• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      02.10.2014 15:12 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gilion
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zugegeben, das Spiel entwickelt sich wirklich zu einem Phänomen: Allerdings denke ich auch das sich, wenn es irgendwann mal erscheinen wird, einige dermaßen auf die Nase legen werden, weil sie ihre persönlichen Erwartungen viel zu hoch angesetzt haben, da sie der Ansicht waren, das mit Star Citizen der "heilige Gral" der Weltraum-Spiele kommen würde, denn wirklich "wissen" tut eigentlich niemand wirklich was über SC, ausser vielleicht Grundlegendes wie das es ein Weltraum-Spiel ist, das es ein Online-Spiel wird, das es schicke Grafik hat und sonstiger Standard-Unsinn...^^

      Nun... ich jedenfalls bin gespannt wie die Story um SC weiter geht und worüber ich sonst noch schmunzeln werde.
      Tidra-on
      am 04. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So richtig hab ich den Eindruck, wissen die Entwickler selbst nicht wohin SC gehen soll. Ich glaub auch nicht das dieser immer weiter steigende Etat gut ist. Ich werd den Eindruck nicht los, das die Herrschaften gar nicht recht wissen wohin die Reise wirklich geht. Die Mischung Sandbox und Shooter zu mischen ist ja ein gutes Ziel, ich befürchte nur das eines komplett auf der Strecke bleiben wird.
      ZAM
      am 03. Oktober 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ja, die X:Nachgeburt habe ich auch bereut. :\
      Gilion
      am 03. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nun, ich habe nie behauptet das Star Citizen ein Flop werden würde, lediglich das die Hoffnungen in das Spiel unrealistisch hoch angesetzt werden und das nicht gerade von wenigen Leuten. Sicher die Spieleentwicklung hat sich in den letzten Jahren massiv geändert und die Spiele sind was Präsentation und Gameplay anbelangt auch inzischen nicht mehr mit Spielen aus den 90igern vergleichbar, allerdings sollte man dennoch immer im Hinterkopf behalten das die Entwickler und Programmierer auch nur mit Wasser kochen.

      Nebenbei bemerkt hat Chris Roberts auch an dem "mausgesteueretem Schund" namens Freelancer mitgewirkt, wenn auch nur in beratender Funktion.

      Und bis auf die massive Fehlprogrammierung X Rebirth, sind die übrigen X-Teile eigentlich durchaus gute Spiele, wenn auf zuweilen recht komplex.
      ZAM
      am 03. Oktober 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich sehe das wie Kitten, außer dass ich bei keinem Spiel im Vorfeld Hoffnungen hege, bis sie erschienen sind. Bei SC für mich als Bagger leider zu spät, aber ich lasse bspw. auch die Finger von Elite: Dangerous bis es erschienen ist und zahle nicht extra für einen Beta-Zugang - aber bin gespannt drauf.

      Die Hoffnung stirbt zuletzt und das Universum der Space-Sims kann für mich eh nur ein neues X-Wing mit starkem Simulationsanteil retten Aber das wird nicht passieren, weil, und das stelle ich einfach mal als Behauptung auf, ein Großteil der heutigen Spieler damit absolut überfordert wäre. Für Firmen wie Disney ist dafür also kaum ein attraktives Marktsegment vorhanden, auch wenn man bei Crowdfunding-Summen wie bei SC davon ausgehen könnte.

      Nur sollte man bedenken, dass 55 Mill. bei der heutigen Spielentwicklung oft keine Summe mehr ist und darin steckt auch noch kein Gewinn für die meisten großen Firmen. Weil - Überraschung - die wollen natürlich Geld mit ihren Produkten verdienen und machen das nicht aus reinem Goodwill.
      Berserkerkitten
      am 03. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ach wo, zwischen Diablo (2) und Diablo 3 gab es 38 Trillionen Clones und Spiele mit mehr oder weniger identischem Gameplay. Und was gab es denn bitte seit Wing Commander und X-Wing, außer vielleicht der Weltraum-Erweiterung für SWG? Und komm' mir jetzt nicht mit mausgesteuertem Schund wie Freelancer. Oder X Rebirth.

      Ich will weder meine Kindheit zurück, noch hab ich irgendwelche verklärten, nostalgischen Erinnerungen an alte Space-Sims. Ich will einfach ein modernes Game in diesem Genre und genau das wird Star Citizen, nicht mehr, nicht weniger. Natürlich wird's auch wieder Backer geben, die wer weiß was erwartet haben und dann anschließend wieder alles scheiße finden, aber die gibt's überall.
      BlackSun84
      am 03. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eine sehr arrogante Sichtweise, wobei mich diese nicht verwundert. Star Citizen hat mittlerweile sehr hohe Erwartungen, was viele Sponsoren jedoch nicht bedenken ist, dass auch Roberts nicht das Jahr 1994 mit all den damaligen Erfahrungen zurück holen kann. Es ist ein Spiel des jetzigen Jahrzehnts, von daher kann man wohl sehr viele enttäuscht Gesichter erwarten. Ähnlich den Erwartungen die viele Spieler z.B. an Blizzards Diablo 3 hatten. Da dachten manche wirklich, Blizzard zaubert die Studentenjahre 2000 zurück. Nur blöd, dass der Mensch gewonnene Erfahrungen nicht mehr negieren kann, ein Spiel heute wirkt ganz anders als eines vor 20 Jahren, als man noch ein Neuling war. So ist das Leben.

      Aber mal schauen, was am Ende rauskommt. Sollte es gut sein, bin ich gerne mit 40 Euro dabei.
      Berserkerkitten
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      An den totalen Fail glaub ich nicht. Wie lange warten Fans von Spielen wie Wing Commander, X-Wing/Tie-Fighter, Privateer & Co. auf ein neues, modernes Spiel dieser Art? Ich bin absolut geil drauf und mir ist absolut Wurst, was die Honks darüber denken, die irgendwann mit ner PlayStation 2 das Zocken angefangen und sowieso von nix ne Ahnung haben.
      BanTier
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nach dem Letter habe ich jetzt wirklich Angst um das Game. Die Kritik an der mangelhaften Game-Entwicklung wird charmant mit "was wollt Ihr denn, Ihr könnt ja schon was spielen" runtergespielt.
      Nur wer es vergessen hat: Das Game sollte laut Kickstarter Ende diesen Jahres in die Beta gehen, hier der Quote dazu:
      ZITAT:
      "The people who pledge for their spaceships will get to test-fly them long before the general public. 12 months in, we will allow the early backers to play the multiplayer space combat Alpha, and then 20-22 months in they will get to play the Star Citizen Beta, adventuring around the huge open galaxy, well before the general public."

      Dazu kommt: This project was successfully funded on November 19, 2012

      Das Spiel müßte also jetzt langsam aber sicher mal in die Beta kommen und zwar mit der open galaxy. Faktisch ist das Game aber bei der Space Combat Alpha.

      Ehrlich wäre es gewesen zu sagen, ja wir haben uns zuviel vorgenommen und wollen jetzt dagegen steuern. Stattdessen kommt so ein wirklich arroganter Kommentar von CR, er hat wohl die Bodenhaftung verloren.
      Lilrolille
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wie ist es denn bitte recht?"


      Naja, so wie ich das will
      Berserkerkitten
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und wo ist da jetzt bitte der große Schocker? Seit wann ist das was Neues, dass durch Crowdfunding finanzierte Spiele Verzögerungen in der Entwicklung durchmachen oder mehr Entwicklungszeit benötigen als geplant? Du kannst keine 100%ig genaue Zeitangabe machen, wenn du vorab nicht weißt, mit welchem Budget, welcher Teamgröße, welcher Community usw du arbeitest. Auf der einen Seite wird gemotzt, weil es von großen Publishern jedes Jahr die gleiche aufgewärmte Scheiße gibt, andererseits ist es nicht okay, wenn ein brandneues Spiel mehr als zwei Jahre Entwicklungszeit benötigt. Wie ist es denn bitte recht?
      Stancer
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Du erwartest bei einem AAA Titel, denn bei dem Budget ist SC das mittlerweile, eine Beta nach nichtmal 2 Jahren Entwicklungszeit ?
      Lilrolille
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      It's done, when it's done
      RusokPvP
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jetzt mal doof gefragt.. was is denn das fürn Spiel? 0:
      So Eve-Artig oder was macht man da?
      Lilrolille
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du fliegst durchs Weltall, das ist aber auch die einzige Gemeinsamkeit mit EVE. Was es genau wird, weiß nur CR
      Metzi1980
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Star Citizen ist einfach eine Marktlücke im Gamingbereich und mit Elite das vielversprechendste Projekt. Die Spieler lechzen nach einer Spacesimweltraumhandelssimulation! Genauso wie sie nach einem gescheitem Sandbox Star Wars MMO lechzen
      Tidra-on
      am 04. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du weisst doch noch gar nicht was SC selbst bieten wird. Also wär ich vorsichtig. Ich prophezeie mal das diese Mischung aus Sandbox (also eher Eve) und Shooter wie due s gern hättest nicht mal kommt. Es wird, wenn überhaupt eines von beidem. Abgesehne davon darf man von dem was man sieht als Eve Spieler durchaus skeptisch sein. Vieles sieht und hört sich an wie eben bei Eve, da hat Lilorille völlig recht.
      Metzi1980
      am 03. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      EvE hat keinen Dogfight und das Schiff wird indirekt gesteuert. Mit nem Controller sein Schiff zu lenken und rumzuballern wird EvE nie bieten....
      Lilrolille
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, und was ist EVE deiner Meinung nach? Ach stimmt EVE ist ein vollwertiges MMO, also etwas was weder SC noch Elite bieten werden ...
      Shurchil
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weltrekord in "Geld aus den Taschen Ahnungsloser ziehen".

      Das Game wird nie kommen, Mr. Roberts wird sich mit der Kohle absetzen.

      Und ja, ihr werdet's mir nicht glauben, aber bei Titan hab ich ähnliches gesagt und siehe da...ich bin allwissend!
      Lilrolille
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      CR wird sich sicher nicht mit dem Geld absetzten, allerdings wird die Ernüchterung bei vielen riesig sein, wenn das Spiel mal da ist und ihre überzogenen Erwartungen nicht erfüllt werden.
      Metzi1980
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Den Leuten Geld aus der Tasche ziehen schaffen eher solche Telespiele wie Candy Crush Saga.
      Stancer
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Den Weltrekord im "Geld aus den Taschen Ahnungsloser ziehen" haben gestern und heute eher die Samwer Brüder geschafft aber das ist ein anderes Thema
      Arrclyde
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Titan und Starcitizen sind auch vergleichbar.....
      Aber gut lasse ich mich drauf ein: Wann wirds soweit sein das sich CR absetzt?

      Bei Titan haben auch nur Hardcore-Blizzardfanboys wirklich fest dran geglaubt. Der Rest hat sich gefragt warum bei einer so riesigen Firma mit tausenden Leuten nocht nicht mal was geleaked ist. Die Antwort: weil es nichts gab das hätte geleaked werden können.
      Berserkerkitten
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Das macht schon deshalb keinen Sinn, weil Teile von Star Citizen längst spielbar sind, zu Titan gab's nicht mal Konzeptkunst.
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Storyteller
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich kommentiere News zu Star Citizen erst wieder, wenn sie 55 Milliarden gesammelt haben.
      matthi200
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein, nein das war reiner Zufall.^^
      Arrclyde
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Das Spiel wird sicher gut, und tschüss Arrclyde das Projekt hat sich grade für dich erledigt."


      Das sagst du jetzt nur um mich zu ärgern
      Jetzt mal ernsthaft, du hältst das Projekt für gut? Hast du dich dabei nicht vertan? Ich meine es kommt nicht aus Fernost und hat keine Asiagrafik (ärgern kann ich auch ) Junge Junge, ich bin schwer begeistert. Mensch woirst du doch noch mal vernünftig.

      ZITAT:
      "Und wenn ich grad dabei bin und du irgendwie Kingdom Come: "

      Kingdom Come kenn ich nicht mal...... gleich mal googlen.
      Oh.... Mittelalter, ohne Fantasie...... Bitte, more power to you, interessiert mich tatsächlich nicht die Bohne. Wird bestimmt gut, wenn auch nicht so groß. Ich denke mal der Interessenten-Kreis wird "überschaubar" bleiben. Aber das es sich finanziert und wächst kann ich mir gut vorstellen.

      ZITAT:
      "Btw, wenn neue Schiffe kommen haben wir 56/57 mio im Handumdrehen^^"

      Ja ich bin auch davon überzeugt. Ich fürchte nur das viele diese Schiffe aus den falschen Motivationen "kaufen", und hoffen das jemand der erst später dazu stößt (nach Release) Jahrzehnte braucht um auch an die selben Schiffe zu kommen.... das wird nicht passieren. Es soll zwar eine Weltraum-Simulation werden, aber dennoch bleibt es ein Spiel. Und man kauft die Schiffe nicht, man spendet und bekommt eine Belohnung.
      punkten1304
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      er hätte vlt mal den wichtigsten Punkt anführen sollen, den viele nicht kennen weil sie nur News von 3t-anbieter seiten lesen und nich auf der Spielhomepage vorbeischaun. Das das Spiel nur die features bis zu einer gewissen Summe bekommt bis zur "final" und alle weiteren die ab..glaube ca. 26mio freigeschaltet wurden später hinzugefügt werden. Das ist es was viele ahnungslose verunsichert und zweifeln lässt...grölen alle rum von wegen es wird so ja niemals fertig, anstatt EIN MAL nen Blick auf die Homepage zu werfen und sich zu unformieren..^^
      matthi200
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Spiel wird sicher gut, und tschüss Arrclyde das Projekt hat sich grade für dich erledigt.

      Und wenn ich grad dabei bin und du irgendwie Kingdom Come: Deliverance ins auge gefasst hast kannst du dich von dem auch gleich verabschieden denn das wird sicher auch toll.

      Btw, wenn neue Schiffe kommen haben wir 56/57 mio im Handumdrehen^^
      Arrclyde
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wir sehen uns dann in drei Wochen."


      So euphorisch wie die Community ist..... ja, ist sehr wahrscheinlich.
      Ich hadere auch noch mit mir ein Avenger-Paket zuzulegen und das Projekt zu unterstützen. Alleine weil ich es gut finde und hoffe das mehr talentierte Entwickler sich von großen Publishern abwenden. Oh und weil ich mal wieder ein schönes Weltraumspiel haben möchte
      Berserkerkitten
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Wir sehen uns dann in drei Wochen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1138048
Star Citizen
Star Citizen: 55 Millionen und Weltrekord
Chris Roberts' Weltraumsimulation Star Citizen hat per Crowdfunding inzwischen über 55 Millionen US-Dollar eingenommen. Damit sicherte sich das Spiel einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. Roberts erklärt im neuesten Letter from the Chairman, weshalb die Fans trotzdem nicht um die Fertigstellung des Spiels fürchten müssen.
http://www.buffed.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Star-Citizen-55-Millionen-und-Weltrekord-1138048/
02.10.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/05/ScreenShot0030-pcgh_b2teaser_169.jpg
star citizen,weltraum,simulation,sci-fi
news