nicht nur, dass der Umfang der Oberfläche der Sphäre 550 Millionen Mal größer ist als die der Erde, die Entwickler haben außerdem alle bislang bekannten Fakten zur Dyson-Sphäre studiert. Dazu haben sie Konzepte und Film-Umsetzungen genau betrachtet. Beim Entwurf der Architektur der Gebäude habe man sich von der arabischen Architektur beeinflussen lassen, um eine "Konstruktion in mathematischer Harmonie" zu erstellen. Welche Hintergrundinformationen Swallrus noch verriet, das erfahrt Ihr im Dev-Blog zu Star Trek Online. Mehr zum Weltraum-MMO gibt's auf unserer Themenseite zu Star Trek Online.

    01:42
    Star Trek Online: Legacy of Romulus - Die Erweiterung im Launch-Trailer
    Spielecover zu Star Trek Online
    Star Trek Online
  • Star Trek Online
    Star Trek Online
    Publisher
    Perfect World
    Developer
    Cryptic Studios
    Release
    05.02.2010
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Valas666
    Die Texturen interessieren mich weniger als die Animationen. Obwohl, eigentlich stört mich fast alles, was sich auf…
    Von punkten1304
    oh gott...wenn die ersten noch nichmal fertig sind, dann gleich nach Delta...ne is klar. Naja sollen sie mal machen,…
    Von Corbisum
    Ich spiele es zwar ab und zu aber da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Zu oft macht es bei mir die Atmosphäre…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Benerys
      07.10.2013 11:45 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      punkten1304
      am 07. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja...jetzt nur noch alle der doch zahlreichen lieblos hingeklatschten Texturen im Spiel gegen halbwegs vernünftige austauschen und schon hätten sie nen Spieler mehr im boot ..
      Valas666
      am 08. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Texturen interessieren mich weniger als die Animationen.
      Obwohl, eigentlich stört mich fast alles, was sich auf Oberflächen von Planeten abspielt, wenn es sich nicht gerade um die etwas besseren Story-Aufträge handelt.

      Aber trotzdem schaue ich von Zeit zu Zeit gerne rein. Aber zu mehr reicht's eben nicht.
      punkten1304
      am 07. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      oh gott...wenn die ersten noch nichmal fertig sind, dann gleich nach Delta...ne is klar. Naja sollen sie mal machen, solange sie mit den Spielerzahlen zufrieden sind und die Spieler mit dem Spiel, solange werden sie auch nich mehr Arbeit investieren als nötig. Schade..früher wollte man als Spiele Entwickler das bestmögliche Ergebnis dem Spieler präsentieren.
      Klar bedeutet das mehr Arbeit, aber besseres Ergebnis=zufriedenere Kunden. Besonders bei einer solchen Lizens -.- Ich mein..viele andere f2p titel bekommen deutlich bessere Texturen hin. Naja
      Corbisum
      am 07. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele es zwar ab und zu aber da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Zu oft macht es bei mir die Atmosphäre kaputt und veranlasst mich auszuloggen, weil ihre Texturen und Weltendesign zu matschig und lieblos sind. Neben diesen lieblosen grind Aufgaben und das sie häufig gegen den Kanon verstoßen.

      Es gibt zwar auch so einige richtig gute Aspekte im Spiel aber es reicht noch nicht, um STO dauerhaft zu spielen. Da müssen wohl noch ein Paar Jahre vergehen. Vorallem wenn sie nächstes Jahr Richtung Deltaquadranten wollen, wo der Alpha und Betaquadrannt immer noch halbfertig und leer ist.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1091499
Star Trek Online
Star Trek Online: Dev-Blog bietet Einblicke in die Entwicklung der Dyson-Sphäre
Im zweiten Teil des Dev-Blogs zur achten Staffel von Star Trek Online erhaltet Ihr einen Einblick in die Entwicklung der Dyson-Sphäre. Außerdem werden Hintergrundinformationen preisgegeben.
http://www.buffed.de/Star-Trek-Online-Spiel-34888/News/Star-Trek-Online-Dev-Blog-bietet-Einblicke-in-die-Entwicklung-der-Dyson-Sphaere-1091499/
07.10.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/11/Star_Trek_Online_01.jpg
star trek online,cryptic,perfect world entertainment,weltraum,mmo
news