• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Stanglnator
      06.12.2010 16:58 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Norei
      am 07. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1. Das richtige Spiel wählen: WoW ging aus Zeitgründen nicht, HdRO dagegen prima.
      2. Frühmorgens und spät abends sind auch tolle Zeiten.
      3. Fernsehen ist nahezu Null.
      4. Die Familie muss es akzeptieren.
      5. Browsergames übers Handy für zwischendurch.
      HMC-Pretender
      am 06. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genug Zeit hat man nie, Zeit muss man sich schon nehmen. Das heißt Prioritäten setzen und das wenige was man hat bewusster genießen. Jetzte habe ich zum Beispiel schon wieder 2 Minuten auf buffed.de vertrödelt...
      Darkblood-666
      am 06. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na man muss einfach prioritäten setzen! Früher war es ja auch normal dass man Zeit für Vereine, Stammtisch oder Fernsehen hatte. Min. 2 Abende die Woche sollte man doch Zeit für ein Hobby finden. Urlaub und Wochenenden gibt es ja schliesslich auch noch.
      Nightred - Die Aldor
      am 06. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich vermisse:

      Ich bin im letzten Ausbildungsjahr und spiele momentan einfach weniger, weil der Job und die Berufsschule mir viel wichtiger sind. ^^

      Das eine ist meine Zukunft, das andere nur ein Spiel das in 10 Jahren keinen mehr interessiert.
      arynz0r
      am 06. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich bin abiturient und ich habe unendlich viel zeit ...wer kommt den darauf, dass ich keine freizeit habe? ^^
      Garnalem
      am 06. Dezember 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      - ein gutes Zeitmanagement (sich für ein paar Stunden am Stück Zeit schaffen, Reise- und Wartezeiten mit sinnvollen/notwendigen Aufgaben wie z. B. Hausputz, Duschen, Lernen überbrücken, möglichst wenig chatten, die Zeit die man zur Verfügung hat, effektiv nutzen)
      - wenn man punktuell nur wenig Zeit hat, Spiele spielen, die man auch nur ein paar Minuten am Stück spielen kann (Offlinetitel, Browsergames)
      - wenn man punktuell nur wenig Zeit hat, im Spiel Dinge erledigen, die man dann zu Phasen mit mehr Zeit nicht mehr erledigen muss und dadurch mehr Zeit am Stück hat (Berufe skillen, Handel, Skillungen etc.)

      Den meisten Spielern mangelt es nicht an Zeit, sondern an einem guten Zeitmanagement!
      Stanglnator
      am 06. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das alte Thema Disziplin ^^ Kennt jeder Raid-Leiter, der auf seine Schäfchen wartet...
      Alondres
      am 06. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich würde sagen, ein Misch aus so ziemlich allem.
      Aber Anstatt den Urlaub nutze ich die Wochenenden, da ich unter der Woche kaum Zeit habe (1h/Tag) und es sich meiner Meinung nicht lohnt für eine Stunde WoW etc zu starten.
      Fipsin
      am 06. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich nehme mir mehr Zeit,
      Ich brauche ewig Lange
      Ich spiel nachts
      Benutze den Urlaub11^^
      Stanglnator
      am 06. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dito. Halbes Jahr ist keine Seltenheit, wobei es Weihnachten am schnellsten voran geht
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
803038
Spielemarkt
Quickpoll: Wie spielt man eigentlich Rollenspiele, wenn man wenig Freizeit hat?
Es trifft angehende Abiturienten, Familienväter, Manager oder alleinerziehende Mütter: Sie haben zu wenig Zeit für ihre Hobbys. Was tut man als leidenschaftlicher Rollenspieler mit wenig Freizeit, um seinem Hobby dennoch zu frönen?
http://www.buffed.de/Spielemarkt-Thema-117280/News/Quickpoll-Wie-spielt-man-eigentlich-Rollenspiele-wenn-man-wenig-Freizeit-hat-803038/
06.12.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/07/Ultima_2.jpg
news