• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Thorsten Küchler
      21.04.2014 10:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Starblaster
      am 21. April 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das kann gut sein muss aber nich immer so sein und sollte vom Produzenten gut abgewogen werden. Wenn man sich ausschließlich der schreienden Masse zuwendet und man nur noch stromlinienförmig für die lautesten Mauler produziert geht jegliche Kreativität verloren ungewöhnliche Ansätze verschwinden gleich wieder in der Schublade bevor man ihnen überhaupt eine Chance gibt. Ideen und Storylines werden nur noch für den Mainstream gemacht und das geistige Kapital der Kreativen bleibt auf der Strecke. Nö das muss nicht sein ... In Sachen Xbox One war es in vielerlei Hinsicht okay, in Sachen Mass Effect 3 schon eine sehr zweischneidige Angelegenheit (ich fand das Ende wie es war absolut in Ordnung). Bei einem Buch zwinge ich den Autor auch nicht das Ende umzuschreiben ... (gibts leider schon in der Filmbranche oft genug, das muss nicht auch auch bei den Spielen weiter einzug halten).

      Anders bei Star Citizen, da hier die Community von Anfang an "mitentwickelt" und Vorschläge einbringt und es eben auch mitfinanziert hat, da gehts dann wirklich in Ordnung. Ansonsten geht mir das genöle in den Foren eher so auf den Keks, dass ich schon gar nich mehr reingucke und ich wünsche jedem Produzenten das Rückgrat auch bei bekannten Franchises mal neue Ansätze zu finden und einzuschlagen und mal was durchzuziehen, was in der einschlägigen Presse und dem Mainstreamern vielleicht zuerst mal nicht in den Kram passt aber Ende vielleicht eben doch so kreativ und neu ist, dass man Ende doch sieht, das man mit einer neuen unverbrauchtn Idee in einem bekannten Genre oder Franchise erfolg haben kann oder eben auch eine Story so durchzuziehen, wie der Entwickler es sich eben gedacht hat und nicht wie es sich die, die am lautesten schreien wünschen (das muss auch nicht immer die Mehrheit sein, denn die die mit einem Produkt zufrieden sind melden sich halt meist erst gar nicht und das ist vielleicht dann auch die schweigende Mehrheit die dann gar keine Beachtung findet).
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1117961
Spiele
Gemeinsam sind wir Spieler stark: Diese Soft- und Hardware wurde durch Proteste besser!
Publisher und Hardware-Hersteller können manchmal erstaunlich einsichtig sein - und aufgrund von Protesten der Kundschaft ganze Features verändern, streichen oder hinzufügen. In unserem Video zeigen wir 10 Beispiele, die es ohne die Macht der Spieler niemals gegeben hätte - vom Ende des Diablo 3-Auktionshauses über Windows 8.1 bis hin zur Xbox One ohne Online-Zwang.
http://www.buffed.de/Spiele-Thema-239104/Videos/Gemeinsam-sind-wir-Spieler-stark-Diese-Soft-und-Hardware-wurde-durch-Proteste-besser-1117961/
21.04.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/04/835778D4-0033-4B97-53E5232118F9EC11_b2teaser_169.jpg
spiele
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/4/57411_sd.mp4