• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Greytemplar
      22.03.2012 14:54 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Milissa
      am 22. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Kein wunder da die mit Arcania: Gothic 4 einen Flop entwickelt hatten. Also hätten die es nen anderen Spielenamen gegeben wäre es als Rollenspiel durchgegangen mit schöner Grafik. Aber sowas als ne fortsetzung anzudrehen wo die Spielmechanik die Gotic ausmachten komplet umzugestallten war einfach Grausam.

      Also wieder eine Spielefirma die verschwindet.

      Teires
      am 22. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab meine Zweifel, dass solche Spielmechaniken wie Gothic 1 und 2 heutzutage noch befriedigend erfolgreich genug für Publisher sind.
      Die Hauptkritikpunkte von Arcania kann man zb auch fast 1 zu 1 auf Skyrim und andere erfolgreiche RPGs übertragen.
      Ich hatte meinen Spass mit Arcania. Dank der Grafik, den Wetter- und Lichtverhältnissen konnte es eine dichte Atmosphäre erschaffen.
      Für einmal durchspielen wars recht gut..aber im Gegensatz zu Teil 1 und 2 fehlte mir der Wiederspielwert.
      Metzi1980
      am 22. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja große Firmen und Publisher können sich durchaus auch mal einen Schnitzer leisten.
      Dart
      am 22. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seh ich genauso , aber der Entwickler Markt ist nunmal nen hartes Pflaster und da wird gnadenlos aussortiert was nichts taugt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
874202
Spellbound
Spellbound: Spieleentwickler kündigt Insolvenz an
Spielestudio Spellbound gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass das Unternehmen nun offiziell das Insolvenzverfahren eingeleitet hat. Grund dafür sollen fehlende Investitonen gewesen sein. Spellbound entwickelte zuletzt den vierten Teil der Gothic Reihe - Arcania: Gothic 4.
http://www.buffed.de/Spellbound-Entertainment-AG-Firma-15752/News/Spellbound-Spieleentwickler-kuendigt-Insolvenz-an-874202/
22.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/01/2010-Arcania.jpg
spellbound,spielemarkt
news