• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Olaf Szymanski
      19.08.2014 10:13 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Corneliusu
      am 19. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "....gemeinsam mit Chris Roberts und anderen anwesenden Entwickler das Weltraumspiel zu feiern...."

      Hmm, sollte man nicht das feiern so weit verschieben bis das Spiel tatsächlich auf den Markt ist? Oder hat man angst das es den nichts mehr zu feiern gibt?
      Stancer
      am 19. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Welche Erwartungshaltung ? Die Erwartungshaltung entsteht nicht durch den Entwickler. Sie zeigen ja nur Sachen die ins Spiel kommen. Klar feiern sie auch, ist ja nichts alltägliches, das nen KS 50Mio. einsammelt !

      Die Hypes und Erwartungshaltungen entstehen bei den Spielern, die nicht in der Lage sind die heraugegebenen Informationen objektiv auszuwerten.

      Star Citizen wird ein umfangreiches Spiel, so viel weiss man. Ob es gut wird kann noch gar keiner wissen !

      Und nach hinten losgehen kann da gar nix. Man sollte sich immer eines vor Augen halten. Entwickler sind nicht die Wohlfahrt und programmieren die Spiele nur um den Spielern was gutes zu tun.
      Es ist ein knallhartes Geschäft, wo jede Menge Geld verdient und um jeden Kunden gekämpft wird !
      Auch Kickstarter wollen in erster Linie Geld verdienen ! Das die Spieler oftmals völlig überzogene Erwartungshaltungen an den Tag legen liegt wie schon gesagt selten an den Entwicklern. Sie geben die Informationen nur raus und natürlich sagt ein Entwickler "Ja mein Spiel ist toll", denn wer würde ein Spiel kaufen, worüber der Entwickler sagt "Das ist totaler Schrott, kauft das bloss nicht" !
      Die Spieler dagegen nehmen diese Informationen mit Kusshand ohne sich wirklich vorzustellen was das überhaupt spieltechnisch bedeutet.

      Ich vergleiche das gerne mal mit Aktien-Laien. Keine Ahnung haben, erwarten aber bei den ersten Anlagen direkt ne Rendite von mindestens 500%, weil der Name der Aktie toll klingt und man ja auch die Produkte kauft und wenn das Depot dann -50% anzeigt sind die Banken schuld
      Corneliusu
      am 19. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klar, aber ich kann es nicht lassen, ist mir etwas viel Marketing, kann leicht nach hinten losgehen, die Erwartungshaltung kann kaum noch erfüllt werden.
      Stancer
      am 19. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schonmal was von Marketing gehört ?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1132961
Star Citizen
Star Citizen-Backer-Event, wir waren live vor Ort
Knapp 2000 Star Citizen-Unterstützer fanden sich im Rahmen der Gamescom 2014 im Kölner E-Werk wieder, um gemeinsam mit Chris Roberts und anderen anwesenden Entwickler das Weltraumspiel zu feiern, als auch die Präsentation kommender Star Citizen-Inhalte. Wir waren vor Ort dabei, sprachen mit anwesenden "Sternenbürgern" und hielten die Feierlichkeit in Videoform fest.
http://www.buffed.de/Star-Citizen-Spiel-3481/Videos/Star-Citizen-Backer-Event-wir-waren-live-vor-Ort-1132961/
19.08.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/08/Star_Citizen_Event_Daumennagel_b2teaser_169.jpg
star citizen
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/8/59327_sd.mp4