• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      04.04.2015 17:30 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gohaar
      am 07. April 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mir stellt sich mal wieder die Frage was in der Spielindustrie nur los ist. Hat man sich anfänglich noch gewundert, das Alpha oder Beta Zugänge käuflich erworben werden können, wobei dies meistens für einen Schnäppchenpreis möglich war und der Spieler dadurch einen Gewinn für sich erzielen konnte, so tendieren immer mehr Spiele jetzt dazu, horende Preise dafür zu verlangen das der Spieler deren Arbeit macht und das Spiel bis zum Umfallen testet. Dieses Spiel setzt dem ganzen die Krone auf, wenn man dort in den Shop schaut. Noch verwirrender sind dann die Kommentare hier, dieser "Beta Tester" die anscheinend jeden Bezug zum Geld verloren haben und das wohl ganz ok finden das sie horrende Preise dafür zahlen um für den Publisher die Arbeit zu machen. Kein Wunder das immer mehr Software Entwickler diesen Weg einschlagen, bei so viel zahlungswilliger Dummheit vieler gelangweilter Menschen die vor ihrem Rechner versuchen die Zeit tot zu schlagen. Früher hat man für ein fertiges Produkt gezahlt, Heute zahlt man anscheinend bereits für den Hauch eines Spieles Preise jenseits von Gut und Böse.......
      Iffadrim
      am 08. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei einem Programmierteam, dem kein Publisher im Nacken sitzt sehe ich persönlich am Ende ein fertigeres Produkt als anderswo.

      Bestes Beispiel sind die als fertiges Spiel releaste Betatests einer großen Softwareschmiede bekant durch Fußball und Ballerspiele.
      Iffadrim
      am 04. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin erst spät auf den Backer-Train aufgesprungen und muss sagen, wenn nicht gerade die MP Server verbuggt sind, hat man schon wirklich ein beeindruckendes Stück Software.

      Und dann ist es ja so, dass zur Alpha, wenn das Persistent Universe live geht, alle die erst dann anfangen zu fliegen,
      möglicherweise feststellen, dass sie
      a) etwas verpasst haben
      b) etwas mehr Übung beim Fliegen nicht geschadet hätte
      Iffadrim
      am 05. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sage nur,
      Übung macht den Meister.
      Und bei einer Weltraum-Sim ist das sehr mit Gewöhnung verbunden.

      Wer aktuell im Battle Royal unterwegs ist, der weiss wie stark sich hier die "üblichen Verdächtigen" von den "Casuals" unterscheiden.
      Arrclyde
      am 05. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was sollen dann erst die Leute sagen die sich das Spiel erst kaufen wenn es released ist?

      Ich denke nicht das das Persitent Universe so sein wird das man als Anfänger gleich immer wieder die grobe Kelle zu spüren bekommt. Instanzierte Teilstücke, match making, PvE <> PvP Slider und ein Universum mit mehr AI-Protagonisten und weniger echten Spielern wird es wohl möglich machen das sich erstmal jeder an das Spiel gewöhnen können wird.
      CaptProtonSTN
      am 04. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Lohnt das Ding...."
      Alleine die Überschrift zeugt davon das sich da keiner wirklich mit dem Spiel auseinander gesetzt hat. Vor allem, warum sollte jemand das Spiel spielen wollen, der mit Spacesims absolut nichts anfangen kann?
      Nexilein
      am 04. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich verstehe dein Problem nicht...

      Aktuell kann man einige Dinge testen, ganz wesentliche Elemente fehlen im Spiel aber noch.
      Wer nach vielen Jahren mal wieder auf technisch hohem Niveau mit einem Raumschiff rumballern möchte, für den kann sich jetzt schon ein Blick lohnen.
      Von der "Vision" von Chris Roberts, die er rudimentär ja schon in Privateer umesetzen wollte, gibt es aber noch nichts zu sehen. Wer sich besonders darauf freut, der muss sich das Spiel folglich noch nicht zwingend ansehen.

      Und genau deshalb ist so ein Bericht sehr schön: Er fast kurz den erreichten Stand zusammen.
      Derulu
      am 04. April 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Lese ich da ein: "Wenn du dich bis jetzt noch nicht dafür interessiert hast und du noch nicht dafür gezahlt hast, dann bleib bloß weg!", heraus? Oder versteh ich das jetzt nur falsch? " Potentielle Mitspieler" und so?
      belakor602
      am 04. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lohnt es sich? Nein, das sage ich als Backer der ersten Stunde. Ich wollte einfach nur das Spiel unterstützen damals, hatte ja noch keine Million, aber ich habe schlicht und einfach keien Lust eine rudimentäre Alpha zu spielen. Ich warte zumindest auf ne Beta, und wenn man nicht absoluter Sci-FI und CR Fanatiker ist dann empfehle ich das selbe zu tun.
      Theobald
      am 04. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geht mir ähnlich. Ich hab mir vor Monaten mal alles runtergeladen, kurz angeschaut, meine 30€ Möhre im Hangar "bewundert" und das wars auch schon.

      Aus diesem preAlpha-Zustand irgendwas ableiten zu wollen ist fahrlässig. Das betrifft nicht nur Star Citizen, sondern jedes Spiel, jedes Programm in diesem Zustand.
      Carbi
      am 04. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es lohnt sich definitiv, egal mit wie viel Geld man einsteigen will.
      Bereits mit 30 Dollar ist man schon mit nem sehr guten Schiff dabei.
      Das wird das Spiel des Jahrtausends, Pflicht für jeden Scifi-Fan!
      Stancer
      am 04. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich find die Fragestellung "Lohnt es sich schon?" bereits lächerlich.

      Spiele im Alphastadium richten sich doch nicht an die Unterhaltungsmassen, die einfach nur loszocken wollen.
      Ihr solltet besser erklären, was eine Alpha ist und das es eben nicht mit einer Open-Beta verwechselt werden sollte !
      Nicht wenige scheinen nämlich nicht zu verstehen wie genau das funktioniert, erkennt man auch immer wieder an diversen Kommentaren !

      Ich spiele SC zwar nicht habe mein Geld aber in Camelot Unchained gesteckt und da ists eigentlich das gleiche.
      Derulu
      am 04. April 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Spiele im Alphastadium richten sich doch nicht an die Unterhaltungsmassen, die einfach nur loszocken wollen."


      Weshalb man auch unter keinen wie auch immer gearteten Umständen den Leuten erklären darf, für wen es sich aktuell trotzdem schon auszahlen könnte, dafür jetzt, noch während der Alpha, Geld auszugeben, wenn man es bisher noch nicht getan hat, weil man noch kein Backer der nötigen "Stufe" ist und für wen es sich eher (noch) nicht auszahlt!
      Loony555
      am 04. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sieht wirklich toll aus.
      Aber obwohl ich ein alter Wing Commander und Privateer Veteran bin... ich glaube meine Sci-Fi Flugsim Tage sind lange vorüber. Dieses berühmte "Hammer, das muss ich unbedingt sofort spielen!"-Gefühl kommt irgendwie nicht auf.
      punkten1304
      am 04. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "fühlt sich noch nicht an wie nen fertiges Spiel"...da war der Mund wol schneller als der Kopf
      Xarran
      am 04. April 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hmpf. Ich lese lieber gute Artikel als dauernd diese Videoberichte schauen zu "müssen"
      Wynn
      am 04. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt halt manches das kanste nur mit Videos zeigen

      Chaki
      am 04. April 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gut, das Game ist noch ne Alpha, klar fühlt es sich noch nicht an wie ein fertiges Spiel.

      Tipp an Maria: Das Handbuch hilft extrem, wenn man gerade anfängt, auch beim drüberlesen: https://robertsspaceindustries.com/media/hwb5x45eghhelr/source/AC-Manual-1-1-V7.pdf
      So Sachen wie "Aufschalten" auf ein Ziel hilft, dass die Kämpfe nicht so lange sind.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1155393
Star Citizen
Star Citizen: Lohnt das Ding im aktuellen Zustand eigentlich?
Wir haben unsere Weltenraum-Pionierin Maria auf die Reise ins tiefe All geschickt und ihr eine Frage mit auf den Weg gegeben: Lohnt sich Star Citizen jetzt schon zum Spielen, selbst wenn man kein Weltraumsim-Profi ist? Maria hat versucht, für uns eine Antwort zu finden.
http://www.buffed.de/Star-Citizen-Spiel-3481/Specials/Lohnt-das-Ding-im-aktuellen-Zustand-eigentlich-1155393/
04.04.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/03/Star_Citizen_AC11_DS_PCGH_012-pcgh_b2teaser_169.jpg
star citizen,weltraum
specials