• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Steffen Bauer
      20.07.2009 17:06 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      FAT
      am 22. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @25

      Ich glaube, er meinte das eher so, dass die Planeten von der Story eher wie eine Stadt dargestellt werden, d.h. es gibt eine Rasse, die komischerweise nur in einer Stadt lebt und somit einen Stadtstaat bildet. Der Rest des Planeten - egal wie groß er ist - wird komplett ignoriert, obwohl gerade dort möglicherweise 99 % der Lebewesen angesiedelt sein könnten. Kulturen werden in ST odt durch ein kleines Dorf abgebildet, besonders bei 'unbekannten' Planeten. Dass mein Beitrag Off-Topic ist, ist mir bewusst, stört mich aber nicht. =)
      (DK)Starfire
      am 21. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ #33: War nicht der letzte Stand, dass man zu Anfang ohnehin nur auf Seiten der Föderation als Spieler antreten kann?
      Dass würde zumindest fürs erste deine Frage dann hinfällig machen.

      @ #29: Was die "wahren" Gründe dafür sind, warum man sich de Episode so ausgedacht hat, hat mit der Storytechnischen Relevanz des Inhalts nichts zu tun.
      xdave78
      am 21. Juli 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @29: Wat ne Aussage..sowas ist doch nen Totschlagargument.

      Die Hälfte ALLER Filme könnte wo ANDERS spielen...die Hälfte ALLER Spiele könnte woanders spielen..die Hälfte anner Charaktere in Serien/Filmen/Spielen könnte man austauschen...also...solche Argumente sind..mal ehrlich gesagt..KEINE.
      Brother Marine
      am 21. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei dem grünen Alien muss ich immer an Kif den ersten Offizier von Zapp Brannigan aus Futurama denken.
      Alucaard
      am 21. Juli 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also vom Spielstandpunkt wäre es sicherlich besser wenn es pro Wählbarer Fraktion auch mehrere Völker gäbe ABER natürlich als alter Trekkie wäre das vom Storytechnischen nicht so der bringer.

      Ist halt so das Klingonen alles niedermähen und genauso wie Romulaner bzw. Cardassianer das diese Fraktionen lieber unter sich bleiben.
      Und die Föderation mehr ein Suppenkessel voller Völker ist.

      Also was wird wohl eher eintreten ich glaube das erstere zugunsten der Spielerischen Vielfalt.
      Ferox21
      am 21. Juli 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jop, das ist wirklich schon sehr lange bekannt, dieses Video. Meine Frage wäre dazu auch noch immer: Bei der Föderation kann man ja vom Setting her locker mit den Rassen speilen wie man will - es war ja immer mindestens ein exotisches Sternenflotten-Alien zu sehen. Und das passt auch zur Vielvölkergemeinschaft der Föderation.

      Nur, wie wollen die das bei der Klingonischen Fraktion hinkriegen? Die Klingonen sind ja nicht gerade für die friedliche Integration von Fremdvölkern in ihre Streitkräfte bekannt. Gibt es also nur auf Föderationsseite diese Vielfalt, oder wird es so zurechtgebogen, dass auch bei den Klingonen andere Rassen deren Kriegsschiffe kommandieren können? Ich fände das mit Kenntnis des Universums im Rücken irgendwie seltsam bis unlogisch...
      Senseless6666
      am 21. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Alien in der Mitte oben aufm pic sieht am grausamsten aus *doofguck*
      Yaglan
      am 21. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das video ist doch schon verdammt alt.
      Onimon
      am 21. Juli 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      lol, lasst #24 doch. Wenn er so seinen Xeno-Fetisch ausleben kann xD
      Bin zwar kein so großer Fan von Star Trek, aber ich find das Game bis jetzt ganz interessant. Wovor ich nur Angst habe, sind ständige Disskussionen über die typischen ST-Topics. Wundert mich nicht, warum ST-Fans oft als Nerds abgestempelt werden (was kein Angriff sein soll) Naja, man kann wohl nicht erwarten, dass es ein "Raumpatrouille Orion Online" geben wird.... O.o

      ... schade ^^
      HMC-Pretender
      am 21. Juli 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @28: Diese Folge hätte man aber lieber mal weggelassen. Die wahren Gründe sind Budgetmangel (was für eine TV-Serie keine Schande ist) aber eben auch Faulheit der Autoren, die lieber für jede Folge ihr eigenes Alienvölkchen mit genau zur Story pasendem Hintergrund erfinden, als vorhandenes zu nutzen und ihr Drehbuch enstsprechend anzupassen.

      Sind wir mal ehrlich: Die Hälfte aller Star Trek Folgen könnte genauso in jedem x-beliebigen anderen Science Fiction Universum spielen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782248
Star Trek Online
Star Trek Online: Alles Wissenswerte zum Rassengenerator
Erschafft Euer eigenes Alien-Volk
http://www.buffed.de/Star-Trek-Online-Spiel-34888/News/Star-Trek-Online-Alles-Wissenswerte-zum-Rassengenerator-782248/
20.07.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/12/STO.jpg
news