• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Thorsten Küchler
      31.12.2013 14:50 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      max85
      am 01. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das sich Aufrüsten lohnt, finde ich auch als positiv. Dabei sollte es ja nicht so sein, immerhin heißt das wieder Geld in die Hardware stecken. Aber mal wieder richtig schön aufrüsten, damit man alles wieder auf Anschlag drehen kann, das hat schon was.
      Paradoxic
      am 31. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So eine Reihe ist doch albern. Das geht nicht direkt gegen euch, aber die "der PC stirbt" Aussagen habe ich zuletzt vor ein paar Jahren gehört, so rund um PS3 und Xbox 360, da dort das erste mal HD und Co. so richtig ins Wohnzimmer kamen. Doch das ist schon so lange passé, dass es diese Reihe einfach nicht mehr benötigt. Mittlerweile werden reine PC-Zocker von reinen Konsoleros nur noch als "Master Race" beschimpft, damit sich jeder gegenseitig anflamen kann, aber nicht mehr damit, dass der PC doch ohnehin eine tote Plattform sei.

      Alleine durch die über die Jahre extrem gewachsene Plattform Steam wird der PC bis in die Ewigkeit existieren und gerade Indie-Entwickler programmieren noch immer lieber für den PC (gerade wegen Steam), auch wenn Sony sie mittlerweile auch ins Boot holt.

      Konsolen haben ihre Vorteile (schön vor dem großen Fernseher/Exklusivtitel/keine Kompatibilitätsprobleme usw.) und genauso haben PCs Vorteile. Ich selber habe z.B. immer meinen Gaming-Laptop am Fernsehr angeschlossen, wodurch ich zumindest diesen Vorteil auch habe und meine PS4 wird nur dann angeschaltet, wenn ich eben künftige Exklusivtitel spielen will.

      Wie ich bereits sagte, eigentlich ist die Reihe mit der Prämisse komplett unsinnig, da diese These, dass der PC ausstirbt schon seit langem hinfällig ist.

      Dennoch danke für die Mühe.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1102599
Spielemarkt
Warum der PC auch 2014 rockt: 11 Gründe im Special-Video - Teil 1 von 3
Angesichts des Hypes um die Next-Gen-Konsolen wollten viele den PC schon abschreiben - doch wir sagen: 2014 ist der Rechner als Spieleplattform stärker denn je! Und das belegen wir in unserem dreiteiligen Video-Special anhand von 11 Thesen. In Teil 1 geht es um Wohnzimmer-Gaming, Hardware-Aufrüsten und Microsoft als Spielelieferant.
http://www.buffed.de/Spielemarkt-Thema-117280/Videos/Warum-der-PC-auch-2014-rockt-11-Gruende-im-Special-Video-Teil-1-von-3-1102599/
31.12.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/12/109CBD10-AD84-7D6D-0C663139E7FB13DC.jpg
pc
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/12/55594_sd.mp4