• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • creep
      14.05.2016 00:30 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Grados
      am 30. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      HdRO ist absolut toll.
      SWTOR die Klassenquests
      TESO
      Imba-Noob
      am 16. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Herr der Ringe online, stimmige Quests, vor allem die Epische Questreihe
      Dungeons & Dragons online, Quests in Soloinstanzen gepackt
      WoW Classic einige Questreihen z. B. die von Onyxia´s Hort

      thekenschwamm
      am 15. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für mich mit Abstand The Secret World,abwechslungsreich und schön schwer das war einfach genial.
      Babco
      am 15. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit weitem Abstand TSW und dnanach irgendwann SWTOR wegen der gut erzählten und voll vertonten Geschichte.

      So abwechslungsreich wie die Quests in TSW sind, hab ich das noch in keinem anderen MMO gesehen und wer hier sagt, das man da nicht als Community zusammen arbeiten muss oder kann und es als Solo Spiel bezeichnet hat echt nicht richtig gespielt. Vielleicht einfach mal die Guides und Komplettlösungen weg lassen und mit den Leuten im Spiel reden, das ist irgendwie ja auch der Grundgedanke eines MMO's ....

      Ohne die Hilfe von den Leuten die ich damals da getroffen hatte, hätte ich manche Quests nicht lösen können und das war im Nachhinein ein schönes Gefühl, wenn man die Quest dann geschafft hatte.

      Da können sich sehr sehr viele andere Entwickler mal ne Scheibe von abschneiden.
      BlackSun84
      am 14. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      SWTOR hat vertonte Quests, aber wirklich gut fand ich die selten. Bis zur Überarbeitung in Cataclysm haben mir in WoW gerade die Allianzquests im Bereich 20-40 gut gefallen, allen voran die in Duskwood. Viel lesen, viel reisen, aber gerade die von Stalvan war einfach gruselig gut. Bei SWTOR hingegen war die Klassenquestreihe vom Agenten durchaus interessant.
      Micro_Cuts
      am 14. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      In den Kommentaren werden oft Spiele wie TSW oder SWTOR genannt. Für mich sind das aber Questdesigns die nichts in einem MMO zu suchen haben, da sie kein Zusammenspiel fördern sondern eher dagegen arbeiten.

      Klar gibt es in beiden Spielen Dungeons und Raids, aber ein MMO muss sich für mich auch außerhalb des instanzierten Contents wie ein MMO anfühlen - und nicht wie ein Single Player RPG.

      SWTOR hat ne tolle Story, aber der Rest ist stupides abfarmen von Gegnern. Keinerlei abwechslungsreiche Quests. Und TSW geht schon wieder einen Schritt zu weit und macht ein Zusammenspiel mit anderen durch die Rätselquests auch nicht gerade einfach.
      Kiril
      am 14. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Quests in TSW haben in der Anfangsphase eine schöne Zusammenarbeit in der Community hervorgerufen, da es viele Rätselinhalte gab. Da wurden dann im Chat rege Hinweise ausgetauscht. Das ist etwas, was nur wenige MMOs leisten: Zusammenarbeit außerhalb von Kämpfen oder anderen Spielmechaniken.

      Leider funktioniert das aber auch nur ein mal, dann ist die Spielerhorde durch und alles steht im Internet.
      manfred19641
      am 14. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Neben SWTOR gefallen mir die Buchquests in HdRO sehr gut.
      beving
      am 14. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Startinsel von AOC!
      AgingGamer
      am 14. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für mich ist Teso ganz klar die Nummer 1 in Sachn Quest und Geschichten erzählen.
      Gefolgt von SWtoR und TSW.
      Keupi
      am 14. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich mochte das System aus Classic-WoW. Man konnte an Questhubs seine Quests annehmen und meist endeten sie in einer Gruppenquest. TSW ist auch gut, aber manche Rätsel sind etwas zu crazy. FF14 kann ich auch gut mit leben.

      Grundsätzlich lese ich gerne oder möchte dazu gezwungen werden und ein wenig mein Hirn anstrengen. So wenig Questhelper wie möglich. Dabei sollte Mobs hauen aber unbedingt XP geben, falls es mal wieder länger dauert.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1195324
Special
Online-Rollenspiele: Die besten Quests im Genre - welches MMORPG hat sie?
Egal ob langweilig oder unterhaltsam, grindig oder abwechslungsreich - Quests gehören zu Online-Rollenspielen wie ein guter Riesling zu einer Forelle: Ohne geht zwar, doch dann wird's fad. Nur, welches MMORPG besitzt die besten Quests im Genre? Wir fragen, ihr antwortet - so der Plan.
http://www.buffed.de/Special-Thema-215651/Specials/besten-Quests-im-Genre-Online-Rollenspiele-1195324/
14.05.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/04/the_secret_world_09_b2teaser_169.jpg
online-rollenspiel
specials