• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Benerys
      03.09.2013 11:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ElReloaded
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also die Foundry ist ein zweiseitiges Schwert: STO schafft damit, was kein anderes MMO kann...es gibt Content in Hülle und Fülle. Und zwar richtig guten. Der Missbrauch hält sich in Grenzen, die Entwickler passen da gut auf. Man kann mit der Foundry Premium Währung verdienen und insbesondere nicht-englisch-sprachige Communities, wie die deutsche, können sich einzigartigen Content schaffen. So weit so gut.

      Ich werd trotzdem nicht warm mit so User-generiertem Content. Er ist so zahlreich, dass die Entwickler ihn natürlich nicht durcharbeiten können. Und deshalb kann man ihn nicht in die Storyline integrieren, es kann keine ordentliche Beute geben und Erfahrungspunkte auch nicht...zudem fällt die Wahl, ob man eine kurze Mission mit x Loot oder eine lange, gut gemachte, mit viel Atmo, aber derselben Loot zu oft zu gunsten der Ersteren aus, einfach weil Zeit nunmal auch ne Währung ist...

      Kurzum: ich hätte lieber ein MMO, wo wöchentlich 10 neue(!, keine wdh.) Quests hinzukommen, das Level Cap immer um ein Lvl. steigt und man die 10 Quests gemütlich innerhalb der Woche erledigen kann....mir kann keiner erzählen, dass dafür nicht ein Leveldesigner reicht...mit der Foundry machen gute Autoren auf jeden Fall 10 am Tag.
      commandermic
      am 06. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      10 am tag in der foundry?? nichts für ungut, aber das ist völlig unrealistisch - wenn man mal von simplen farm missionen absieht. selbst eine einfache story mission braucht schnell mal 2 bis 3 wochen - für aufwendigere sachen (zb nicht einfach die mapvorlagen benutzen, die jeder spieler schon zig mal gesehen hat) werden daraus schnell monate.
      Eyora
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das finde ich ja gigantisch. Für soviel Mühe sollte er belohnt werden.

      Aber das Spiel mit seiner Foundry ist auch toll.
      Zerasata
      am 03. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Absolut! Hut ab!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1086604
Star Trek Online
Star Trek Online: Deutscher Fan veröffentlicht 400-seitiges Foundry-Handbuch
Zum MMORPG-Ableger der Star-Trek-Serie veröffentlichte ein Fan ein umfassendes Handbuch zum Umgang mit der Foundry. In der Foundry lassen sich benutzerdefinierte Missionen erstellen, auf über 400 Seiten erklärt der Autor ausführlich die Funktionen des Tools - auf Deutsch!
http://www.buffed.de/Star-Trek-Online-Spiel-34888/News/Star-Trek-Online-Deutscher-Fan-veroeffentlicht-400-seitiges-Foundry-Handbuch-1086604/
03.09.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/06/Star_Trek_Online_Romulus3.jpg
star trek online,cryptic,mmorpg
news