• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      07.09.2014 19:59 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zophar1234
      am 15. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das neue Design hat was, hat was von dem "Hard-Edge" Design das vor ein paar Jahren rausgekommen ist.
      Gut, dieses Schiff mit dem "Beißring" ist nich mein fall, aber die anderen schiffe suggererieren "leg dich nicht mit mir an, sonst hast du ein messer im bauch".

      Ach, weiss jemand wann der release von dem Add-on ist ?
      Xargon
      am 07. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bald kommt Delta Rising und damit die erste max. Level Erhöhung überhaupt. Es lohnt sich also absolut.
      ElReloaded
      am 07. September 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @mercynew:
      Nö, ich seh da keine Probleme. Der Einstieg bei allen Fraktionen wurde ja eh erst vor kurzer Zeit neu gestaltet und durchgestylt. Die eigentlichen Fraktion-Storylines sind noch so schön wie eh und je, die Erweiterungen haben eigentlich nur am Ende noch ein Kapitel hinzugefügt. Die Romulaner-Fraktion kam erst mit der letzten Erweiterung dazu, so dass andere da nicht viel Vorsprung haben. Das Crafting wurde mit dem letzten Patch komplett neu gemacht, so dass da gerade alle wieder am Anfang sind...dat geht schon.
      Tipp: Fange als Föderation an, lass dich nicht kirre machen von den vielen verschiedenen Möglichkeiten zu leveln, sondern konzentrier dich nur auf das, worauf du Lust hast. Du kannst bei STO nur der Storyline folgen und kommst ans Ziel, oder du craftest, oder du konzentrierst dich auf dein Crew-Management oder du wirst in einer Gilde aktiv. Leveln tust du mit allem und Mit jedem einzelnen Weg kommst zum Maxlevel, du musst nicht alles machen.
      PasoLeati
      am 07. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir gefällt das erste Spionageschiffe in der Bildergalerie eigentlich ziemlich gut - erinnert mich etwas an meinen geliebten T3-Kreuzer , letztlich ist der "Flaschenöffner" natürlich wirklich ziemlich daneben aber das ist ja nichts neues im Spiel wenn ich mir manche Intrepid-Varianten z.b anschaue.

      Weiterentwickeln muss sich Star Trek allg. natürlich oder ältere Sache von TOS neu aufleben lassen aber dabei sollte es natürlich nicht den Kern, wie immer er sein mag, von Star Trek nicht verändern.
      ElReloaded
      am 07. September 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Betrachtet man STO isoliert, ist es kein Star Trek. Das viele PewPew, die prolligen Schiffe, Krieg an allen Fronten - das ist kein Star Trek.

      Schaut man sich jedoch alle MMORPGs mal an, dann ist STO sicherlich das star-trekigste unter allen: wer will(!) findet viel Text, zu jedem Charakter ne kleine Story, liebevolle Details,eine positive Botschaft, eine gute Story insgesamt, atemberaubende Atmosphäre bei vielen Missionen, kluge Minigames, anspruchsvolles Crewmanagement, Raum- und Bodenkampf, jede Mission in der Gruppe spielbar, die Flotten (Gilden) haben viel zu tun und hier und da blüht auch das Trekkie-Herz auf.

      Wer sich einmal mit seinem eigenen Schiff der Raumstation DS9, exakt wie man sie aus der Serie kennt, genähert hat, und die (nahezu) echte Musik erklingt, wie man mit seinem Schiff unter den Pylonen durchtaucht, welche ihre Schatten auf den Schiffrumpf werfen, und dann WÄM geht das Wurmloch mit einem Strahlen auf, *hach*, scheiße, das alleine lohnt den Livetime-Account. Und dann beamt man erst auf die Station und von innen sieht es noch geiler aus. Eine Runde Dabo mit den Flottenmitglieder im Quarks...Trekkie-Herz was willst du mehr?!?

      (Ein bischen mehr Erkundung wäre nicht schlecht
      mercynew
      am 07. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal ne Frage an die Trekkies hier.

      Würde ich sich lohnen neu einzusteigen?

      Oder ist der Zug schon abgefahren und man kommt gar nicht mehr mit?

      Danke und Gruß
      mercynew
      am 08. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich danke Euch allen für die Kommentar.

      Live long and prosper
      xamxam
      am 08. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe vor knapp 8 Wochen "wieder" angefangen zu spielen. Wobei "wieder" relativ ist. Ich hatte STO vor ca. 2 Jahren mal angetestet, wurde aber nicht warm mit dem Spiel. Das hat sich allerdings geändert. Ich spiele es seit den nun knapp 8 Wochen mittlerweile fast täglich und habe durchaus meinen Spaß. Und das, obwohl ich eigentlich gar keine echte Lust mehr auf MMORPGs hatte.

      Was das "Mitkommen" angeht. Ich spiele wie gesagt nun 8 Wochen und kann mit meinem "Free2Play"-Schiff eigentlich ganz gut mithalten. Ich habe noch keinen Cent ausgegeben. Wobei ich schon mit dem einen oder anderen Schiff aus dem Shop liebäugel. Generell ist das F2P aber meiner Ansicht nach sehr gut und vor allem fair umgesetzt. Ich habe bislang noch kein einziges Mal das Gefühl gehabt, echte Nachteile als F2P-Spieler zu haben. Allein aus dem Grund werde ich bestimmt auch mal Echtgeld in das Spiel investieren, um diesen Umstand zu "belohnen".

      Das Leveln geht übrigens sehr schnell. Was die "Endgame"-Items und Schiffe angeht, so braucht man aber sicherlich Geduld. Wer alles "sofort" oder zumindest möglichst "sehr schnell" haben möchte, sollte eben kein MMORPG spielen.
      Gilion
      am 08. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ob es sich für jemanden lohnt ein MMO anzufangen ist eigentlich eine Frage die man nur für sich selbst beantworten kann, denn wenn man sich für das jeweilige Spiel interessiert und diesem auch die Chance gibt, einen zu unterhalten, dann lohnt sich JEDES Spiel... vorausgesetz das Spiel taugt ÜBERHAUPT etwas.^^

      Was End-Content anbelangt, nun da ist STO wie jedes andere Themepark-MMO(WoW, SWTOR, LOTRO, Wildstar usw.) ein "Farmingspiel" um an bessere Ausrüstung zu kommen, sei es nun Ruf, Dilithium, Crafting oder Flottenmarken für alles gibt es Missionen und Special Task Force-Instanzen (kurz STFs) um an die Sachen zu kommen. Desweiteren kann man die Missionen die man wärend der Levelphase gespielt hat immerwieder spielen da diese sowie die Abschluss-Belohnungen am Ende mit der eigenen Stufe mitskalieren, so kann man sich zumindest auch eine brauchbare Grundausrüstung zu sammen sammeln um später in normelen STFs nicht immer gleich drauf zu gehen.

      Ausserdem kann man die im Spiel benötigte Echtgeldwährung (ZEN) durch den Tausch von Dilithium erhalten und so auch im Store was "kaufen" ohne echtes Geld investiert zu haben... vorausgesetzt man hat die Geduld zum sammeln und das Glück das die Wechselkurse nicht zu schlecht sind. ^^

      Wenn man mal einen Abo-Monat bezahlt hatte bekommt man zudem ein paar keine Boni wie zusätzliche Charakter-, Brückenoffiziers-, Schiffs-, Inventar- und Bank-Plätze und desweiteren eine Accountbank, auf die alle eingenen Charaktere auf dem Account zugriff haben.
      slimenator
      am 08. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das hab ich mich auch gefragt.

      Was bekommt man denn als ehemaliger Abonment für lau geboten?
      PasoLeati
      am 07. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vor einiger Zeit wurde das Tutorial erst neu überarbeitet um den Einstieg leichter und übersichtlicher zu gestalten.

      Das leveln geht verhältnismäßig schnell um am Endgame teilzunehmen, wenn man darauf Wert legt.

      Einsteigen lohnt sich letztlich immernoch, man bekommt mit überschaubaren Aufwand brauchbare Ausrüstung - wobei best-slot-in den großen Flotten "leider" vorbehalten ist.

      Natürlich gibt es jetzt auf Grund der vielen Feature welche mit der Zeit hinzugekommen sind (Duty,Ruf-Fraktionen,Crafting) viel zu tun ob man alles braucht und wie schnell ist einen selber überlassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135192
Star Trek Online
Star Trek Online: Designer erklärt das Aussehen der T6-Föderationsschiffe
Flaschenöffner, Schraubenschlüssel, Pizzaschneider - diese und andere Spitznamen hatte die Community für die neuen Tier 6 - Schiffe der Sternenflotte übrig, die mit der nächsten Erweiterung ins Spiel kommen. Concept Artist Hector Ortiz erklärt, was es mit dem ungewöhnlichen Look auf sich hat.
http://www.buffed.de/Star-Trek-Online-Spiel-34888/News/Star-Trek-Online-Designer-erklaert-das-Aussehen-der-T6-Foederationsschiffe-1135192/
07.09.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/09/buffed_star_trek_onine_3-buffed_b2teaser_169.jpg
star trek online,cryptic,perfect world entertainment,mmo
news