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    • Berserkerkitten
      03.01.2015 16:49 Uhr
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      Dagonzo
      am 03. Januar 2015
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      Nun ja, so langsam nimmt das Spiel ja Formen an. Wird aber auch langsam Zeit, denn die Spieler wollen auch was zu sehen bekommen. Und damit kann man sich nicht ewig Zeit lassen. Irgendwann muss auch geliefert werden. Besser dieses Jahr als erst nächstes.
      Stancer
      am 04. Januar 2015
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      Also seit 4 Jahren dabei kann ja gar nicht sein. Die Kickstarter Kampagne wurde Oktober 2012 gestartet und im November 2012 erfolgreich finanziert !

      Da die Hauptentwicklung wohl erst nach erfolgreichem Crowdfunding begann kann man sagen, dass das Spiel nun seit 2 Jahren etwa in der Entwicklung ist. Nicht wirklich viel !
      Berserkerkitten
      am 03. Januar 2015
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      Na ja, zum FPS-Modul gibt's auch schon Videos und dieses Jahr kommt die spielbare Fassung davon. Und die erste Mission von Squadron 24. Ich glaube auch nicht, dass sie jetzt alle 300 Mitarbeiter dazu aufgefordert haben, Minibars zu erstellen. Nur, weil da jetzt ein Designer dran gesessen hat, heißt das ja nicht, dass die komplette Entwicklung deswegen stillstand. Vor allem ist es halt nicht einfach "nur" ein Weltraumshooter - begehbare Planetenoberflächen, Raumstationen, Kämpfe am Boden und im All, eine Kampagne mit Story, das ist ein Haufen Zeug. Das ist halt nicht mal eben so in zwei Wochen von Grund auf erstellt.
      Dagonzo
      am 03. Januar 2015
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      ZITAT:
      "Aber mit dem Alter kommt die Ruhe, und wenn du schon älter bist Dagonzo, dann kauf dir ne Packung Baldriantee und nimms locker."

      Ne lieber ein starken Kaffee ich trinke keinen Tee.^^
      Aber noch mal zum Spiel. Da werden schon Features vorgestellt die wirklich noch keinen interessieren. Wie z.B. man seine Schiff oder Hangar noch mit Bildern oder einer Minibar ausstatten kann?!? Interessiert das wirklich? Mit so was kann man kommen wenn die wichtigen Funktionen alle erst mal da sind. Betrachtet man 2014 im Rückblick gab es entweder solch belangloses Zeug oder hier und da ein paar neue Schiffe. Und sonst?
      Und klar das Spiel wird auch lange nach Release nicht fertig sein, bei dem was alles drin sein soll am Ende. Aber wie gesagt, ein bisschen mehr sollte man den interessierten Spielern/Zahlern nach drei Jahren schon schon bieten können. Meinst du nicht?
      Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und ED ist auch nicht unbedingt mit SC zu vergleichen, aber was die in weniger Zeit erschaffen haben ist auch nicht perfekt, aber zur Zeit bietet es doch schon einiges, selbst Ende Alpha, Anfang der Beta war da schon deutlich mehr Inhalt. Von SC kennt man hauptsächlich nur bunte Bildchen und viel viel Text, was nachher alles drin sein soll. Dann waren ja da noch die T-Shirts usw.
      Manchmal bekommt man den Eindruck dass sie sich mehr mit dem Merchandising beschäftigen als alles andere. Geht das wirklich nur mir so?
      Theobald
      am 03. Januar 2015
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      Das einzige, was E : D und SC gemein haben, ist die Tatsache, das es Space Sims sind. Ansonsten kann man die Spieler in keiner Weise vergleichen, dazu sind beide von den Grundvorausetzungen her viel zu unterschiedlich.

      Ich habe auch schon ganz am Anfang gebackt, aber im Gegensatz von so manchem kann ich auch gern noch 2 oder 3 Jahre warten, bis das Spiel erscheint. Aber mit dem Alter kommt die Ruhe, und wenn du schon älter bist Dagonzo, dann kauf dir ne Packung Baldriantee und nimms locker.
      Dagonzo
      am 03. Januar 2015
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      @Stancer
      "Glauben" und "Wissen" sind zweierlei.
      Dann hast du wohl die anderen Beiträge von mir dazu verpasst.
      Investiert habe ich in das Spiel mehr als die meisten anderen. Und das schon vor mehr als einem Jahr.
      Innerhin sind sie schon bald vier Jahre dabei, aber was gab es bisher denn wirklich sehen? Für mich der schon seit mehr als einem Jahr dabei sein darf ist das nicht wirklich viel.
      Eine Hand voll Schiffe, einen kleinen oder großen Hangar und das PvP-lastige Arena Commander. Das war es aber auch schon. Das hatte ich abgespeckt auch vor einem Jahr schon. Zum eigentlichen Spiel, das was SC dann auch ausmachen soll, sehe ich bisher so gut wie nichts.
      Erst hieß es ja auch 2014 wird released. Dann war es 2015 und mittlerweile sieht es eher nach 2016 aus.
      Ich denke schon das da bald mal was passieren muss. Nicht sofort, das habe ich auch nirgendwo geschrieben. Aber ein bisschen mehr als nur Geplänkel mit Grafikdemo muss da schon mal so langsam aber sicher rüber kommen.
      Zum Vergleich, bei Elite Dangerous hat man in der Zeit mehr geschafft und das mit verdammt wenig Budget im Vegleich zu SC.
      Stancer
      am 03. Januar 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      Ich glaube solche Aussagen kommen hauptsächlich von Leuten, die nichts investiert haben !

      "Langsam Zeit" ist noch lange nicht. Wenns Ende nächsten Jahres noch nicht draussen oder in der Beta ist könnte man sowas vielleicht sagen !
      Dreviak
      am 03. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Naja, ist ja nicht so das das Spiel nun seit 5 Jahren in Entwicklung wäre. Also zu sagen "wird aber auch langsam Zeit,..." ist ein wenig Übertrieben. Jeder der Geld in sowas steckt muss damit rechnen das es eben auch ein paar Jahre dauern kann und wer das nicht will oder kann, soll meiner Meinung nach erst zugreifen wenn das Spiel in die Beta/Released wird.
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Im Letter from the Chairman zum neuen Jahr blickt Chris Roberts auf die Entwicklung von Star Citizen zurück. Cloud Imperium ist im vergangenen Jahr deutlich gewachsen und Spender haben inzwischen fast 69 Millionen US-Dollar für die Entwicklung des Spiels zusammengetragen.
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