• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Star Citizen: Neue Details zu Chris Roberts' Sandbox-MMO von der GDC

    In einem Interview zu Star Citizen hat Chefentwickler Chris Roberts einige neue Informationen zu seinem kommenden Science-Fiction-MMO preisgegeben. So verriet er unter anderem einiges zum Bevölkerungssystem und dem PvP-Modus in Star Citizen.

    Star Citizen ist das Weltraum-Sandbox-MMO, das derzeit von Wing Commander-Schöpfer Chris Roberts und seinem Team bei Roberts Space Industries entwickelt wird. Star Citizen wurde über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter und die offizielle Webseite finanziert und machte dort bereits durch die hohe Unterstützer-Summe von sich reden. Auf der GDC in San Francisco trafen sich die Kollegen von Massively mit Chris Roberts, um ihm einige neue Details zu Star Citizen zu entlocken.

    Unter anderem gab Roberts bekannt, dass die einzelnen Systeme in Star Citizen stets mit NPCs bevölkert sein sollen, die sich ähnlich wie menschliche Spieler verhalten sollen. Kommt ein neuer Spieler in ein solches System - in welcher Rolle auch immer - nimmt er den Platz eines NPCs ein. Mit diesem System soll verhindert werden, dass die Server leer erscheinen und das Spieler die Wirtschaft eines Systems negativ beeinflussen können, so Roberts.

    Der PvP-Modus in Star Citizen soll zudem nur auf Planeten an- und abschaltbar sein. Die Planeten in Star Citizen sollen als "Sichere Punkte" fungieren, erklärt Roberts im Interview. Im Weltraum sollt Ihr dagegen jederzeit mit Angriffen anderer Spieler rechnen müssen. Hier gelangt Ihr zum Artikel mit den neuen Infos zu Star Citizen. Auf unserer Themenseite zu Chris Roberts' Star Citizen bieten wir Euch außerdem noch weitere Berichte zum Weltraum-MMO an, das exklusiv für den PC erscheinen wird.

    00:19
    Star Citizen: Konzeptvideo zum Constellation-Schiff
  • Star Citizen
    Star Citizen
    Publisher
    Cloud Imperium Games
    Developer
    Cloud Imperium Games
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Gonzo333
    Für Leute wie mich, die mit PVP nix anfangen können, ist permanent PVP im All ja schon fast wieder abschreckend. Ich…
    Von rebelknight
    http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen-project/
    Von timmyfive
    Ich weiß es leider auch nicht was es genau ist ! Aber sollte nicht bei Star Citizen solo Mission geben? als Single…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Johannes Ehrenwerth
      31.03.2013 15:32 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gonzo333
      am 02. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für Leute wie mich, die mit PVP nix anfangen können, ist permanent PVP im All ja schon fast wieder abschreckend. Ich hoffe ja dann doch mal, dass es genug Ecken gibt in denen es relativ sicher ist.
      timmyfive
      am 01. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiß es leider auch nicht was es genau ist ! Aber sollte nicht bei Star Citizen solo Mission geben? als Single player spiel
      für paar Mission!
      rebelknight
      am 01. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ellrock
      am 01. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Uns was ist an diesem mmo die Sandbox. ? Bisher habe ich darunter was anderes verstanden.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1063089
Star Citizen
Star Citizen: Neue Details zu Chris Roberts' Sandbox-MMO von der GDC
In einem Interview zu Star Citizen hat Chefentwickler Chris Roberts einige neue Informationen zu seinem kommenden Science-Fiction-MMO preisgegeben. So verriet er unter anderem einiges zum Bevölkerungssystem und dem PvP-Modus in Star Citizen.
http://www.buffed.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Star-Citizen-Neue-Details-zu-Chris-Roberts-Sandbox-MMO-von-der-GDC-1063089/
31.03.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/03/Star_Citizen_Konzept_UEE_Marine_klein.jpg
star citizen,indie game,mmorpg
news