• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Leslie Becker
      10.09.2010 13:39 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      gnomischer Weltherrscher
      am 11. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#4 dein vergleich hinkt in diesem fall. STO ist ein mmo wo kaum gesprochen wird und eher gelesen wird. in den Serien finde ich ehrlich gesagt die deutschen stimmen besser, ist halt geschmacksache. Wer sehr gut englisch der wird nunmal mehr freude haben als ein fremdsprachiger untalentierter . abgesehen davon das englisch nicht gleich englisch ist, nicht wahr?

      Ich komme vl. 2 im jahr dazu englisch sprechen zu können. Den rest bin ich mit chinesich, russich,polnisch, türkisch konfrontiert. Alle mit denen ich zu tun hatte konnten besser deutsch als englisch. Wieso soll ich da mein Englisch verbessern? nur wegen einen spiel was ich nur allzu gerne mögen würde?
      Mal so ein weiterer gedankenanstoß von mir .

      Ich kann warten, habe eine LTA, ich hoffe nur das ich nicht bis zum tod des spiels warten muss.
      Ronny1980
      am 11. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wolte mal fragen wie lange der bata test zu Star Trek Online noch dauert,
      das mit der übersetzung ist ja wol die höhe, und dafür verlangen die auch noch monatliche gebüren, und wiso gibts da den itemshop, ich meine man bezahlt doch schon die monatsgebühr.
      Da werden die fans von Star Trek einfach nur ausgebeutet.
      Draco1985
      am 11. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was die Übersetzung angeht: Ich kann jedem Fan nur empfehlen, sich für Trek in die englischen versionen zu knien, ob jetzt Spiel oder Serien und Filme. Ich bin mit den deutschen versionen von TOS und TNG aufgewachsen, daher waren die englischen Stimmen zunächst gewöhnungsbedürftig, aber teilweise ist das echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.

      Patrick Stewart ziehe ich im Original JEDEM Synchronsprecher vor, diese Stimmgewalt KANN man nicht adäquat synchronisieren. Ebenso profitiert Worf im Original von einer sehr markanten, tiefen Stimme, die öfter ins Grollen verfällt als im Deutschen (wo sein im Englischen bedrohliches Knurren dann eher wie das eines Schoßhundes rüberkommt). Scotty hat natürlich im Deutschen seinen schottischen Akzent nicht, der IMO ca. 50% des Charakters ausmacht. Janeway klingt im englischen ebenfalls leicht anders und IMO besser, aber da ist sich das Fandom uneins. Sisko ist gewöhnungsbedüftig aber hat eine so markante Stimme und Sprechweise, dass man ihn blind heraushören kann, wann immer er redet.

      Im Klartext: Statt auf die Übersetzung zu warten die vermutlich eh nie wirklich gut sein wird, einfach alle Serien nochmal auf Englisch nachholen - auch, wenn es schwer zu verstehen ist, es lohnt sich immens! Und etwas Übung in einer weltweit gesprochenen Sprache kann ja auch nie schaden.
      Terlian
      am 11. September 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also schlecht ist es nicht, eher vielleicht etwas sperrig, und es könnte noch einiges an Feinschliff vertragen.

      1 Monat lang gespielt, dann auch vorerst wieder auf die Seite gelegt, das mit der Übersetzung ist schon so ein Punkt, aber was mich wirklich genervt hat, waren die Bodenkämpfe.

      Diese waren wirklich grauenhaft, ich verstehe einfach nicht wieso dabei jedes mal eine ganze Gruppe Angreifer nach dem ersten Schuss direkt auf einen zu rennt und in den Nahkampf geht, obwohl sie vorher noch Phaser & Co in den Händen hatten und eigentlich diese auch benutzen könnten...

      Weltraumkämpfe waren ok, nur das schippern über die Karten war nicht wirklich so nett an zu sehen, wie man es sich vielleicht in einem Weltraum vorstellt.

      Naja, vielleicht nochmal auf englisch stellen und nochmal rein schauen, im Moment Champions Online im Versuch und da reagiert die KI zumindest etwas anders.
      Exeone
      am 11. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @1 Das mit der Deutschen Übersetzung kannst du vergessen heute kam zwar ein Patch mit Übersetzungen aber anscheinend wurde nur der c-store übersetzt alles andere sieht jetzt sogar noch schlimmer aus als vorher.

      Ich mein wer solange braucht um etwas zu übersetzten wird es wohl nie schaffen eins der schlechtesten MMOS die ich je gespielt habe wobei noch nicht mal ein mmo feeling aufkommt
      gnomischer Weltherrscher
      am 10. September 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich holte mir star trek online genau wegen der episodenart. Das ist nämlich mit das besondere daran. Das die weitere kostenlos ohne addon^^ ins spiel bringen finde ich gut.
      Das blöde daran das ich es trotzdem momentan nicht spiele, weil ich auf die übersetzung ins deutsche warte. wenn ab und an englisch drin ist kein problem. Aber nur englisch zu lesen, überfordert mich und 2. geht für mich dadurch atmospähre verloren. Ich kann nunmal deutsch besser fantasieren^^ und mich in charaktere versetzen als im englisch wo ich die meiste zeit mit übersetzen beschäftigt bin.
      Wenn ich Englisch denken könnte, wäre ich dolmetscher geworden.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
797451
Star Trek Online
Star Trek Online: „Ask Cryptic“-September-Ausgabe mit Antworten zu den Feature Episoden
In der Release-Woche einer weiteren Feature Episode zu Star Trek Online ist erneut eine „Ask Cryptic“-Ausgabe erschienen. Hier beantwortet Dan Stahl, Executive Producer von Star Trek Online, einige Community-Fragen zu den Feature Episoden.
http://www.buffed.de/Star-Trek-Online-Spiel-34888/News/Star-Trek-Online-Ask-Cryptic-September-Ausgabe-mit-Antworten-zu-den-Feature-Episoden-797451/
10.09.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/09/Star_Trek_Online-PCScreenshots26109sto_screen_101709_03.jpg
news